Befestigung Navi Systeme

Diskutiere Befestigung Navi Systeme im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich suche für meine GS ein Navibefestigungssstem für mein Navigon Gerät. Am liebsten wäre mir die Montage hinter der Scheibe...
IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hallo zusammen,

Ich suche für meine GS ein Navibefestigungssstem für mein Navigon Gerät. Am liebsten wäre mir die Montage hinter der Scheibe. Hat jemand sowas n Gebrauch oder kennt eine Bezugsquelle für eine Universalhalterung. Vorschläge mit Bild wären super.

danke schonmal im vorraus


Gruss Jürgen
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Jürgen.
Bei meinem Navigon war u.a. eine Fahrradhalterung dabei. Die habe ich bei der 11er mal mit einem selbstgebauten Edelstahlhalter an der Armaturenkonsole befestigt. Das saß dann oberhalb DZM und Tacho. Besser fand ich es dann aber mit der Fahrrad-/Lenkerhalterung in der Mitte des Lenkers zwischen den Lenkerböcken. Da hab ich es an der 1150er auch montiert.
Die Halterung gibt's im i-Net fast überall; notfalls über Navigon.
 
M

Marcus Diete

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
30
Ort
Münster
Modell
R 1100 GS
Befestigung Navi

Versuch's mal bei ComKor mobile Navigation. Da gibt es einen Tachoring mit Kugel zum befestigen einer Ram Mount Halterung. Bißchen teuer aber das einzige was ich bisher gefunden habe, womit man den Tankrucksack benutzen kann und auch die Instrumente im Blick hat.
Gruß, Marcus
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Hermann, Du meinst so einen Halter?
Habe ich mir auch selbst gebastelt.
Gruß Rene
 

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Rene.

Nein, ich habe mir den bei Gerd auf powerboxer.de (http://www.powerboxer.de/4V-GPS-Halterung-an-R1100GS.html)
gezeigten Halter nachgebaut. Da ist bei demontiertem Navi fast nigs mehr von der Kontruktion zu sehen. In Verbindung mit meiner damaligen MRA-Vario war auch reichlich Platz vorhanden.
 

Anhänge

IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hi Jürgen.
Bei meinem Navigon war u.a. eine Fahrradhalterung dabei. Die habe ich bei der 11er mal mit einem selbstgebauten Edelstahlhalter an der Armaturenkonsole befestigt. Das saß dann oberhalb DZM und Tacho. Besser fand ich es dann aber mit der Fahrrad-/Lenkerhalterung in der Mitte des Lenkers zwischen den Lenkerböcken. Da hab ich es an der 1150er auch montiert.
Die Halterung gibt's im i-Net fast überall; notfalls über Navigon.

Hallo Hermann,

die Fahrradhalter Lösung würde mir am besten gefallen, denn einen Cockpitumbau ist mir zu Umständlich und so oft würde ich das auch nicht nutzen. Leider habe ich im Net nirgends so eine Halterung gefunden. Falls du eine Bezugsquelle kennst kannst du siemir ja mal mitteilen.

Eine weitere Überlegung meinerseits geht in Richtung Halterung mit Saugnapf. Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Jürgen
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Jürgen.

Also, wenn ich bei google "Fahrradhalterung Navigon" eingebe, bekomme ich genau das angezeigt, was du suchst.
Nimmst du gleich den zweiten Eintrag, so landest du bei http://www.dantotec.de/product_info.php?info=61574&utm_source=froogle&utm_medium=CPC

Genau so ein Teil nutze ich.
Ein Freund nutzt an seiner RT eine Halterung mit Saugnapf. Bislang scheint das auch zu funktionieren (er hat sein Navi immer noch :D). Eine zusätzliche Sicherung mittels z.B. Schlaufe ist aber sicher empfehlenswert.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
noch was vergessen:
Vermutlich hat dein Navigon keine 4-Krallen-Aufnahme an der Rückseite. Dann wirst du vermutlich eine Original-Aufnahme noch ein wenig an die Lenkerhalterung "anpassen" müssen.
 
IMI

IMI

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hallo Hermann,

danke für die Info, ich werde mir die Halterung bestellen, müsste sogar für mein Navi passen.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo IMI

Bevor Dir das Gleiche passiert wie mir; steck mal das Navi angeschaltet lose zwischen Tacho und Tourenzähler und setz dich aufs Motorrad. Also ich hatte bei meinem Navi dann echt Mühe die Infos abzulesen, weshalb ich eine Halterung am Lenker angebracht habe und das Navi nun gut ablesen kann.

