Bedienungsanleitung - Quelle verfügbar?

Diskutiere Bedienungsanleitung - Quelle verfügbar? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es eine elektronische Quelle, um die Bedienungsanleitung der R1100GS in elektronischer Form herunterzuladen? Ich habe hier meine...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gibt es eine elektronische Quelle, um die Bedienungsanleitung der R1100GS in elektronischer Form herunterzuladen? Ich habe hier meine Bedienungsanleitung in Papier und würde die sonst auf den Scanner hauen und ein PDF draus machen. Wenn es die Anleitung irgendwo schon elektronisch gibt, dann würde ich mir die Mühe sparen.
 
scottie

scottie

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
211
Ort
nahe der Schwarzwaldhochstrasse
Modell
GS 1200
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hab's mal ausprobiert:

"Microsoft VBScript runtime error '800a0005'"

Außerdem nehme ich mal an, der hat seine Bedienungsanleitung nur auf englisch. Also, ich werde meine mal auf den Scanner hauen und ein PDF draus machen. Und dann kann ich sie ja meinen guten Freunden weitergeben, das ist ja nicht verboten.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...und warum willst du das machen? Kennst du jemanden (viele:confused:), die eine 1100er GS haben und ihr Bed.anleitung "verlegt" haben und diese händeringend benötigen??? :confused:
Also meine liegt seit dem Kauf der Q (2002) schön ordentlich in nem Ordner und gut ist - wirklich wichtiges, was man zum fahren, pflegen oder gar schrauben braucht, steht da doch nun wirklich net drin....
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
...und warum willst du das machen? Kennst du jemanden (viele:confused:), die eine 1100er GS haben und ihr Bed.anleitung "verlegt" haben und diese händeringend benötigen???
Ach, ich will mich nicht aufdrängen. Im TDM-Forum war mein PDF vom Fahrerhandbuch durchaus gefragt. Hier nicht? Auch gut, muss nicht.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ach, ich will mich nicht aufdrängen. Im TDM-Forum war mein PDF vom Fahrerhandbuch durchaus gefragt. Hier nicht? Auch gut, muss nicht.
Sorry, wenn das jetzt falsch rüber gekommen ist. Ich wollte dein Vorhaben in keinster Weise kritisieren, sondern lediglich den Zweck (der sich mir nicht erschließt) hinterfragen.
Ich freue mich immer, wenn sich jemand die Mühe macht etwas für andere nützliches zu erstellen und helfe eigentlich auch immer sehr gerne! :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Das der 1150 ist auch öfter mal gefragt :)
gerd
 
A

Aragon11

Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
30
Ort
LB
Modell
1200 GS TÜ
Hallo die Herren,

also ich finde es klasse was sampleman machen möchte ! denn ich gehöre zu denen, die erst kürzlich ne GS gekauft haben und da war leider kein Handbuch mehr dabei. Oder steht da so wenig Brauchbares drinne ??

Gruß

Aragon11
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Könnte noch etwas dauern...

...gestern abend ist mein Scanner verreckt:(
 
A

Aragon11

Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
30
Ort
LB
Modell
1200 GS TÜ
Mein Beileid Sampleman ! Aber ich harre gern der Dinge ;-)

Gruß
Aragon11
 
S

supermotorene

Gast
Hi, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch eine gescannte Version, schaue morgen mal nach, schick ich dann rüber.
Gruß Rene
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Bedienungsanleitung 1100gs als PDF habe ich hier schon öfter verteilt, jedoch leider habe ich die nur als S/W-Scan vorliegen.
Wer es braucht...einfach melden per mail.

Gruß
Michael
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
...leider kein Handbuch mehr dabei. Oder steht da so wenig Brauchbares drinne ??
Falls du mit "Handbuch" die Bedienungsanleitung meinst: Ja, das Heft ist ziemlich für die Katz

Beispiele gefällig?
BMW begrüsst uns auf Seite 1 im Kreis der BMW-Fahrer.
Offensichtlich müssen wir ganz schöne Trottel sein, denn bereits auf Seite 8 wird davor gewarnt, während der Fahrt den Zündschlüssel auf Stellung OFF oder P umzuschalten
Seite 13-15 beschäftigt sich mit den Systemkoffern (Öffnen, Schließen, An- und Abbauen am Fahrzeug)
Ganz wichtig sind die Seiten 40-43: dort erfährt man, wie man das Mobbed auf den Seitenständer oder gar auf den Hauptständer stellt.
Ich persönlich habe mich riesig über die Seite 33 und den Hinweis auf gut festgeschraubte Ventilkappen gefreut.

Sind allerdings auch ein paar Sachen dabei, die man zumindest mal gehört haben sollte:
Es wird auf die regelmässige Ölstandskontrolle hingewiesen S.20-21 ;)
Die Seiten 55-63 befassen sich mit dem ABS (auch mit dem Deaktivieren, z.B. im Geländeeinsatz)
Hinweise zum Einstellen des Fahrwerks und des Reifenfülldruckes auf Seite30-33

Der sinnvollste Absatz findet sich auf Seite 44:
[Originalzitat BMW-Bedienungsanleitung, Zitat ein] "Wählen Sie kurvenreiche und leicht hügelige Fahrstrecken, möglichst keine Autobahnen" [Zitat aus] :D

Das wichtigste beim Mobbedfahren wird dagegen gar nicht erwähnt: Gas ist rechts !

