Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Austauschendschalldämpfer - welchen nehmen?

Erstellt von Gismo, 02.12.2009, 17:49 Uhr · 57 Antworten · 9.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #21
    Hallo Gismo,

    Du solltest Dich da vielleicht doch mal ein bisschen in die Richtung Remus / Sebring
    orientieren. Die mir bisher bekannten Moped's - leider ausnahmslos Japaner - mit diesen
    Töpfen waren alle vom Klang her etwas kerniger, aber nicht so aufdringlich / laut
    wie der Leo oder Zach. Vielleicht hat hier jemand ja Erfahrung mit einem dieser beiden Töpfen.

  2. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #22
    Hi.

    Den Remus Revolution gibts bei Wundermilch + Zwischenrohr mit VSD für insgesamt 500€ für die 1100GS.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #23
    Hi
    Obwohl ich kein Fgreund von "Soundverbesserungen" bin: Mach' den Kranichumbau und gut is'.
    Serienoptik, etwas lauter, wahrscheinlich geringfügig weniger Leistung (so wie Du es beschreibst, also im kleinen einstelligen Bereich) und preiswert.
    http://www.kranich-hans.de/
    gerd

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Malakai Beitrag anzeigen
    Hi.

    Den Remus Revolution gibts bei Wundermilch + Zwischenrohr mit VSD für insgesamt 500€ für die 1100GS.
    Hi,
    den fahr ich auch sehr zu empfehlen, auch im Testbericht mit der 1100 hat er am besten abgeschnitten, sogar besser als der Orginale.

    Kranich und Zach hatte ich auch schon.

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #25
    Hallo muß jetzt auch mein Senf dazu geben
    Die billige Lösung wäre bei Ebay ein Auspuff zu kaufen und dann wie hier beschrieben.
    Original Auspuff Klang ändern
    Es muss doch bei dir jemanden geben der WIG Schweißen kann

    Wenn der umbau für dich dann zu laut ist dann verkaufe Du ihn wieder.
    Bei mir hat sich weder der TÜV noch der Hintermann beschwert das der Umbau zu laut ist.

    Ps.Bin im Frühjahr beim http://www.twinduro.de/Twinduro-Nord...illkommen.html wenn du so lange warten kannst dann komm doch vorbei
    zum Soundtest

    Grüße Torsten

  6. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    #26
    Hallo,

    ich fahre auch mit dem Umbau von Kranich. Kann ich nur empfehlen.

  7. Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    162

    Standard SR-Racing ?

    #27
    Hallo,
    ich bin auch auf Auspuffsuche und habe SR-Racing empfohlen bekommen. Wer hat einen montiert und wie sind die Erfahrungswerte?

    Gab es bei einer Nachrüstlösung Probleme bezgl. Hauptständer oder Kofferbefestigung?
    Ansonsten suche ich ähnlich Gismo, nicht zu laut, eher kernig und gute Qualität ohne grossartigen Leistungsverlust.

    siehe auch:
    http://www.sr-racing.de/

  8. Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von snoopydooh Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin auch auf Auspuffsuche und habe SR-Racing empfohlen bekommen. Wer hat einen montiert und wie sind die Erfahrungswerte?

    Gab es bei einer Nachrüstlösung Probleme bezgl. Hauptständer oder Kofferbefestigung?
    Ansonsten suche ich ähnlich Gismo, nicht zu laut, eher kernig und gute Qualität ohne grossartigen Leistungsverlust.

    siehe auch:
    http://www.sr-racing.de/

    moin frank

    ich habe den sr-racing verbaut und kann nur sagen:bis auf das aussehen-genial!

    hatte fast alle vorher mal ausprobiert(zach,remus,leo),alle hatten leistungseinbußen und waren mir teilweise zu laut.

    habe die komplettanlage und die ist passgenau:koffer,hauptständer oder seitenständer-keine probleme.

    leistungsmäßig kann ich nur sagen,drehzahlschwäche um ca 3500 ist weg und das war mir am wichtigsten.schaltfaul kann man auch fahren,50/60 im fünften ist kein problem auch keine schwierigkeiten mit dem anschließenden beschleunigen.

    hoffe,ich konnte ein bischen informieren!

    gruß aus dem norden
    uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-043.jpg   bmw-041.jpg  

  9. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von snoopydooh Beitrag anzeigen
    Moin!

    Auf deren Website habe ich mich gerade mal umgeschaut. Aus den Preisen machen die ein Geheimnis, aber eine verbindliche Bestellung darf man trotzdem abgeben. Wäre die Auspuffanlage nicht empfohlen worden hätte ich die Site wegen Unseriösität sofort weggeklickt.

    Was kostet denn solch eine Einzelanfertigung (in Miniserie)?

    LG, der Gis

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Moin!

    Auf deren Website habe ich mich gerade mal umgeschaut. Aus den Preisen machen die ein Geheimnis, aber eine verbindliche Bestellung darf man trotzdem abgeben. Wäre die Auspuffanlage nicht empfohlen worden hätte ich die Site wegen Unseriösität sofort weggeklickt.

    Was kostet denn solch eine Einzelanfertigung (in Miniserie)?

    LG, der Gis
    Kompletanlage 890,- Euro inkl. Kat.

    Nicht die beste Website, aber die beste Anlage fürs Geld!


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche soll ich nehmen
    Von boxertoddi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:45
  2. Was nehmen für die Autobahn?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:13
  3. nehmen wir einmal an......
    Von chiLLi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:01
  4. Welche Anlage nehmen????
    Von marvin59 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:12
  5. Mehr nehmen als geben?
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:11