Ergebnis 1 bis 9 von 9

Aussetzer bei Vollgas R1100GS

Erstellt von Schmitzemann, 20.07.2010, 12:07 Uhr · 8 Antworten · 1.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    12

    Standard Aussetzer bei Vollgas R1100GS

    #1
    Servus Grüß euch.

    Meine GoaS macht zicken. Bei Vollgas hat sie heftige Aussetzer. Genau auf den letzten 2-3 mm bis Anschlag Gas hat sie Aussetzer. Sobald ich die 3 mm zurück dreh gehts wieder vorwärts.
    Kraftstoffilter
    oder
    Zündkerzen

    Kennt das wer???

    liebe Grüße
    Andreas

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    hast mal geschaut ob der Drehzahlmesser spinnt ...

  3. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Da werde ich heute Abend bei der Heimfahrt drauf schauen... Kann ich Dir dann sagen. Mir kommen die Aussetzer auch ziemlich hart vor! härter also wenn kein Kraftstoff kommt. Was wäre es denn wenn der Drehzahlmesser spinnt?

  4. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Also ich hab jetzt mal darau geachtet. Sie fängt an zu bocken und alles, aber der Drehzahlmesser bleibt ruhig stehen. Also ist eine Elektrischer Fehler aus zu schließen, oder?

  5. Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #5
    Getriebe???

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schmitzemann Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt mal darau geachtet. Sie fängt an zu bocken und alles, aber der Drehzahlmesser bleibt ruhig stehen. Also ist eine Elektrischer Fehler aus zu schließen, oder?
    Bei der 11er ist gerne mal das Kabel vom Zündschloss zum Stecker unterm Tank defekt, weil zu sehr geknickt und beim Lenken mitbewegt. Dann müsste aber der Drehzahlmesser beim "Bocken" zucken. Auch bei defektem Hallgeber zuckt der Drehzahlmesser, bevor der Hallgeber seinen Dienst quittiert.
    Ich tippe eher auf einen Wackler im Bereich der Spritpumpe (Stecker rechts unterm Tank) oder einen anderen Defekt im Bereich der Spritversorgung.


    Zitat Zitat von 94erblackgs1100 Beitrag anzeigen
    Getriebe???
    Gangspringer eher nicht. Das wäre kein Bocken sondern eher ein einzelner, heftiger Aussetzer.

  7. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    So, hab heute nachdem ich im URlaub etc. nicht dazu gekommen bin mal den Spritfilter gewechselt. Zum einen geht sie gleich mal um ein gutes Stück besser als vorher. Auch die Ruckler sind weniger aber immer nicht weg. Was kann das denn noch sein??? Voll blöd! Wennst mal nicht drann denkst und beim überholen oder so voll auf machst, liegst mit der Kauleiste auf der Lenkerquerstrebe.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #8
    Hi
    Zündspule, Zündkabel, Kabelbruch an der Einspritzdüse,......
    Dass sie wegen eines neuen Spritfilters wesentlich besser geht glaube ich auch nicht. Es sei denn Du tankst immer in Pakistan und der Filter wurde seit 100TKm noch nicht gewechselt. Dem Ding werden derart häufig irgendwelche Probleme angedichtet...
    Nicht berücksichtigt ist dabei immer, dass der Tank abgebaut werden muss, dabei der Stecker für die elektrischen Anschlüsse "gereinigt" wird (ein bisschen abgeschabt durch's Stecken :-) ) etc.
    Nachdem ich jetzt mindestens 20 Filter zersägt und dabei noch nie wirklich nennenswerten Dreck gefunden habe, glaube ich diese Story einfach nicht.
    Fest steht allerdings: es gab schon mal "einen" geplatzten Filter und auch "einen" vollkommen verdreckten wird es geben. Das Gros der Ursachen für Geruckel, Aussetzer, etc. dürfte aber andere Ursachen haben.
    gerd

  9. Momber Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Nachdem ich jetzt mindestens 20 Filter zersägt und dabei noch nie wirklich nennenswerten Dreck gefunden habe, glaube ich diese Story einfach nicht.
    Investigativer Journalismus! Cool!


 

Ähnliche Themen

  1. Vollgas -> Motor aus
    Von Patrik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 08:17
  2. Ruckeln / Aussetzer R1100GS - kein KFR
    Von GottliebD im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 09:03
  3. mag kein Vollgas mehr...
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 21:31
  4. Leistungsstop bei Vollgas 1200ADV
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 08:48
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:22