Cheers
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der sinnvollste Absatz findet sich auf Seite 44:
[Originalzitat BMW-Bedienungsanleitung, Zitat ein] "Wählen Sie kurvenreiche und leicht hügelige Fahrstrecken, möglichst keine Autobahnen" [Zitat aus] :D
Ich habe das Heft gerade nicht zur Hand, aber ich gehe mal davon aus, dass BMW damit den Betrieb während der Einfahrphase meint, und da hätte der Hinweis durchaus seinen Sinn. ich fand übrigens das Fahrerhandbuch meiner TDM auch erhellender als die BMW-Anleitung.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wovon wird hier geschrieben?

von dem kleinen, Postkartengroßen Büchchen, daß man auch im Werkzeugfach unterbringt?
oder von einer "richtigen" Anleitung?
diese fehlt mir dann nämlich auch und hätte ich auch gerne.
Wenn die jemand auch für die 1150er hat (ich weiß, ich bin hier im 850/110-er Forum :D) oder auch gerne eine für die11er, da wird ja nicht so viel Unterschied sein.

Danke schon mal im Voraus
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Übrigens: Der oben angegeben Link carlsalter... führt nicht zum Bedienungshandbuch, sondern zur über 600seitigen originalen Rep.-ANleitung von BMW. IN englischer Sprache! Ein geniales Wer, aber eben nicht das, was hier gefragt ist.
Selbst ich, der ich erst 2006 das erste Mal auf einem Motorrad PLatz genommen habe, fand die Bedienungsanleitung wenig erhellend. Aber Sinn macht sie dennoch, wenn man z.B. wissen möchte, wie das jetzt nochmal mit dem ABS-Blinken war und mit dem Abstellen des ABS im Gelände. Sowas vergesse ich nämlich so schnell, wie ich es lese.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Du hast recht, es geht dabei um die Einfahrvorschrift
Naja, andere Moppeds, andere Sitten: Bei meiner TDM stand zum Beispiel ausdrücklich in der Bedienungsanleitung, man solle nach einem Kaltstart den Motor mindestens eine Minute lang warmlaufen lassen. Bei der BMW steht das explizite Gegenteil drin.

Ich bin ein großer Freund von RTFM, spätestens seit ich einmal in den USA eine Leihwagen mit "Follow me home"-Licht hatte, da gingen die Sceiß-Lampen nicht aus, wenn man den Motor vorher ausgemacht hatte...
 
Andorraner

Andorraner

Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
22
Ort
Baden-Baden
Modell
R1100GS
Das kleine Buch...

hatte ich hier auch als pdf rumliegen, sogar in FARBE und bunt :D


Hier mal das Deckblatt. Gesamtdokument 4,2MB, 78 Seiten (incl. Deckblatt)
Ich muss meinen Vorrednern Recht geben, wirklich viel steht da nicht. Leider nicht einmal wie man die Glühbirne im Scheinwerfer wechselt :mad:

Das "Service- und Technikheft" ist wohl das Werkstattbuch.
22,5MB, 464 Seiten

Wer will, bitte kurze PN.
 
Thema:

Bedienungsanleitung - Quelle verfügbar?

Bedienungsanleitung - Quelle verfügbar? - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung verschwunden

    Bedienungsanleitung verschwunden: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine gebrauchte GS in Empfang genommen. Durch die Inzahlungnahme meiner F900xr war auf dem Schreibtisch...
  • Variokoffer Bedienungsanleitung für Halterung

    Variokoffer Bedienungsanleitung für Halterung: Hallo ich habe an meiner Dakar die Variokoffer in Silber nebst angebrachter Halterung aber iwie haben die Koffer spiel und sind nicht fest. Hat...
  • Erledigt BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung

    BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung: BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung Link zu Händler siehe z.B.: BMW Batterieladegerä230v/50hz ece 230v/50hz eceH K02 K03 K08 K09 K15...
  • Ladegerät 71607688864 suche Bedienungsanleitung als PDF

    Ladegerät 71607688864 suche Bedienungsanleitung als PDF: Hallo Q-Treiber, hat jemand die Bedienungsanleitung zum alten Ladegerät 71607688864 (das ist das Graue) als PDF und wäre bereit mir das zu...
  • Biete Sonstiges Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI

    Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI: Habe noch eine sehr gut erhaltene (NEU) Anleitung für den BMW-Navigator VI Bevor ich sie in die Mülltonne werfe biete ich sie hier mal an...
  • Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung verschwunden

    Bedienungsanleitung verschwunden: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine gebrauchte GS in Empfang genommen. Durch die Inzahlungnahme meiner F900xr war auf dem Schreibtisch...
  • Variokoffer Bedienungsanleitung für Halterung

    Variokoffer Bedienungsanleitung für Halterung: Hallo ich habe an meiner Dakar die Variokoffer in Silber nebst angebrachter Halterung aber iwie haben die Koffer spiel und sind nicht fest. Hat...
  • Erledigt BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung

    BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung: BMW Ladegerät 77027722470 mit Bedienungsanleitung Link zu Händler siehe z.B.: BMW Batterieladegerä230v/50hz ece 230v/50hz eceH K02 K03 K08 K09 K15...
  • Ladegerät 71607688864 suche Bedienungsanleitung als PDF

    Ladegerät 71607688864 suche Bedienungsanleitung als PDF: Hallo Q-Treiber, hat jemand die Bedienungsanleitung zum alten Ladegerät 71607688864 (das ist das Graue) als PDF und wäre bereit mir das zu...
  • Biete Sonstiges Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI

    Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI: Habe noch eine sehr gut erhaltene (NEU) Anleitung für den BMW-Navigator VI Bevor ich sie in die Mülltonne werfe biete ich sie hier mal an...
  • Oben