Ergebnis 1 bis 8 von 8

Axialspiel - suche Werkstatt in Berlin

Erstellt von GSAndre, 28.08.2012, 07:33 Uhr · 7 Antworten · 811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    71

    Standard Axialspiel - suche Werkstatt in Berlin

    #1
    Ich habe im Hinterrad Axialspiel (gefühlte 2-3mm)und so kann ich nicht mehr weiterfahren. Der ganze Endantrieb bewegt sich mit. Nehme an das die Lager ausgeschlagen sind.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich bin auf der suche nach einen guten Werkstatt in Berlin, vorzugsweise im Norden. Na klar kann ich auch zum freundlichen fahren aber ich hoffe auf faire Preise.
    Was mir einfällt wäre noch die Boxerschmiede. Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich. Ich will heute Nachmittag zur Werkstatt.

    Vielen Dank im voraus

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn Motoren so laufen wenn sie dort waren, würde ich eher nicht hingehen.
    http://www.boxerschmiede.de/fotos/animboxer200.gif
    gerd

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GSAndre Beitrag anzeigen
    Ich habe im Hinterrad Axialspiel (gefühlte 2-3mm)und so kann ich nicht mehr weiterfahren. Der ganze Endantrieb bewegt sich mit. Nehme an das die Lager ausgeschlagen sind.

    Jetzt zu meinem Problem. Ich bin auf der suche nach einen guten Werkstatt in Berlin, vorzugsweise im Norden. Na klar kann ich auch zum freundlichen fahren aber ich hoffe auf faire Preise.
    Was mir einfällt wäre noch die Boxerschmiede. Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich. Ich will heute Nachmittag zur Werkstatt.

    Vielen Dank im voraus

    Schau mal hier : http://www.kempmann.com/body_index.html meine beiden Kumpels lassen da schon seit Jahren schrauben und sind sehr zufrieden.

    Ich selbst , kanns leider nicht bestätigen , ..Ich machs mir selbst...

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    Moin Andre,

    ich bin mit der Boxerschmiede ganz zufrieden, hatte meine auch wegen Axialspiel dort!

  5. Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #5
    Die Boxerschmiede ist die eine Möglichkeit, die andere ist:

    http://www.pfiffikus-online.de/

    Entweder dort selbst schrauben, oder eben dort erledigen lassen.

    Gruß Maiko

  6. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #6
    Erst einmal Danke an alle für die Vorschläge. Es wurde übrigens doch die Schmiede.
    Wenn ich das Ergebnis beurteilen kann, melde ich mich nochmal.

    Zitat Zitat von maiko Beitrag anzeigen
    Die Boxerschmiede ist die eine Möglichkeit, die andere ist:

    http://www.pfiffikus-online.de/

    Entweder dort selbst schrauben, oder eben dort erledigen lassen.

    Gruß Maiko
    Wird auf jeden Fall im Auge behalten. Hilfe zur Selbsthilfe finde ich immer gut.

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Schau mal hier : http://www.kempmann.com/body_index.html meine beiden Kumpels lassen da schon seit Jahren schrauben und sind sehr zufrieden.

    Ich selbst , kanns leider nicht bestätigen , ..Ich machs mir selbst...
    Danke aber ist leider im Süden. In Tempelhof und Spandau hatte ich auch Adressen. Ich habe nur keinen Bock auf die langen Wege in Moppedklamotten und BVG. Trotzdem Danke! Über das selbermachen reden wir jetzt nicht

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #7
    Einen hätte ich noch, wäre für dich auch günstig gelegen:
    http://www.mth-berlin.com/?page=startseite

    Thorsten war jahrelang Meister bei Pevec in Spandau und sitzt jetzt in Charlottenburg auf dem Hof wo auch Zweirad Stadler ist.

  8. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    71

    Standard

    #8
    Ich habe ja gesagt ich melde mich nochmal. Ich war also bei der Schmiede und habe das Spiel beseitigen lassen. Es waren die Lager, sie mußten nachgestellt werden. Gleichzeitig habe ich die Ventile einstellen lassen, weil der Leerlauf nach dem Warmfahren immer auf ca. 1.500 Touren hochging (das nervte total).

    Mein Resümee lautet alles in Ordnung. Ich kann nicht meckern. Die Jungs sind freundlich, leisten gute Arbeit und haben vernünftige Preise.


 

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt des Vertrauens in Berlin und im Umland?
    Von BMW-Hansen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 14:33
  2. BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau
    Von oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 10:59
  3. werkstatt für Lenkkopflager in Berlin
    Von reffi57 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 22:05
  4. Werkstatt in Berlin
    Von omopenk im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 08:31
  5. Werkstatt in Berlin??
    Von Bobby_GS_Berlin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 21:45