Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Batterie entleert sich

Erstellt von Hirte, 20.07.2014, 14:31 Uhr · 14 Antworten · 807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #11
    hallo zusammen,
    vielen dank der keilriemen war zerfetzt.

    und nun leider noch was:

    aus der handbremse saut es raus. der von BMW sagt, das kostet 250 €
    gibt es eine möglichkeit dieses bauteil selber zu reparieren auszutauschen?

    vielen dank

    ps: mann o mann, meine neuer berufszweig heisst BMW R 1100 GS und ich bin doch eigentlich fotograf

    foto.jpg

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Sieh es positiv: Material bis zum Schluss und somit 100% ausgenutzt.
    Riemen kostet nur ein paar Euro, bei der Handbremspumpe sieht es nicht so rosig aus (sofern nicht nur die Deckeldichtung undicht ist).
    Man kann zwar einen neuen Kolben-Dichtsatz einbauen, das geht aber erfahrungsgemäß nicht lange gut. Deswegen besser gleich komplett tauschen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #13
    Pumpe aufmachen und reinigen ... hab ich bei mir auch gemacht ...funzt bis heute ....

    wenn die Pumpengummis heile sind ist das kein Problem ....
    Kolben ist mit nem Segerring begrenzt ... der muß raus, dann Kolben ziehen und mal mit Taschenlampe reinleuchten ... wirst dich wundern was dort alles so rumwohnt ....
    reinigen
    Dremel, Polierfilz einspannem und trocken der Bohrung folgend auspolieren .... ohne Druck .... der Filz ligt nur leicht an der Wandung vom Loch und ist mit Bremsflüssigkeit benetzt

    man muß wissen was man tut und selber verantworten kann ... Bremsen sind kein Spielzeug und kein Übungsterrain für Hobbyschrauber ... wenn du es dir zutraust mache es .... wenn du Zweifel hast kaufe ne neue Bremspumpe

    läuft bei mir seit 3 Jahren nach der Rep.

  4. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #14
    Und wie war`s jetzt um die Lade-Kontrolleuchte bestellt?

    ciao
    Eugen

  5. Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #15
    ...ja die hat geleuchtet, danke, den neuen riemen hab ich heut gleich gekauft(19,80) eingebaut - läuft
    lg
    j


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Batterie entlädt sich unregelmäßig
    Von Iburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:57
  2. Batterie entlädt sich
    Von Zasster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 16:07
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 20:15
  4. R 1100 GS: Batterie zieht sich leer!
    Von Dars im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:13
  5. Batterie entleert sich nach 3 Wochen
    Von Alex74 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 09:51