Batterie entleert sich

Diskutiere Batterie entleert sich im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, leider entleert sich meine Batterie // Ich lade sie auf fahre, dann ist sie nach km X wieder leer. 1) kann es sein dass die...
H

Hirte

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
11
Hallo liebe Gemeinde,
leider entleert sich meine Batterie // Ich lade sie auf fahre, dann ist sie nach km X wieder leer.

1) kann es sein dass die lima kaputt ist? (km stand 88000)
2) das problem kam gestern, als ich mit tankruksack unterwegs war, dieser wurde mit lederriemen vorne unter dem lenkkopflager durchgespannt. verlaufen dort kabel, welche evtl durch druck, dieses problem ausgelöst haben?

vielen dank
mfg
hirte
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Unwahrscheinlich dass es am Riemen des TR´s liegt, eher schon an dem der LiMa.
Einfach mal die schwarze Abdeckung demontieren und nachsehen ob er gerissen ist.
Falls okay, Motor starten und mit Multimeter die Ladespannung messen.
 
H

Hirte

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
11
servus VVB,
vielen dank für die flotte antwort. ich schau mal nach. was meinst du mir "er gerissen".
danke
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo,

"ER" meint den Lima-antriebsriemen unter dem schwarzen Stirnwanddeckel an der dem Vorderrad zugewanden Seite des Motors.

Gruss Ralf
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn der Riemen gerissen wäre würde die Ladekontrolleuchte brennen.
Also:
Ladespannung prüfen: Voltmeter an die Steckdose. Spätestens bei 2000 1/min müssen da 14,3...4 V anliegen.
Ladestrom: Wenn diese Ladespannung erreicht wird ist der Ladestrom mit 99% Sicherheit OK.
Stille Verbraucher: Bei Zündung "AUS" Massekabel der Batterie abschrauben und Ampéremeter dazwischen. Es dürfen ein paar mA (~ca 15) fliessen. NICHT STARTEN (das hält kein normales Ampéremeter aus)
gerd
 
H

Hirte

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
11
...nein ich meinte tatsächlich den riemen vom TR. danke
 
H

Hirte

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
11
ich meinte schon den riemen vom TR
 
H

Hirte

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
11
...wo sitzt den die LiMa? danke.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
vorne unterm tank ...
der antriebsriemen sitzt unter der vorderen schwarzen plastikabdeckung.
 
H

Hirte

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
11
hallo zusammen,
vielen dank der keilriemen war zerfetzt.

und nun leider noch was:

aus der handbremse saut es raus. der von BMW sagt, das kostet 250 €
gibt es eine möglichkeit dieses bauteil selber zu reparieren auszutauschen?

vielen dank

ps: mann o mann, meine neuer berufszweig heisst BMW R 1100 GS und ich bin doch eigentlich fotograf

Foto.JPG
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sieh es positiv: Material bis zum Schluss und somit 100% ausgenutzt. ;)
Riemen kostet nur ein paar Euro, bei der Handbremspumpe sieht es nicht so rosig aus (sofern nicht nur die Deckeldichtung undicht ist).
Man kann zwar einen neuen Kolben-Dichtsatz einbauen, das geht aber erfahrungsgemäß nicht lange gut. Deswegen besser gleich komplett tauschen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Pumpe aufmachen und reinigen ... hab ich bei mir auch gemacht ...funzt bis heute ....

wenn die Pumpengummis heile sind ist das kein Problem ....
Kolben ist mit nem Segerring begrenzt ... der muß raus, dann Kolben ziehen und mal mit Taschenlampe reinleuchten ... wirst dich wundern was dort alles so rumwohnt ....
reinigen
Dremel, Polierfilz einspannem und trocken der Bohrung folgend auspolieren .... ohne Druck .... der Filz ligt nur leicht an der Wandung vom Loch und ist mit Bremsflüssigkeit benetzt

man muß wissen was man tut und selber verantworten kann ... Bremsen sind kein Spielzeug und kein Übungsterrain für Hobbyschrauber ... wenn du es dir zutraust mache es .... wenn du Zweifel hast kaufe ne neue Bremspumpe

läuft bei mir seit 3 Jahren nach der Rep.
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Und wie war`s jetzt um die Lade-Kontrolleuchte bestellt?

ciao
Eugen
 
H

Hirte

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
11
...ja die hat geleuchtet, danke, den neuen riemen hab ich heut gleich gekauft(19,80) eingebaut - läuft :)
lg
j
 
Thema:

Batterie entleert sich

Batterie entleert sich - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Batterie entleert sich nach 3 Wochen

    Batterie entleert sich nach 3 Wochen: Hallo zusammen, ich habe in meiner 2004er 1150 ein Gelbatterie. Wenn ich die Maschine allerdings 3 Wochen lang nicht bewege, merke ich, wie...
  • Batterie entleert sich nach 3 Wochen - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Batterie entleert sich nach 3 Wochen

    Batterie entleert sich nach 3 Wochen: Hallo zusammen, ich habe in meiner 2004er 1150 ein Gelbatterie. Wenn ich die Maschine allerdings 3 Wochen lang nicht bewege, merke ich, wie...
  • Oben