Batteriefrage

Diskutiere Batteriefrage im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin,moin, ich hab ne Frage zum Batteriekauf ,viel geschrieben wird ja darüber, aber trotzdem bin ich verunsichert.:o Das eine Batterie nicht ewig...
O

old ironside

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
12
Ort
Neustadt/Hessen
Modell
R 80 GS Basic,R 1100 GS bj. 98
Moin,moin,
ich hab ne Frage zum Batteriekauf ,viel geschrieben wird ja darüber,
aber trotzdem bin ich verunsichert.:o
Das eine Batterie nicht ewig hält ist mir klar und ne Batterie wo man ständig destilliertes Wasser auffüllen muß ,will ich nicht.
Welchen Batteriehersteller könnt Ihr empfehlen,welche hält auch einigermaßen bei entsprechender Pflege ?:confused: Zur Zeit ist eine Original BMW Varta, drin die die beste Zeit hinter sich hat ( ABS Funzelzwinkern sag ich nur ).
Ich hoffe auf Eure hilfe .
Viele Grüße Volker
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Auweh, das wird ein langer Beitrag. Die Empfehlungen werden von HAWKER (je nach Lieferant normalpreisig 120EUR bis sehr teuer 160) bis Chingchong (billigst, 30EUR) gehen.
Alle funktionieren am Anfang. Meine Hawker hat knapp 10 Jahre gehalten
gerd
 
BabyBiker

BabyBiker

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
40
Ort
Bayerbach b. Ergoldsbach
Modell
R1100GS
Spreche mich auch PRO Hawker aus. In der dritten Saison in Verwendung.
Überwintert im eingebauten Zustand und wird in dieser Zeit alle 4 Wochen einmal mittels Ladegerät (Außensteckdose) "über Nacht" gepflegt.

1. Motorstart in der Saison: Schlüssel rein, Zündung an, Motor startet, als wäre er nie "aus gewesen". ABS-Check problemlos. Losfahren ...
 
O

old ironside

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
12
Ort
Neustadt/Hessen
Modell
R 80 GS Basic,R 1100 GS bj. 98
Hallo,
also es wird auf die Hawker geschwört .
Ich nehme an Ihr meint die Odyssey PC 680 ,oder?
Wie ist das eigentlich mit den Anschlüssen ??? Auf den Fotos im Netz ist nur ne
Buchse mit Innengewinde zusehen !
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Volker,

Du kannst die Anschlüsse mit einem platt geklopften Kupferrohr selber machen, oder Du kaufst bei Polo für kleines Geld ein Paar Batteriepoladapter.
Gruß Bernd
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi
Ich habe Meine original BMW Batterie in der 1150ger 8.5 Jahre gefahren.
Darum für 129 € mache ich keine Experimente.Hawker hin oder her Der :) war der einzige der sofort liefern konnte,bzw eine passende auf Lager hatte.:)
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
hab nach 4 Jahren original BMW (Excide) mal die KungLong probiert. Soll angeblich 4 Jahre mindestens halten und kost 35. Anlasser dreht äußerst willig und den Rest kann ich euch in ein paar Jahren beantworten.

Die Hawker hab ich im silbernen 2V Cafe-Racer. Die ist natürlich ne Bank, aber die kost 4 mal soviel. ob die dann 16 Jahre hält wird sich noch zeigen.

Pflege ist natürlich auch wichtig. Hänge jede Kiste reihum für ein paar Tage im Monat an ein Ladegerät, welches lädt, entlädt und auch entsulfatiert. Bilde mir ein, dass dadurch die Bakterien länger halten......
 
O

old ironside

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
12
Ort
Neustadt/Hessen
Modell
R 80 GS Basic,R 1100 GS bj. 98
Moin,moin,
ich brauche nochmal Eure Hilfe !
Also,wollte Gestern mit meinem Schnabeltier losfahren,Choke gezogen Zündung an ,Startknopf gedrückt - NIX ! Kurz gewartet ( 5 Sec ) Startknopf gedrückt ,Anlasser dreht - Motor an ! Gang rein, losgefahren - das klassische Geräusch vom einschalten des ABS - Fehlanzeige ! ABSfunzelblinken ! ABS Knopf gedrückt ,Zündung aus,Zündung an,Motor start, springt sofort an,Gang rein losfahrn, Klassisches ABS einschaltgeräusch vorhanden.Weiteres Phänomen die Zeituhr am Display zeigt nach der Prozedur 0:00 blinkend an ???

Meine Frage ist das ein Zeichen von einer schwächelnden Batterie ?

Was meint Ihr ?
 
