Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Auspuffkrümmer polieren / reinigen ?

Erstellt von giovanni.b, 03.11.2009, 13:00 Uhr · 45 Antworten · 38.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    57

    Lächeln Auspuffkrümmer polieren / reinigen ?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte an meiner 1100 GS den Auspuffkrümmer über den Winter mal so richtig aufpolieren.
    Nach mittlerweile 65.000 km sieht dieser ziemlich "versifft" aus. Kann auch Rost sein. (rauhe Oberfläche, eher dunkelbraun als blau).
    Habe schon mit Edelstahl-Politur und auch mit Lucky Strips versucht, jedoch keine besonders gute Ergebnisse.
    Hat jemand einen Tipp hierfür ?

    Falls dieses Thema hier nicht reinpasst, bitte dann verschieben.

    Gruß

  2. Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    17

    Standard Auspuffkrümmer

    #2
    probiers mal mit never dull . es kann sein dass du es ein paar mal machen musst wenn sie schon stark verschmutzt sind . geht auch super für die
    felgen .
    gruss schmidl

  3. Motoduo Gast

    Standard

    #3
    Ordentlich Schlamm drauf....und fertigso muß eine GS aussehen !!!!

  4. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #4
    Hallo Giovanni,

    ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit "Optiglanz Edelstahlreiniger" gemacht.

    Die bräunlichen Verfärbungen hab ich nun alle weg - mehrmals aufgetragen und etwas "gescheuert" gingen bei mir auch dicke Verkrustungen ab. Aber Vorsicht bei der Anwendung, unbedingt die Hinweise hierzu beachten !

    Entweder Auspuff abbauen, oder mit Schwämmchen auftragen !
    Gruß Heike

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #5
    Den kalten Krümmer dick mit Felgenreiniger vom Tankstellenvorwäscher einpinseln und einwirken lassen. Das entfert normalerweise auch die angelaufenen blauen Stellen und so.

  6. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Naturstein und Stahlwolle - und Dein Rohr glänzt wie neu

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von giovanni.b Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte an meiner 1100 GS den Auspuffkrümmer über den Winter mal so richtig aufpolieren.
    Nach mittlerweile 65.000 km sieht dieser ziemlich "versifft" aus. Kann auch Rost sein. (rauhe Oberfläche, eher dunkelbraun als blau).
    Habe schon mit Edelstahl-Politur und auch mit Lucky Strips versucht, jedoch keine besonders gute Ergebnisse.
    Hat jemand einen Tipp hierfür ?

    Falls dieses Thema hier nicht reinpasst, bitte dann verschieben.

    Gruß

    Moin,
    Welchen Krümmer hast Du denn, den aus Edelstahl oder Edelstahl verchromt, bei verchromt hilft nur Politur. Bei Edelstahl natur mit Edelstahlbeize probieren, da hilft keine Politur oder nur wenig

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Ordentlich Schlamm drauf....und fertigso muß eine GS aussehen !!!!
    Ich mach hier mit

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von giovanni.b Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte an meiner 1100 GS den Auspuffkrümmer über den Winter mal so richtig aufpolieren.
    Nach mittlerweile 65.000 km sieht dieser ziemlich "versifft" aus. Kann auch Rost sein. (rauhe Oberfläche, eher dunkelbraun als blau).
    Habe schon mit Edelstahl-Politur und auch mit Lucky Strips versucht, jedoch keine besonders gute Ergebnisse.
    Hat jemand einen Tipp hierfür ?

    Falls dieses Thema hier nicht reinpasst, bitte dann verschieben.

    Gruß
    dunkelbraun? also edelstahl. -> Klich mich Du kleiner versauter Putzteufel

  10. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    #10
    Hallo,

    erstmal Danke für die vielen Tipps.
    Ich denke mein Krümmer ist aus Edelstahl, da er nur dunkelbraun ist. Von Chrom kann ich nirgens was sehen.
    Da meine GS eine der ersten ist (1994), gehe ich von Edelstahl aus.

    Werde dann mal mit "Beize" oder Opti-Glanz versuchen.

    Gruß


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffkrümmer reinigen
    Von Basler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:26
  2. Schiefer Polieren?
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 15:53
  3. Scheibe polieren
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 06:50
  4. Felgen polieren
    Von gsluca im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 08:41
  5. Felgen Polieren
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:08