Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Befestigung Navi Systeme

Erstellt von IMI, 06.12.2009, 19:07 Uhr · 23 Antworten · 4.481 Aufrufe

  1. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #11
    Hallo IMI

    Bevor Dir das Gleiche passiert wie mir; steck mal das Navi angeschaltet lose zwischen Tacho und Tourenzähler und setz dich aufs Motorrad. Also ich hatte bei meinem Navi dann echt Mühe die Infos abzulesen, weshalb ich eine Halterung am Lenker angebracht habe und das Navi nun gut ablesen kann.

    Beim Fahren hab ich dann den zweiten Vorteil festgestellt, nämlich mit dem Handschuh auf dem Bildschirm die Zoom-Buttons antippen. Das geht locker ohne grosse Verrenkung und Zielen.

    Die Lösung von Gerd und anderen sieht aber super aus und wenn deine Augen das mitmachen sicher auch gescheiter wegen der diversen Anzeigelampen, die bei mir jetzt verdeckt sind.

    Ciao

  2. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzen meine Tiger abgegeben und werde mir in kürze eine 1100 zulegen. Aber des nur mal so am Rande.
    @Rene hast du Detailfotos von deinem Navi Halter?
    Bei mir sah das in etwa so aus ( hoffe man kann was erkenne)
    http://picasaweb.google.de/eisi62/Ti...16445183776802
    Blicke des imo noch nicht wie ich hier Bilder einstellen kann .
    Aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.


  3. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #13
    Hallo Eisi,

    schau mal unter: Navihalter ab #9.

    Ab #34 sind Bilder mit dem Halter an meiner 11er Q zu sehen.

    Vielleicht ist das was für Dich

    Gruß Carsten

  4. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    #14
    Hallo Carsten,
    ja genau sowas schwebt mir im Geiste vor. Habe auch schon den Tread gelesen. Werde wohl was in die richtung konstruieren.
    Oder erbahmt sich einer der das besser machen kann als wie an Zimmermann
    Weil Holzschweißen geht ja bekanntlich nicht und ob das dann sooooo tol hält, da habe ich meine zweifel.

  5. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #15
    Hallo Eisi,

    frag mal bei Frank (snoopydooh) nach; er hat da wohl 'nen "Eisen im Feuer"

    Gruß Carsten

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #16
    Hallo Martin, meine Befstigung funktioniert nur mit Touratech De Scheinwerfern. Aber da gabs doch irgendwo noch jemand der fast dieselbe Befestigung für den Standart Scheinwerfer hatte???
    Glaube ich hatte da auch Fotos eingestellt, bin im Moment am flaschen Rechner , schiebe aber noch Bilder nach.
    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #17
    Hallo
    Habe da eine Günstige Lösung
    Die Idee war von http://www.powerboxer.de/4V-GPS-Halt...n-R1100GS.html
    und fahre schon 1 Jahr damit rum.

    Grüße Torsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010002.jpg   p1010003.jpg  

  8. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von eisi Beitrag anzeigen
    Blicke des imo noch nicht wie ich hier Bilder einstellen kann .
    Moin.

    Kannst Du (glaube ich) erst, wenn Du mindestens 10 Beiträge geschrieben hast.

  9. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #19
    Servus,
    ich habe das Navi mit Hilfe einer Ram-Platte und 3mm Gummiplatten direkt an der Scheibe befestigt. Liegt super im Blickfeld, war schnell montiert und hat auch die Rüttelei letzten Urlaub gut weggesteckt.
    Gruß, Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navi1.jpg   navi2.jpg  

  10. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von miggs Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich habe das Navi mit Hilfe einer Ram-Platte und 3mm Gummiplatten direkt an der Scheibe befestigt. Liegt super im Blickfeld, war schnell montiert und hat auch die Rüttelei letzten Urlaub gut weggesteckt.
    Gruß, Michael
    Hallo Michael,

    eigentlich eine einfache und gute Idee. Ich befürchte nur, dass dir das deine Scheibe auf Dauer übel nehmen wird und im Bereich der Befestigunglöcher reisst. Ist mir jedenfalls mit der Aufsteckverlängerung von TT passiert. Die Belastung war einfach zu groß.

    ciao
    Eugen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS BJ 07: Befestigung Navi Zumo am Lenkerklemmbock
    Von schmock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:26
  2. schuberth SRC systeme (interkom) koppeln
    Von Bolle1188 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:42
  3. Enduro Gepäck: Systeme
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:20
  4. Befestigung Navi III
    Von tweise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 18:16
  5. Befestigung BMW Navi 3 auf 1200er Adv.
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:09