Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Austauschendschalldämpfer - welchen nehmen?

Erstellt von Gismo, 02.12.2009, 17:49 Uhr · 57 Antworten · 9.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard Austauschendschalldämpfer - welchen nehmen?

    #1
    Moin!

    Welchen Zubehörschalldämpfer könnt Ihr mir empfehlen? Es geht mir nicht um Leistungssteigerung (ok, ok, verlieren sollte sie auch keine Pferdchen ), sondern um etwas mehr Sound. Das muß/soll kein Brüllrohr werden, aber der E-Mobil-Sound das originalen Endschalldämpfers sagt mir so gar nicht zu.

    Ich hatte schon mit dem in der Bucht angebotenen Umbau des originalen Schalldämpfers geliebäugelt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT). Fährt Jemand damit rum und kann was dazu sagen?

    LG, der Gis

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hatte schon mit dem in der Bucht angebotenen Umbau des originalen Schalldämpfers geliebäugelt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT). Fährt Jemand damit rum und kann was dazu sagen?

    LG, der Gis
    Hi Gis.
    Den Kranich-Umbau habe ich an meiner Ex-11er gehabt. Blitzsaubere Arbeit, kerniger Klang, kein Leistungsverlust, keine ABE.
    Mir war er aber unter Last ein wenig zu "kernig".

  3. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #3
    Hi

    Ich fahre den Kranich Umbau an meiner 11er.
    Mir gefällt der Klang einwandfrei.
    Nur die Kollegen die hinter mir fahren müssen, denen bluten manchmal die Ohrläppchen.

    Aber 1A Arbeit und toller Sound.

  4. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #4
    Habt ihr eine Soundfile davon?

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    moin,

    zurück zur ausgangsfrage:
    gismo, dir ist klar, dass du den endschalldämpfer nicht separat tauschen kannst?
    der tausch ist immer mit dem gesamten katalysator unter dem getriebe verbunden und zieht damit auch den wegfall des kats nach sich.

    für einen satten klang ist der kranichumbau definitiv eine gute und günstige, leider aber illegale möglichkeit. die illegalität ist aber nicht offensichtlich.

  6. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #6
    Soundfile habe ich selbst keines.
    Man kann den Sound des Kranich Umbaus aber mit dem Sound der alten Boxer vergleichen. Alerdings ist er unter Last schon recht "kernig".
    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit TÜV oder Rennleitung.

    Grüße Thomas

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe seit ca. 6 Monaten den aktuellen Zach und kann diesen wirklich nur empfehlen. Kann bei Verwendung des originalen KAT ohne db-Einsatz gefahren werden, verfärbt sich nicht und ist absolut koffertauglich. Toller Klang und schöne Optik.

    Gruß Uwe

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard Mit soundfile

    #8
    Tach!

    Hier gibst es etwas mehr Info, sogar mit "Sound".

    http://www.kranich-hans.de/boxersound/bs_00.htm

    Gruß
    Thorsten

  9. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #9
    Hallo!

    VIelen Dank für den Link, hört sich ja ganz gut an.

    Ein wegfallender Kat ist ja kein Nachteil, steuerlich bringt der ja eh nichts.

    Denke mal man spart dann so ca. 10 - 12 Kilo wenn man den kompletten Pott runternimmt, oder?

    Das kostet weniger Sprit und vor allem gibt das mehr Leistung, falls der andere Pott selbst keine Leistung kostet! :-)

    Also eigentlich nur Vorteile, oder übersehe ich da was (außer die Preise)?

    Gruß

    Micha

  10. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #10
    Hi.

    Beim Kranich bleibt der Kat dran.
    Es wird nur den ESD etwas geändert.
    Man erkennt den Umbau nur an einem etwas größeren Auslass und dem dumpferen Klang.

    Thomas


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche soll ich nehmen
    Von boxertoddi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:45
  2. Was nehmen für die Autobahn?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:13
  3. nehmen wir einmal an......
    Von chiLLi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:01
  4. Welche Anlage nehmen????
    Von marvin59 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:12
  5. Mehr nehmen als geben?
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:11