O

old ironside

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
12
Ort
Neustadt/Hessen
Modell
R 80 GS Basic,R 1100 GS bj. 98
uaahh !
Anlasser ?
Wie kann ich denn das feststellen,das der ne Macke hat?:confused:
Batterie wär mir lieber !:rolleyes:
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
die Batterie ist am Ende .Mach eine neue rein und gut ist.;)
 
L

LC8

Gast
Hi,
meine Reichelt Batterie hält auch schon 3 Jahre, Preis 33€
Gruß LC8
 
F

Friedberger

Gast
Hallo old ironside,

meistens liegt es wirklich einfach nur an der Batterie.
Mess doch mal, wieviel Spannung noch anliegt.
Unter 12,6 Volt wäre mir zu wenig und ich würde mir eine Neue kaufen (oder bauen ;))

Grüße
Friedberger
 
O

old ironside

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
12
Ort
Neustadt/Hessen
Modell
R 80 GS Basic,R 1100 GS bj. 98
Jungs Ihr seid Bombe !!!

Das mit dem Anlasser hat mir keine Ruhe gelassen !
Hab Ihn heute herausgebaut - 3 von 4 Magneten haben sich verschoben !!!
Werde die Instandsetzung gemäß powerboxxer durchführen.
Bin mal gespannt wie es dann aussieht !
 
O

old ironside

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
12
Ort
Neustadt/Hessen
Modell
R 80 GS Basic,R 1100 GS bj. 98
Moin !
Sooooooooo...
Hab gestern den Anlasser ausgebaut ,das hat ganz gut geklappt !
Mein lieber Schwan war das Teil verdreckt - auseinander gebaut - in Benzin gebadet und gereinigt - die Magnete wieder mit Kleber angeklebt ( Pattex extreme) die beweglichen Teile eingefettet-stressig war das Gefummel mit den Kohlen und der Feder - heute eingebaut und Engine start - Hat gleich funktioniert - ohne Nebengeräusche,scheint jetzt in Ordnung zu sein - mal sehn wie lange die selbst geklebten Magnet halten !
Jetzt gilt es die Batterie im Auge zu behalten !
Halt Euch auf den laufenden !
Gruß Volker
 
Thema:

Batteriefrage

Batteriefrage - Ähnliche Themen

  • Batteriefrage. Sitze auf Island

    Batteriefrage. Sitze auf Island: Moin Leutings! Wie das immer so ist mit Murphy‘s Law, verreckt mir doch glatt am zweiten Tag meine Yuasa, noch keine drei Jahre alt. Eine Neue zu...
  • F 650 GS Batteriefrage

    F 650 GS Batteriefrage: Ich habe eine F 650 GS Twin, Bj.2008. Mein erstes modernes Fahrzeug mit halbwegs aufwändiger Fahrzeugelektronik, ja tatsächlich. In der...
  • Batteriefrage

    Batteriefrage: Hallo Ihr da drausen. Heute war ja bestes Wetter um die erste Ausfahrt zu machen und meine läuft 1150 Adv nicht an . Habe die Batterie vor 2...
  • F 800 GS Batteriefrage

    F 800 GS Batteriefrage: Servus Leute, meine Batterie ist nun am Sack. Definitiv. Ich habe das Moped 2008 neu gekauft und zwei Jahre die Batterie nie ausgebaut. Letztes...
  • Batteriefrage

    Batteriefrage: Hallo in die Runde! So langsam ist jetzt der Schnee weg und man kann wieder fahren.......wenn die Batterie es gestattet! Es war wohl in der Garage...
  • Batteriefrage - Ähnliche Themen

  • Batteriefrage. Sitze auf Island

    Batteriefrage. Sitze auf Island: Moin Leutings! Wie das immer so ist mit Murphy‘s Law, verreckt mir doch glatt am zweiten Tag meine Yuasa, noch keine drei Jahre alt. Eine Neue zu...
  • F 650 GS Batteriefrage

    F 650 GS Batteriefrage: Ich habe eine F 650 GS Twin, Bj.2008. Mein erstes modernes Fahrzeug mit halbwegs aufwändiger Fahrzeugelektronik, ja tatsächlich. In der...
  • Batteriefrage

    Batteriefrage: Hallo Ihr da drausen. Heute war ja bestes Wetter um die erste Ausfahrt zu machen und meine läuft 1150 Adv nicht an . Habe die Batterie vor 2...
  • F 800 GS Batteriefrage

    F 800 GS Batteriefrage: Servus Leute, meine Batterie ist nun am Sack. Definitiv. Ich habe das Moped 2008 neu gekauft und zwei Jahre die Batterie nie ausgebaut. Letztes...
  • Batteriefrage

    Batteriefrage: Hallo in die Runde! So langsam ist jetzt der Schnee weg und man kann wieder fahren.......wenn die Batterie es gestattet! Es war wohl in der Garage...
  • Oben