Beim Fahren hab ich dann den zweiten Vorteil festgestellt, nämlich mit dem Handschuh auf dem Bildschirm die Zoom-Buttons antippen. Das geht locker ohne grosse Verrenkung und Zielen.

Die Lösung von Gerd und anderen sieht aber super aus und wenn deine Augen das mitmachen sicher auch gescheiter wegen der diversen Anzeigelampen, die bei mir jetzt verdeckt sind.

Ciao
 
eisi

eisi

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
57
Ort
Zwischen Schw. Alb und dem Schwarzwald also im Nec
Modell
1100 GS
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzen meine Tiger abgegeben und werde mir in kürze eine 1100 zulegen. Aber des nur mal so am Rande.
@Rene hast du Detailfotos von deinem Navi Halter?
Bei mir sah das in etwa so aus ( hoffe man kann was erkenne)
http://picasaweb.google.de/eisi62/Tiger02#5389216445183776802
Blicke des imo noch nicht wie ich hier Bilder einstellen kann :(.
Aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine. ;)

 
eisi

eisi

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
57
Ort
Zwischen Schw. Alb und dem Schwarzwald also im Nec
Modell
1100 GS
Hallo Carsten,
ja genau sowas schwebt mir im Geiste vor. Habe auch schon den Tread gelesen. Werde wohl was in die richtung konstruieren.
Oder erbahmt sich einer der das besser machen kann als wie an Zimmermann:D:D
Weil Holzschweißen geht ja bekanntlich nicht :) und ob das dann sooooo tol hält, da habe ich meine zweifel.
 
de-paelzer

de-paelzer

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Hallo Eisi,

frag mal bei Frank (snoopydooh) nach; er hat da wohl 'nen "Eisen im Feuer" :D

Gruß Carsten
 
S

supermotorene

Gast
Hallo Martin, meine Befstigung funktioniert nur mit Touratech De Scheinwerfern. Aber da gabs doch irgendwo noch jemand der fast dieselbe Befestigung für den Standart Scheinwerfer hatte???
Glaube ich hatte da auch Fotos eingestellt, bin im Moment am flaschen Rechner , schiebe aber noch Bilder nach.
Gruß Rene
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
Servus,
ich habe das Navi mit Hilfe einer Ram-Platte und 3mm Gummiplatten direkt an der Scheibe befestigt. Liegt super im Blickfeld, war schnell montiert und hat auch die Rüttelei letzten Urlaub gut weggesteckt. :D
Gruß, Michael
 

Anhänge

E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Servus,
ich habe das Navi mit Hilfe einer Ram-Platte und 3mm Gummiplatten direkt an der Scheibe befestigt. Liegt super im Blickfeld, war schnell montiert und hat auch die Rüttelei letzten Urlaub gut weggesteckt. :D
Gruß, Michael
Hallo Michael,

eigentlich eine einfache und gute Idee. Ich befürchte nur, dass dir das deine Scheibe auf Dauer übel nehmen wird und im Bereich der Befestigunglöcher reisst. Ist mir jedenfalls mit der Aufsteckverlängerung von TT passiert. Die Belastung war einfach zu groß.

ciao
Eugen
 
Thema:

Befestigung Navi Systeme

Befestigung Navi Systeme - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.

    Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.: Verkaufe: Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik. Ist nicht...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Befestigung Navi F 800 GS

    Befestigung Navi F 800 GS: Ich habe mich einige Tage durch unser Forum gelesen und diverse Angebote auf den einschlägigen Seiten habe ich mir auch angesehen. Die meisten...
  • Erledigt Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25

    Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Windschildhalter mit Befestigung und dem Bügel für das Navigationssystem für die BMW R1200GS K25...
  • Navi-Befestigung am Lenkrad oder???

    Navi-Befestigung am Lenkrad oder???: Hallöle, wo habt ihr euer Navi befestigt? Am Lenkrad oder an der Windschildhalterung? Vielen Dank für eure Tips
  • Navi-Befestigung am Lenkrad oder??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.

    Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.: Verkaufe: Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik. Ist nicht...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Befestigung Navi F 800 GS

    Befestigung Navi F 800 GS: Ich habe mich einige Tage durch unser Forum gelesen und diverse Angebote auf den einschlägigen Seiten habe ich mir auch angesehen. Die meisten...
  • Erledigt Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25

    Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Windschildhalter mit Befestigung und dem Bügel für das Navigationssystem für die BMW R1200GS K25...
  • Navi-Befestigung am Lenkrad oder???

    Navi-Befestigung am Lenkrad oder???: Hallöle, wo habt ihr euer Navi befestigt? Am Lenkrad oder an der Windschildhalterung? Vielen Dank für eure Tips
  • Oben