Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Batterie laden

Erstellt von moppel1100, 26.03.2013, 19:52 Uhr · 14 Antworten · 1.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard Batterie laden

    #1
    Hallo
    Kann ich meine Batterie im eingebauten Zustand laden?
    Es ist eine gelbatterie.
    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Idee

    #2
    Ja, mit entsprechendem Ladegerät über Steckdose.

  3. Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    #3
    Hallo cbiker
    Ich wollte direkt an die Batterie ohne abzuklemmen. Mein bmw Ladegerät für die Steckdose ist defekt.
    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #4
    Das ist nicht zu empfehlen, klemm das Mopped besser vorher ab.

  5. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Standard

    #5
    Hallo Thomas,

    bissl umständlich oder? weil dann muß ja Tank ab oder hoch.

    Kauf Dir doch das: PROCHARGER COMPACT LADE- UND DIAGNOSEGERAET - Louis - Motorrad & Freizeit + LADESTECKER FUER BORDNETZ - Louis - Motorrad & Freizeit

    den Stress mit Tank ab oder hoch würde ich mir nicht geben.

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von moppel1100 Beitrag anzeigen
    Hallo cbiker
    Ich wollte direkt an die Batterie ohne abzuklemmen. Mein bmw Ladegerät für die Steckdose ist defekt.
    Gruß Thomas
    Das ist zwar umständlich, aber kein Problem, wenn man keinen Kurzen dabei produziert.

  7. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #7
    Beim Ladegerät drauf achten, dass es Can-Bus kann, wenn Mopped (außer Eintopf und ältere) über Steckdose geladen werden soll.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Wenn Du direkt an der Batterie (oder am Anlasser) anklemmst braucht das Ladegerät keinerlei Schnickschnack wie "can-bus fähig" und abgeklemmt werden braucht auch nichts. Schliesslich lädt auch die Lichtmaschine ohne dass die Batterie abgeklemmt wird. Es würden auch 2 oder mehr Lichtmaschinen oder Ladegeräte gleichzeitig funktionieren.

    @kassad Wenn sein Ladegerät für die Steckdose defekt ist, und er ein Anderes daher direkt an der Batterie anklemmen will. ist Dein Hinweis äusserst nützlich.
    Wenn es eine 850 oder 1100 ist, ist er absolut existentiell nützlich. Beide Typen haben noch nicht einmal eine Ahnung von CAN-Bus
    gerd

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    Can Bus . . .bei ner 11er . . .ich stelle fest . . .die Defizite hier weden immer größer

  10. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    505

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Can Bus . . .bei ner 11er . . .ich stelle fest . . .die Defizite hier weden immer größer
    in Hesse würde mer jetzt sache: die 11er hat kaan bus...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterie laden ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 17:35
  2. Batterie laden
    Von andiaufderq im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 07:48
  3. Batterie Laden
    Von Hartbrandwichtel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 23:09
  4. Batterie laden
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:07
  5. Batterie laden
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 19:09