Batterie Problem

Diskutiere Batterie Problem im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Meine 3 Tage Harztour Eine kurzes Vorwort, hatte meiner GS nach fast 7 Jahren eine neue Batterie gegönnt eigentlich nix...
S

Sunracer100

Gast
Hallo zusammen,

Meine 3 Tage Harztour

Eine kurzes Vorwort, hatte meiner GS nach fast 7 Jahren eine neue Batterie gegönnt eigentlich nix besonderes.
Schnell zu Tante Louise gefahren neuen SAITO Accu geholt meine alte BMW Batterie brav abgegeben dann nach Hause
und erst einmal die neue Batterie mit Säure gefüllt, dann eine Stunde offen stehen gelassen soweit alles gut. Dann mal nach 2 Std die Batterie in das Mopped geschraubt, sollte dann eigentlich laufen aber nix nur grrrrrrrrrrrrrr vom Anlasser.

Ich dann Ladegerät angeschlossen nach 10 Min laden lief dann mein Mopped Ich dachte suppi alles richtig gemacht :D

Habe dann mein Ladegerät die Nacht drangelassen soweit alles gut.
Am nächsten Morgen Koffer ans Mopped gesteckt Helm auf und wieder nur grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr vom Anlasser :mad::mad:

Ich dachte schon alles klar Ladegerät im Arsch, gut dann mit Auto überbrückt und Mopped, lief alles suppi.
Unterwegs getankt, starte mein Mopped klappte noch ganz gut.
Nach der 2. Pause nix mehr, Batterie leer dann überbrückt und weiter zum Hotel :mad:
Am nächsten Morgen Batterie ausgebaut und was sehe ich 3 Zellen fast leer.Gut kein Thema destiliertes Wasser nach
gefüllt und erst mal eine Runde durch den Harz gefahren.

Hatte aber fast immer nach dem starten das bekannte ABS blinken was auf eine zu geringe Spannung hin deutet.
Heute wieder Zuhause angekommen morgen bekomme Ich eine Neue auf Kulanz von Tante Louise.

Meine Frage wo ist die Batteriesäure geblieben kann die verdampfen ?????
Regler defekt???? Habe Im Stand bei laufendem Motor 13,6-13,8 Volt das sollte in Ordnung sein.
Kann es sein das eine neue Batterie defekt ist ? Unter dem Aufkleber der Batterie steht 260211 das heist doch
das die Batterie von 2011 ist oder nicht.

Hatte jemand schon ähnliches Problem oder bin ich einfach nur zu doof.

Gruß Dieter
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Moin.

260211 ist wohl doch das Prod.Datum. Naja...

Warum nicht gleich einen GEL-Akku ? Die liefern einen stabilen hohen Startstrom und das ABS blinkt danach idR nicht mehr. Kosten etwa 60€ in der Bucht, 12V 22Ah gibts zuhauf für die typische BMW Grösse. Wo die herkommen ist mir eigentlich egal, es kommt nur darauf an, dass sie funktioniert und wenn das Moped mal bei artgerechter Haltung Schräglage bekommt, diese Dreckssäure nicht ausläuft...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Du kaufst heute noch einen Batterieoldtimer bei dem man mit Säure hantieren muss?
Im Stand 13,...V heisst, dass die LIMA OK ist. Bei 3000 1/min sollten es dann 14,3....4 sein.
Über Kapazität und Batteriegüte sagt das gar nichts ausser dass sie keinen kapitalen Masseschluss hat
gerd
 
S

Sunracer100

Gast
Hallo zusammen,

habe jetzt eine neue Batterie die defekte wurde ohne Probleme getauscht.
Moppped springt wieder auf den ersten Schlag an:D.

Werde wohl beim nächsten Batterie-Tausch direkt auf eine Vlies Batterie tauschen.
jetzt aber sind erst einmal neue Reifen fällig.

Gruß Dieter
 
Thema:

Batterie Problem

Batterie Problem - Ähnliche Themen

  • Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo, bin zur Zeit auf einer Tour in den Pyrenäen, seit dem Start in Deutschland vor einer Woche inzwischen über 2000 km gefahren. Gestern Morgen...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Batterie oder anderes Problem

    Batterie oder anderes Problem: Nach ca. 8 Monaten in der Garage wollte ich meine 2016er TB mal entstauben und Startklar machen. Sie hing bis vor ca. 4 Wochen dauerhaft an einem...
  • Batterie defekt, oder Problem mit der Lichtmaschine

    Batterie defekt, oder Problem mit der Lichtmaschine: hallo zusammen. Ich bin am Freitag morgen losgefahren, Moped sprang problemlos an. Heute (Sonntag) wollte ich wieder zurückfahren, aber der Bock...
  • Batterie defekt, oder Problem mit der Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo, bin zur Zeit auf einer Tour in den Pyrenäen, seit dem Start in Deutschland vor einer Woche inzwischen über 2000 km gefahren. Gestern Morgen...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Batterie oder anderes Problem

    Batterie oder anderes Problem: Nach ca. 8 Monaten in der Garage wollte ich meine 2016er TB mal entstauben und Startklar machen. Sie hing bis vor ca. 4 Wochen dauerhaft an einem...
  • Batterie defekt, oder Problem mit der Lichtmaschine

    Batterie defekt, oder Problem mit der Lichtmaschine: hallo zusammen. Ich bin am Freitag morgen losgefahren, Moped sprang problemlos an. Heute (Sonntag) wollte ich wieder zurückfahren, aber der Bock...
  • Oben