Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Auspuffkrümmer polieren / reinigen ?

Erstellt von giovanni.b, 03.11.2009, 13:00 Uhr · 45 Antworten · 38.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #11
    Hallo,
    habe auch eine 94er und habe den Krümmer im ausgebauten Zustand (bei Kopfdichtungswechsel) mit Never Dull bearbeitet.
    Das Ergebnis war zwar nicht perfekt, aber die groben Stellen habe ich damit ganz gut wegbekommen.

    Alternativ kannst Du auch eine Schwabbelscheibe in eine Ständerbohrmaschine einspannen (oder Bohrmaschine in Schraubstock) und dann kraftschonend arbeiten. Hat ein Freund bei seiner CB 750er Four Anlage gemacht. Das sah dann wirklich gut aus.

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #12
    das einfachste ist Beize ...
    Abbauen, in die Beize, rausholen und fertig ... wenn du dir natürlich einen schönen Abend in der Garage mit ein paar Bieren machen möchtest dann
    lieber frohes schrubben und polieren mit der Hand

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    das einfachste ist Beize ...
    Abbauen, in die Beize, rausholen und fertig ...
    ist Edelstahl-Beize überhaupt frei käuflich zu erwerben? Bei 70% und mehr Salpetersäure....

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    ist Edelstahl-Beize überhaupt frei käuflich zu erwerben? Bei 70% und mehr Salpetersäure....
    Ja ein paar kann man kaufen ... und die sind auch richtig gut ...
    (da ich an der Quelle sitze komme ich eh an alles, und kann mir das Turbo zeug besorgen )

  5. Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    6

    Standard Opti-Glanz

    #15
    Zitat Zitat von giovanni.b Beitrag anzeigen
    Hallo,

    erstmal Danke für die vielen Tipps.
    Ich denke mein Krümmer ist aus Edelstahl, da er nur dunkelbraun ist. Von Chrom kann ich nirgens was sehen.
    Da meine GS eine der ersten ist (1994), gehe ich von Edelstahl aus.

    Werde dann mal mit "Beize" oder Opti-Glanz versuchen.

    Gruß
    Wo gibts das Wunderzeug denn??
    Gruß KalleQ

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von KalleQ Beitrag anzeigen
    Wo gibts das Wunderzeug denn??
    Gruß KalleQ
    Hi Kalle
    Habe gestern auch wie doof gesucht
    Bin bei Tante Louis fündig geworden.

    Gruß Bernd

  7. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #17
    Optiglanz gibt es zum Beispiel bei Louis.

    Ist wirklich ein 'Wundermittel'.
    Man muss allerdings alle anderen Flächen gut schützen, das Zeug ätzt sonst den Lack weg.

    Also Lack und sonstige Flächen mit Plastik abkleben. Optiglanz auf den Edelstahlauspuff aufsprühen und sofort wieder abwischen und dann mit vieel Wasser nachspülen.

    Bei mir sah der Auspuff danach besser aus als nach dem Abholen der neuen Maschine beim Händler. Muss man ca. einmal im Jahr wiederholen.

    Auch wenn das Abkleben etwas mühsam ist, das Ergebnis lohnt den Aufwand.

  8. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #18
    Hallo zusammen,

    auch ich möchte die Winterpause dazu verwenden und meiner Dicken ein wenig Pflege zukommen lassen.
    Dieses Optiglanz gibt es bei Louis und was kostet der Spaß?

    Da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt.

    Gruß

    Thomas

  9. Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    54

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #20
    plus Porto


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuffkrümmer reinigen
    Von Basler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:26
  2. Schiefer Polieren?
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 15:53
  3. Scheibe polieren
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 06:50
  4. Felgen polieren
    Von gsluca im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 08:41
  5. Felgen Polieren
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:08