Ausrücklager......

Diskutiere Ausrücklager...... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all..... nach dem meine Q seltsame Geräusche beim Auskuppeln gemacht hatte....was ja an sich nicht schlimm ist..... hat der TÜV-mann...
T

thunder

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
28
Hallo @ all.....

nach dem meine Q seltsame Geräusche beim Auskuppeln gemacht hatte....was ja an sich nicht schlimm ist..... hat der TÜV-mann diese Woche es fertiggebracht das Ausrücklager zu zerlegen ....( Ich weiss, er kann ja nix dafür....:))

Also: Heute Morgen die Q zerlegt... Hatte die Kupplung nach guten 2h draussen. Kupplungsscheibe bis auf die Nieten abgefahren....KM Stand: 70.000 ?????
Egal, musste ja eh das Getriebe abbauen.

Also zum freundlichen gefahren und ein neues Ausrückelager bestellt.

Jetzt die Frage:

Hat jemand ne Einbauanleitung für für das Lager ?? oder gibts da ausser der Einstellungssache der Kupplung nix zu Beachten ??
Scheibe hab ich für 70 Euro in der Bucht geschossen. Beim freundlichen hätte sie 135 € gekostet. Automat und Druckplatte sind noch i.O.

Frühster Liefertermin des Lagers: DONNERSTAG !!! toll.....bis dahin hab ich vergessen wo die ganzen Schrauben hinkommen...lol

Frohe Ostern:


Thunder
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
So arg viele Schrauben können ja nicht übrig sein. Kupplung und Getriebe kannst du doch einstweilen einbauen.
Die Tellerfeder (der Punkt an dem die Druckstange aufsitzt) und die Druckstange sind noch OK?
gerd
 
T

thunder

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
28
Denke schon das die Sachen noch in Ordnung sind. Teile sind bestellt....Ostern hat mich da ein wenig ausgebremst... Hab mal ein wenig gegoogelt. Das " Ausrücklager" wird hier als Druckpilz bezeichnet ???Kann das sein??

Also denke die Reibscheibe kommt am Donnerstag...Dann sehen wir weiter.

Grüße

Thunder
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das sind die offiziellen Bezeichnungen:
[FONT=&quot]Druckstange L=258MM 1 Stück 21 52 7 659 112[/FONT]
[FONT=&quot]nur in Verbindung mit [/FONT]
[FONT=&quot]Filzring 1[FONT=&quot] Stück[/FONT][FONT=&quot] 23 21 1 230 440[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Kolben 1[FONT=&quot] Stück[/FONT][FONT=&quot] 23 13 1 464 167[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Feder 1[FONT=&quot] Stück[/FONT][FONT=&quot] 23 13 1 241 849[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Schelle D=40 1[FONT=&quot] Stück[/FONT][FONT=&quot] 23 13 1 241 872[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Manschette [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]1[/FONT][FONT=&quot] Stück[/FONT][FONT=&quot] 23 13 1 338 731[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Kupplungshebel 1[FONT=&quot] Stück[/FONT][FONT=&quot] 23 13 1 340 829[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Sechskantmutter M8-ZNS 1[FONT=&quot] Stück[/FONT][FONT=&quot] 07 11 9 922 856[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Justierschraube M8X37 1[FONT=&quot] Stück[/FONT][FONT=&quot] 23 13 1 341 765[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Nadelhülse 12X18X16 1[FONT=&quot] Stück[/FONT][FONT=&quot] 23 13 1 238 422[/FONT][/FONT]


Du dürftest den "Kolben" meinen
gerd
[FONT=&quot][/FONT]
 
Thema:

Ausrücklager......

Ausrücklager...... - Ähnliche Themen

  • Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs

    Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs: Hi, meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang. Jetzt hab ich sie zerlegt. Die...
  • Ausrücklager Rechter Kombi griff /ausgleichsbehälter

    Ausrücklager Rechter Kombi griff /ausgleichsbehälter: hallo zusammen Bin der neue und frag jetzt öfter 😁 (Wolfgang ) Hab ne alte Q von 94 Bin auf der Suche nach einem ausrücklager und Kombigrif...
  • Ausrücklager

    Ausrücklager: Servus, ist es richtig das das Ausrücklager sich um den Kupplungsnehmer Zylinder befindet?Oder bin ich auf dem Holzweg?? Es handelt sich um eine...
  • Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren

    Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren: Hi Leute! Meine elende Kupplung geht seit langem (schon mindestens seit dem Kupplungswechsel, also roundabout 10tkm) schon ziemlich schwer und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Ausrücklager /Drucklager

    Ausrücklager /Drucklager: Hallo, nachdem ich bei meiner 1100 GS die Kupplung und auch gleich das Ausrücklager gewechselt habe, stelle ich fest, das der Wechsel des...
  • Ausrücklager /Drucklager - Ähnliche Themen

  • Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs

    Wellendichtring am Ausrücklager wechseln r1100gs: Hi, meine r1100 GS Bj95 hat jetzt 135T auf der Uhr und die Kupplung rutschte durch bei Vollgas im 4. und 5. Gang. Jetzt hab ich sie zerlegt. Die...
  • Ausrücklager Rechter Kombi griff /ausgleichsbehälter

    Ausrücklager Rechter Kombi griff /ausgleichsbehälter: hallo zusammen Bin der neue und frag jetzt öfter 😁 (Wolfgang ) Hab ne alte Q von 94 Bin auf der Suche nach einem ausrücklager und Kombigrif...
  • Ausrücklager

    Ausrücklager: Servus, ist es richtig das das Ausrücklager sich um den Kupplungsnehmer Zylinder befindet?Oder bin ich auf dem Holzweg?? Es handelt sich um eine...
  • Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren

    Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren: Hi Leute! Meine elende Kupplung geht seit langem (schon mindestens seit dem Kupplungswechsel, also roundabout 10tkm) schon ziemlich schwer und...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Ausrücklager /Drucklager

    Ausrücklager /Drucklager: Hallo, nachdem ich bei meiner 1100 GS die Kupplung und auch gleich das Ausrücklager gewechselt habe, stelle ich fest, das der Wechsel des...
  • Oben