Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baehr Zentauro Tourensitzbank

Erstellt von IngoLaenen, 16.04.2009, 14:20 Uhr · 7 Antworten · 1.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    10

    Reden Baehr Zentauro Tourensitzbank

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich seid kurzem erst in diesem Forum angemeldet da ich seid 14 Tagen stolzer Besitzer einer R1100GS bin. Jetzt kommen natürlich auch Fragen auf. Mit meiner Rukka-Hose rutsche ich sehr stark auf der Sitzbank. Ich habe jetzt vor mir eine Tourensitzbank zu kaufen bzw. Polstern zu lassen. Hat jemand Erfahrung bzgl. rutschen mit der Sitzbank von Baehr?? Leider ist eine Probefahrt bei Baehr für mich nicht interessant da die Entfernung zu groß ist. Welche Umposterungen könnt Ihr mir sonst empfehlen. Habe meine letzte von Jungbluth und war eigendlich zufrieden. Von Baehr gefällt mir die Optik sehr gut.

    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    Gibt es wirklich keinen hier der Erfahrung mit der Baehr Tourensitzbank auf einer R1100GS hat?
    Wie sieht es denn mit der von Wunderlich aus?? Fahre am 1. Mai über das Wochenende in die Eifel und hatte vor einen Abstecher am 2.Mai nach Wunderlich zu mach. Ich habe gehört das man die Sitzbank dort einmal Probefahren kann. Kann mir das jemand bestätigen? Muß man beim Kauf der Wunderlich Sitzbank seine "alte" im Tausch abgeben?

    Gruß Ingo

  3. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Hallo Ingo,

    wenn Du bei deiner Maitour durch Trier kommst, kannst Du Dir mal meine Sitzbank ansehen und auch probesitzen. Ist zwar keine Baehr, sondern eine vergleichbare Bagster Sitzbank mit Geleinlage!

    Ich würd das Teil nicht mehr hergeben wollen.

    Falls Interesse besteht, meld Dich einfach mal per PN.Ich fahre mit einer kleineren Gruppe am 01. Mai ein Tour rund um Trier mit anschließendem
    Abschlussgrillen, ca. 15 KM von Trier entfernt. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit zu einem Treffen.

  4. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    Hallo Klaus,

    vielen Dank für das Angebot. Leider werden wir vermutlich nicht bis nach Trier kommen. Wir (ein Bekannter incl. Freundin auf einer F650 Dakar) haben ein Zimmer in Esche (bei Stadtkyll) und werden wohl am Samstag mal nach Wunderlich fahren. Das mit der Geleinlage habe ich auch vor. Was hat die Bagster Sitzbank den gekostet. Habe gehört die sind zimlich teuer. Die von Baehr würde 328€ kosten. Dort muß ich meine einsenden und die wird dann umgepolstert.

    Gruß Ingo

  5. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #5
    Die Sitzbank in der Ausführung wie ich sie besitze kostet regulär 349,00 Euro. Auch hier musst Du Deine Sitzbank einsenden.

    Ich hab meine allerdings preiswerte bekommen, wegen einer Geschäftsaufgabe.

    Gruß


    KLaus

  6. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Hallo Klaus,

    vielen Dank für die Info. Somit denke ich wir die von Bagster wohl auch eine Alternative werden.

    Mals sehen ob ich ein gutes Angebot im Netz finde.

    Viel Spaß bei der kleinen Tour!!!

    Gruß Ingo

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #7
    Schau mal Road Runner Trier, ist eine Bagster kostet 300 und kannst deine alte tauschen.Top Sitzbank und optisch wie du sie haben willst,kannst du selber zusammenstellen

  8. Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #8
    Hallo Norbert,

    vielen Dank für den Tipp!!!

    Sieht ja ganz so aus was ich suche.

    Dann mal sehen für was ich mich entscheiden soll. Genügend Auswahl habe ich ja jetzt.

    Gruß Ingo


 

Ähnliche Themen

  1. F 650 GS Sitzbank / Tourensitzbank ?
    Von Fre4k1ike im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 15:52
  2. Baehr
    Von RedQ im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 09:39
  3. Baehr
    Von Vogesentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 09:33
  4. Erfahrungen mit Baehr Zentauro-Sitzbank ?
    Von Kuhrolli im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:51
  5. Sitzbank Baehr ZENTAURO für R1100GS
    Von billy im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 15:31