Ergebnis 1 bis 6 von 6

Befestigungspunkte Orginalauspuff

Erstellt von fenki, 15.05.2011, 22:05 Uhr · 5 Antworten · 650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard Befestigungspunkte Orginalauspuff

    #1
    Hallo! Habe da mal eine kurze Frage...
    Wird der Auspuff (1100GS,Bj.96, Kat) nur mt der Schelle am Krümmer und dem Stahlband am Rahmenheck gehalten? Am Sammler (nahe Hauptständer) sind noch 2 Laschen angeschweißt die bei mir aber geine Verbindung zum Rahmen haben.
    Gruß, Frank

  2. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #2
    Hallo Frank,
    Ja, sind nur die Befestigungen per Schelle am Krümmer und links am Endtopf das Stahlband

    Wozu die beiden Laschen am Auspufftopf sind, wurde hier vor langer Zeit schon mal behandelt. Ich weiß es nimmer. Musst evtl. mal die Suche bemühen.

  3. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #3
    Moin!

    Der Kat wird mittels zweier Laschen im Bereich der Ölwanne zusätzlich verschraubt.

    LG, Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc09894-web.jpg  

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Moin!

    Der Kat wird mittels zweier Laschen im Bereich der Ölwanne zusätzlich verschraubt.

    LG, Gis
    Klares Jein!
    Dein (Gismo) Sammler sowie die Sammler der ersten Jahre hatten noch die Befestigungen mit den Gummi-Metall-Blöcken.
    Später (ab Mj. 1997?) wurden diese Aufnahmepunkte am Sammler ersatzlos gestrichen, so dass nur noch die Befestigung vorne am Krümmer sowie hinten am Rahmenheck übrig blieb. Die Aufnahmelaschen im Bereich der Ölwanne blieben jedoch; aber ungenutzt.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #5
    Hi
    Der Sammler wurde am Anfang noch festgeschraubt. Dann hat sich rausgestellt, dass das System überbestimmt war wenn es heiss wurde und vibrierte "wie Sau". Also hat man die mittlere Befestigung entfallen lassen.
    gerd

  6. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Vielen Dank für eure Antworten! Nun bin ich im Bilde.

    Beste Grüße aus der Lüneburger Ostheide,
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Sw-motech Sturzbügel Befestigungspunkte
    Von RayCharles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:41
  2. Orginalauspuff mit Kat für R 1100 GS
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 08:31