Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Auspuffknallen bei Bergabfahren

Erstellt von Wasserhund, 01.08.2009, 23:29 Uhr · 12 Antworten · 2.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard Auspuffknallen bei Bergabfahren

    #1
    Nach einer längeren Tour in den Alpen ca. 1700 KM lang,
    habe ich Knallgeräusche aus dem Auspuff von unverbrannten
    Benzin.Dies tritt aber nur auf, wenn ich Bergabfahre und das
    Gas wegnehme.Vor der Reise war das nicht der Fall.
    Finde es ein wenig nervig.Wie könnte das zusammen hängen?
    Wird sich das wieder legen? Fahre eine GS 1100.

    Gruß Wasserhund

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Entweder schlecht synchronisiert ,oder mit irgendeinem Brülltopf, oder sie zieht an irgendeiner Verbindung des Ansaug- oder Auspuffsystems Luft.
    Brabbeln darf sie.
    Doch musst Du deshalb gleich brüllen?
    gerd

  3. frank69 Gast

    Standard

    #3
    Hallo Gerd !

    Wasserhund brüllt nicht, er schreibt vermutlich nur etwas größer weil hier doch ein großer Anteil etwas älterer User unterwegs ist...

    Frank

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Macht meine auch. Anscheinend schon immer... hören tu' ich das aber erst, seit ich den Auspuff ausgeräumt habe

  5. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #5
    Also ich finde dieses Knallen eigentlich sehr positiv (akustisch!)...

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #6
    Meine knallt auch manchmal. Das soll meist bei den Modellen ohne Kat vorkommen.

  7. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #7
    Hallo meine Q hat auch ab und an geknallt als ich den LEO neu dran hatte ich habe sie dann neu Synchronisiert und jetzt ist es gut!!
    meine hat auch keinen Kat

  8. bub88 Gast

    Standard

    #8
    Ich währ ganz froh wenn meine ab und zu mal einen ton von sich geben würde denn der serien auspuff klingt echt nicht besonders gut , wenn ich das mit meiner Aprilia vergleiche die macht krach das einen beim bergabfahren die ohren wegfallen

  9. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bub88 Beitrag anzeigen
    Ich währ ganz froh wenn meine ab und zu mal einen ton von sich geben würde denn der serien auspuff klingt echt nicht besonders gut , wenn ich das mit meiner Aprilia vergleiche die macht krach das einen beim bergabfahren die ohren wegfallen
    Is ne Pegaso?
    Zwei Bekannte fahren so eine (schon etwas ältere Baujahre) - und die Kisten schiessen wirklich ganz ordentlich. Speziell in Tunnels sollte man ein stabiles Nervenkostüm haben - sonst meint man, der Tunnel wird soeben gesprengt
    Offensichtlich kaschieren sie damit das Leistungsmanko

    Mal im Ernst. Meine schiesst/brabbelt auch ab und an, speziell wenn ich beim Gaswegnehmen den Gasgriff nicht ganz zu mache. Fahre nen Zach - latürnich ohne Kat...

  10. bub88 Gast

    Standard

    #10
    Is ne Pegaso?
    Ne is keine pegaso mit sowas kleinem geb ich mich nicht zufrieden , is ne 750er Dorsoduro ( hat nen V2 drinn)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffknallen SR-Anlage
    Von Timmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:04
  2. Auspuffknallen
    Von Papamann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 21:19
  3. Auspuffknallen
    Von sepp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 19:11