Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Bedienungsanleitung - Quelle verfügbar?

Erstellt von sampleman, 25.03.2011, 00:02 Uhr · 19 Antworten · 2.403 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #11
    Mein Beileid Sampleman ! Aber ich harre gern der Dinge ;-)

    Gruß
    Aragon11

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #12
    Hi, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch eine gescannte Version, schaue morgen mal nach, schick ich dann rüber.
    Gruß Rene

  3. Dougal Gast

    Standard

    #13
    Moin!
    Bedienungsanleitung 1100gs als PDF habe ich hier schon öfter verteilt, jedoch leider habe ich die nur als S/W-Scan vorliegen.
    Wer es braucht...einfach melden per mail.

    Gruß
    Michael

  4. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Aragon11 Beitrag anzeigen
    ...leider kein Handbuch mehr dabei. Oder steht da so wenig Brauchbares drinne ??
    Falls du mit "Handbuch" die Bedienungsanleitung meinst: Ja, das Heft ist ziemlich für die Katz

    Beispiele gefällig?
    BMW begrüsst uns auf Seite 1 im Kreis der BMW-Fahrer.
    Offensichtlich müssen wir ganz schöne Trottel sein, denn bereits auf Seite 8 wird davor gewarnt, während der Fahrt den Zündschlüssel auf Stellung OFF oder P umzuschalten
    Seite 13-15 beschäftigt sich mit den Systemkoffern (Öffnen, Schließen, An- und Abbauen am Fahrzeug)
    Ganz wichtig sind die Seiten 40-43: dort erfährt man, wie man das Mobbed auf den Seitenständer oder gar auf den Hauptständer stellt.
    Ich persönlich habe mich riesig über die Seite 33 und den Hinweis auf gut festgeschraubte Ventilkappen gefreut.

    Sind allerdings auch ein paar Sachen dabei, die man zumindest mal gehört haben sollte:
    Es wird auf die regelmässige Ölstandskontrolle hingewiesen S.20-21
    Die Seiten 55-63 befassen sich mit dem ABS (auch mit dem Deaktivieren, z.B. im Geländeeinsatz)
    Hinweise zum Einstellen des Fahrwerks und des Reifenfülldruckes auf Seite30-33

    Der sinnvollste Absatz findet sich auf Seite 44:
    [Originalzitat BMW-Bedienungsanleitung, Zitat ein] "Wählen Sie kurvenreiche und leicht hügelige Fahrstrecken, möglichst keine Autobahnen" [Zitat aus]

    Das wichtigste beim Mobbedfahren wird dagegen gar nicht erwähnt: Gas ist rechts !

    Cheers

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Der sinnvollste Absatz findet sich auf Seite 44:
    [Originalzitat BMW-Bedienungsanleitung, Zitat ein] "Wählen Sie kurvenreiche und leicht hügelige Fahrstrecken, möglichst keine Autobahnen" [Zitat aus]
    Ich habe das Heft gerade nicht zur Hand, aber ich gehe mal davon aus, dass BMW damit den Betrieb während der Einfahrphase meint, und da hätte der Hinweis durchaus seinen Sinn. ich fand übrigens das Fahrerhandbuch meiner TDM auch erhellender als die BMW-Anleitung.

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #16
    wovon wird hier geschrieben?

    von dem kleinen, Postkartengroßen Büchchen, daß man auch im Werkzeugfach unterbringt?
    oder von einer "richtigen" Anleitung?
    diese fehlt mir dann nämlich auch und hätte ich auch gerne.
    Wenn die jemand auch für die 1150er hat (ich weiß, ich bin hier im 850/110-er Forum ) oder auch gerne eine für die11er, da wird ja nicht so viel Unterschied sein.

    Danke schon mal im Voraus

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #17
    Übrigens: Der oben angegeben Link carlsalter... führt nicht zum Bedienungshandbuch, sondern zur über 600seitigen originalen Rep.-ANleitung von BMW. IN englischer Sprache! Ein geniales Wer, aber eben nicht das, was hier gefragt ist.
    Selbst ich, der ich erst 2006 das erste Mal auf einem Motorrad PLatz genommen habe, fand die Bedienungsanleitung wenig erhellend. Aber Sinn macht sie dennoch, wenn man z.B. wissen möchte, wie das jetzt nochmal mit dem ABS-Blinken war und mit dem Abstellen des ABS im Gelände. Sowas vergesse ich nämlich so schnell, wie ich es lese.

  8. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...ich gehe mal davon aus, dass BMW damit den Betrieb während der Einfahrphase meint...
    Ahh, ich bin durchschaut
    Du hast recht, es geht dabei um die Einfahrvorschrift
    Cheers

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Du hast recht, es geht dabei um die Einfahrvorschrift
    Naja, andere Moppeds, andere Sitten: Bei meiner TDM stand zum Beispiel ausdrücklich in der Bedienungsanleitung, man solle nach einem Kaltstart den Motor mindestens eine Minute lang warmlaufen lassen. Bei der BMW steht das explizite Gegenteil drin.

    Ich bin ein großer Freund von RTFM, spätestens seit ich einmal in den USA eine Leihwagen mit "Follow me home"-Licht hatte, da gingen die Sceiß-Lampen nicht aus, wenn man den Motor vorher ausgemacht hatte...

  10. Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    22

    Standard Das kleine Buch...

    #20
    hatte ich hier auch als pdf rumliegen, sogar in FARBE und bunt


    Hier mal das Deckblatt. Gesamtdokument 4,2MB, 78 Seiten (incl. Deckblatt)
    Ich muss meinen Vorrednern Recht geben, wirklich viel steht da nicht. Leider nicht einmal wie man die Glühbirne im Scheinwerfer wechselt

    Das "Service- und Technikheft" ist wohl das Werkstattbuch.
    22,5MB, 464 Seiten

    Wer will, bitte kurze PN.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. iOS 5 verfügbar...
    Von Black Saint im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 15:56
  2. Suche Quelle für Barksbusters Handprotektoren
    Von dibeeonboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 09:53
  3. Quelle für preiswerte Michelin Anakee's
    Von devildog im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 19:41
  4. 10€ Quelle Gutschein
    Von noh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:26
  5. Quelle für Innentaschen für die GS Originalkoffer
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 19:16