Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Banale GS 1100/1050 Fragen

Erstellt von speedball911, 21.02.2017, 08:27 Uhr · 19 Antworten · 2.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #11
    Sehe ich anders. Gerade die Gabel finde ich bei der GS1100 klasse ohne die sichtbaren Tauchrohre. Die Gabel streckt das Moped optisch schön lang vorne. Was soll am Frontumbau schwer sein? Alles kommt weg. Zündschloss kriege ich schon irgendwo unter. Kleiner Tacho und runde Lampe. Ölkühler wird nach unten verlegt. Mir gefällt der bullige Tank.

    Bei der grauen ist der Heckrahmen natürlich komplett umgeschweißt....den Rest traue ich mir aber schon zu.Wobei ich Dir Recht geben muss was den "ursprünglichen" Scramblercharakter betrifft. Davon ist solch ein Umbau meilenweit entfernt...


    bmw-r1100gs-1999-9.jpgbmw-r1100gs-scrambler.jpg

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    20.002

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von speedball911 Beitrag anzeigen
    ... Der Heckrahmen der R 1100 RT hat diese nicht und würde sich zwecks Umbau besser eignen. Passt der R1100RT Heckrahmen in die GS?


    Anhang 217683Anhang 217684

    ja, der rahmen der RS/RT passt an die GS.
    aufbauten wirst du ja eh ändern ...

    ich hab seinerzeit den GS-rahmen gekürzt und ein knotenblech eingeschweisst.
    würde ich heute nicht mehr machen, sondern einen RS/RT-rahmen nehmen.

  3. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #13
    Klasse. Damit fällt das hässliche originale Verstärkungsblech weg. Das macht die ganze Form bezüglich Sitzbank anpassen kaputt...danke für die Infos.

  4. Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    #14
    Baue selber seit einiger Zeit an der 1100R. Alles nicht so wild! Wenn man dann noch etwas Kleingeld übrig hat: Unit Garage custom made special

  5. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #15
    Hallo Zusammen

    Wofür sind die Gleitrohre der Gabel in diesen "Topfgelenken" in der Gabelbrücke gelagert? Um eine spannungsfreie Montage zu gewährleisten??...
    Ist es dann ratsam wie bei fast allen GS 1100 Umbauten den Lampenhalter (siehe Foto) an die Gleitrohre zu schrauben und dann die Funktion der Topfgelenke zu beeintächtigen?

    unbenannt.jpg

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.828

    Standard

    #16
    die topfgelenke brauchts, weil sich beim ein-/ausfedern der winkel der standrohre relativ zur oberen gabelbrücke leicht verändert.

    die an den standrohren befestigten halter dürfen diese beweglichkeit natürl. nicht behindern.
    tun sie ja aber auch nicht, weil sie keine verbindung zw. standrohren u. gabelbrücke herstellen.

  7. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #17
    Ok. Also wenn Abstand zur gabelbrücke bleibt ist alles im lot. Danke dir für die schnelle Info.

  8. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #18
    Ich Klinke mich mal aus Neugier ein:

    Habe diese Art von Lampenhalter bei fast jedem Scrambler Umbau gesehen, gibt es diesen fertig zu kaufen oder jeweils eine Einzelanfertigung des Umbauers?

    http://www.gs-forum.eu/attachments/r...-unbenannt.jpg

    Gruß Patrick

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    20.002

    Standard

    #19
    Ich glaube, der Halter ist von denen:
    https://www.unitgarage.com/

  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.618

    Standard

    #20
    Hallo,
    ja von der Unit-Garage gibt es einen Halter, aber der sitzt auf oder statt dem Lenkerhalter und damit TÜV.
    Die Lampenhalter verändern bei Federn oder bewegen die Lampe und verdehen sich.
    Das ist nicht so optimal, aber wenn es der TÜV durch lässt.

    Ich geh einen anderen Weg, aber ich weiß noch nicht wie es wird.
    Den Heckrahmen hab ich so gelassen und kaschiert, die Stabilität ist mir wichtig gerade mit Gepäck oder im Gelände.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS 1100 diverse Teile
    Von superqdriver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 13:24
  2. SUCHE für GS 1100 Sturzbügel Koffer Topcase
    Von Neuboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 17:34
  3. Suche Handprotektoren für GS 1100 Bj.1996
    Von Bernersennmoritz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 18:55
  4. rücklicht gs 1100
    Von reinhard im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 18:58
  5. Sozius Sitz Rot GS 1100 1150
    Von Anonymous im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 13:18