Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Austauschendschalldämpfer - welchen nehmen?

Erstellt von Gismo, 02.12.2009, 17:49 Uhr · 57 Antworten · 9.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Also dann bleibt dir wirklich nur n Kranich Umbau wie von den anderen beschrieben .

    Wenn dir Zach zu teuer , Leo zu laut , ist ... dann schick den Topf über Winter eben für 2 Wochen auf die Reise , und du hast die orischinal Optik und n besseren klang .
    Hi,
    habe mir in der Bucht einen 1100 GS Auspuff besorgt - ohne Kat, da ich auch dorthin fahre wo es noch Bleisprit gibt.
    Der Kranich Hans hat in mir modifiziert, also Soundoptimierung und Anschweissen des Lambdasondenanschlusses.
    das ganze hat ca 250,- €uronen gekostet - mit Auspuff.
    Dampf und Sound hervorragend. Und meinen alten Auspuff mit Kat
    habe ich auch noch zum wechseln.
    Ist auch kein Brüllrohr geworden, bis jetzt hat sich keiner
    darüber aufgeregt.
    Grüße und schöne Weihnachten
    Franz

  2. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #52
    Tach, Post!
    Hab's ähnlich gemacht. Bei Hans Kranich einen modifizierten Gebrauchten erstanden und den anderen in den Keller gepackt. Die Tüte hängt seit drei Jahren dran, TÜV sagt nix, Rennleitung auch nicht , - wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin - und meine Frau meckert auch nach zwei Wochen Tour noch nicht. Was will ich mehr.
    Euch allen nen guten Rutsch.

    Hein Blöd

    __________________________________________
    Wenn ich den See seh', brauch' ich kein Meer mehr

  3. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von hufra Beitrag anzeigen
    ...ohne Kat, da ich auch dorthin fahre wo es noch Bleisprit gibt....
    Wo gibt es heute noch verbleiten Sprit?

  4. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    #54
    Hi billy,
    z.B. Senegal,Mali, Mauretanien usw.
    Grüße
    Franz

  5. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #55
    Hi!

    Nochmal ne Frage zum Leo: In der Bucht finde ich die immer als "slip on", das würde dann aber bedeuten das nicht die komplette originale Anlage ausgetauscht wird, oder?

    Gruß

    Micha

  6. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Metallmicha Beitrag anzeigen
    Hi!

    Nochmal ne Frage zum Leo: In der Bucht finde ich die immer als "slip on", das würde dann aber bedeuten das nicht die komplette originale Anlage ausgetauscht wird, oder?

    Gruß

    Micha
    das ist der Endtopf plus ein "zwischenrohr" wird am ende der krümmerrohre mit einer schelle befestigt und der esd wird nur auf das zwischenrohr aufgesteckt (kurtz hinter der linken fahrerraste)-das heisst Dein originaltopf ist ein teil ---der leo besteht aus zwei teilen

    Sparta( der den auch fährt)

  7. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #57
    Hallo Gis,
    habe den Remus Viper dran, bin gestern das erste Mal gefahren, hört sich wirklich prima satt an ohne aufdringlich zu sein. Freu mich schon auf die kommende Saison. Ob der Kat dran ist weiß ich nicht, es befindet sich eine Öffnung im Krümmer, in der die Lambda-Sonde eingesteckt ist.

    Gruß postmortal

  8. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #58
    Jepp,

    seit Freitag ist auch eine katlose REMUS-Anlage an meiner GS. Nun bin ich mal gespannt auf die nächste Ausfahrt! Vorher wird noch der Tank gewechselt, dann sind auch die letzten Unfallspuren meines Vorgängers Geschichte.

    LG, der Gis

    P.S. Hat zufällig Jemand ne ABE in Kopie oder als Scan für mich?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc09310.jpg  


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Welche soll ich nehmen
    Von boxertoddi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:45
  2. Was nehmen für die Autobahn?
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:13
  3. nehmen wir einmal an......
    Von chiLLi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:01
  4. Welche Anlage nehmen????
    Von marvin59 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 12:12
  5. Mehr nehmen als geben?
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:11