Batterie läuft aus

Diskutiere Batterie läuft aus im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin am So. mit meiner R1100 GS eine 300km Tour gefahren. Kurz vor Zuhause noch ein Mal angehalten, auf den Seitenständer gestellt, sie...
Bertolt

Bertolt

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo,
bin am So. mit meiner R1100 GS eine 300km Tour gefahren. Kurz vor Zuhause noch ein Mal angehalten, auf den Seitenständer gestellt, sie Stand sehr schräg, lief Säure aus der Batterie aus?

Bin dann noch 30 km nach hause gefahren, da lief nichts mehr aus.


Es ist eine EXIDE Gel Batterie, ist doch eigentlich geschlossen, darf doch keine Säure auslaufen? Oder?


Wenn ich sie schräg halte rinnt oben aus dem großen Verschlussdeckel leicht die Säure raus.


Was ist das? Hat das schon mal einer, traue mich nicht mehr die einzubauen, wenn das bei der Fahrt passiert?


Ladespannung habe ich geprüft 13,8V, springt gut an, kein ABS Blinken, Batterie 3 Jahre alt.
Bild1.jpg

Was machen?

Gruß Martin
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Entsorgen, neu kaufen. Eventuell bei Exide nach Kulanz fragen, nachdem du schon die Ladespannung benennen kannst.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
aus einer Gelbatterie läuft nigs aus .... wo soll es auch rauskommen

denke du warst tanken und das was lief kam aus dem Überlauf vom Tank

vollmachen auf dem Hauptständer und pinkelt aufm Seitenständer .... völlig normal
 
Bertolt

Bertolt

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Ich mache heute Abend ein Bild, leicht schräg halten und da läuft die Säure raus!!
Nix Tanken, bin 300Km gefahren ohne Tanken, Ablaufschläuche sind i.O.
Und ein Bild mit den angefressenen Ansaugstutzen:mad:

Gruß Martin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Schlicht einfach und ergreifend kann aus einer Gelbatterie nichts rauslaufen weil nix drin ist was rauslaufen könnte. Gel läuft nicht.
Folglich ist entweder die Säure nicht ausreichend "ge-gelt", was ich mir aber nur theoretisch vorstellen kann oder es ist etwas drin was nicht reingehört. Die Massnahme dagegen ist genannt: Wegschmeissen.
Oder das Rinnsal hat eine andere Ursache die Du ja sicher noch feststellen würdest.
gerdrst
 
Bertolt

Bertolt

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo, kann alles sein:confused:, es läuft auf jeden Fall Säure raus. Das Teil wird entsorgt und eine neue ist
bestellt.
Trotzdem Ärgert mich das, startet gut, kein ABS blinken und muss die Batterie zu entsorgen.:mad:

Gruß Martin
 
Thema:

Batterie läuft aus

Batterie läuft aus - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Batterie abgeklemmt-Motor läuft unruhig

    Batterie abgeklemmt-Motor läuft unruhig: Hallo GS-Freunde, habe da mal eine Frage. Nachdem ich heute die Batterie ausgebaut, Wasser aufgefüllt,gereinigt und wieder eingebaut habe bin ich...
  • Batterie leer, trotz Überbrückung läuft sie nicht

    Batterie leer, trotz Überbrückung läuft sie nicht: Hallo, ich habe in der SuFu malx nix gefunden, daher neue Frage: Die F650GS meiner Frau sollte heute zum TÜV. Schlüssel rein, Lampen bleiben...
  • Batterie leer, trotz Überbrückung läuft sie nicht - Ähnliche Themen

  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Batterie abgeklemmt-Motor läuft unruhig

    Batterie abgeklemmt-Motor läuft unruhig: Hallo GS-Freunde, habe da mal eine Frage. Nachdem ich heute die Batterie ausgebaut, Wasser aufgefüllt,gereinigt und wieder eingebaut habe bin ich...
  • Batterie leer, trotz Überbrückung läuft sie nicht

    Batterie leer, trotz Überbrückung läuft sie nicht: Hallo, ich habe in der SuFu malx nix gefunden, daher neue Frage: Die F650GS meiner Frau sollte heute zum TÜV. Schlüssel rein, Lampen bleiben...
  • Oben