Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Befestigung Navi Systeme

Erstellt von IMI, 06.12.2009, 19:07 Uhr · 23 Antworten · 4.469 Aufrufe

  1. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard Befestigung Navi Systeme

    #1
    Hallo zusammen,

    Ich suche für meine GS ein Navibefestigungssstem für mein Navigon Gerät. Am liebsten wäre mir die Montage hinter der Scheibe. Hat jemand sowas n Gebrauch oder kennt eine Bezugsquelle für eine Universalhalterung. Vorschläge mit Bild wären super.

    danke schonmal im vorraus


    Gruss Jürgen

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Jürgen.
    Bei meinem Navigon war u.a. eine Fahrradhalterung dabei. Die habe ich bei der 11er mal mit einem selbstgebauten Edelstahlhalter an der Armaturenkonsole befestigt. Das saß dann oberhalb DZM und Tacho. Besser fand ich es dann aber mit der Fahrrad-/Lenkerhalterung in der Mitte des Lenkers zwischen den Lenkerböcken. Da hab ich es an der 1150er auch montiert.
    Die Halterung gibt's im i-Net fast überall; notfalls über Navigon.

  3. Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    30

    Standard Befestigung Navi

    #3
    Versuch's mal bei ComKor mobile Navigation. Da gibt es einen Tachoring mit Kugel zum befestigen einer Ram Mount Halterung. Bißchen teuer aber das einzige was ich bisher gefunden habe, womit man den Tankrucksack benutzen kann und auch die Instrumente im Blick hat.
    Gruß, Marcus

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hallo Hermann, Du meinst so einen Halter?
    Habe ich mir auch selbst gebastelt.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rimg0222.jpg  

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Hi Rene.

    Nein, ich habe mir den bei Gerd auf powerboxer.de (http://www.powerboxer.de/4V-GPS-Halt...n-R1100GS.html)
    gezeigten Halter nachgebaut. Da ist bei demontiertem Navi fast nigs mehr von der Kontruktion zu sehen. In Verbindung mit meiner damaligen MRA-Vario war auch reichlich Platz vorhanden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b_180_180_16777215_0_stories_armaturen_gps_halter_8.jpg   b_180_180_16777215_0_stories_armaturen_gps_halter_1.jpg   b_180_180_16777215_0_stories_armaturen_gps_halter_2.jpg  

  6. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #6
    Hallo Hermann,

    Du hast 'ne PN.

    Gruß Carsten

  7. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Hi Jürgen.
    Bei meinem Navigon war u.a. eine Fahrradhalterung dabei. Die habe ich bei der 11er mal mit einem selbstgebauten Edelstahlhalter an der Armaturenkonsole befestigt. Das saß dann oberhalb DZM und Tacho. Besser fand ich es dann aber mit der Fahrrad-/Lenkerhalterung in der Mitte des Lenkers zwischen den Lenkerböcken. Da hab ich es an der 1150er auch montiert.
    Die Halterung gibt's im i-Net fast überall; notfalls über Navigon.

    Hallo Hermann,

    die Fahrradhalter Lösung würde mir am besten gefallen, denn einen Cockpitumbau ist mir zu Umständlich und so oft würde ich das auch nicht nutzen. Leider habe ich im Net nirgends so eine Halterung gefunden. Falls du eine Bezugsquelle kennst kannst du siemir ja mal mitteilen.

    Eine weitere Überlegung meinerseits geht in Richtung Halterung mit Saugnapf. Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Hi Jürgen.

    Also, wenn ich bei google "Fahrradhalterung Navigon" eingebe, bekomme ich genau das angezeigt, was du suchst.
    Nimmst du gleich den zweiten Eintrag, so landest du bei http://www.dantotec.de/product_info....utm_medium=CPC

    Genau so ein Teil nutze ich.
    Ein Freund nutzt an seiner RT eine Halterung mit Saugnapf. Bislang scheint das auch zu funktionieren (er hat sein Navi immer noch ). Eine zusätzliche Sicherung mittels z.B. Schlaufe ist aber sicher empfehlenswert.

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    noch was vergessen:
    Vermutlich hat dein Navigon keine 4-Krallen-Aufnahme an der Rückseite. Dann wirst du vermutlich eine Original-Aufnahme noch ein wenig an die Lenkerhalterung "anpassen" müssen.

  10. IMI
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #10
    Hallo Hermann,

    danke für die Info, ich werde mir die Halterung bestellen, müsste sogar für mein Navi passen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS BJ 07: Befestigung Navi Zumo am Lenkerklemmbock
    Von schmock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:26
  2. schuberth SRC systeme (interkom) koppeln
    Von Bolle1188 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:42
  3. Enduro Gepäck: Systeme
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:20
  4. Befestigung Navi III
    Von tweise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 18:16
  5. Befestigung BMW Navi 3 auf 1200er Adv.
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:09