bei mir auch der starter :-((

Diskutiere bei mir auch der starter :-(( im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo. wenn ich bei mit die zündung einschalte, ist alles normal wie immer. wenn ich auf den startknopf drücke, läuft ganz kurz der starter, dann...
G

gs-mario

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
22
Ort
Burgenland, Österreich
Modell
R 1100 GS
hallo.
wenn ich bei mit die zündung einschalte, ist alles normal wie immer.
wenn ich auf den startknopf drücke, läuft ganz kurz der starter, dann kommt eine art "knattergeräusch" und es tut sich nichts :-(
und nu??
kann sein der anlasser kaputt ist? hab 64000km drauf, bj.1996

gruß aus der alpenrepublik
mario
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Batterie ist ok? :rolleyes:
 
G

gs-mario

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
22
Ort
Burgenland, Österreich
Modell
R 1100 GS
denke schon.
jedoch war bei meiner letzten kontrolle die batterie nahezu *trocken* hab sie dann gefüllt und sie ist tadellos angesprungen. jetzt ist sie jedoch ca. 3wochen gestanden. und heut ist mir dann das passiert. kanns die batterie sein?
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
klar ist es die Batterie...

Symptome mehr als typisch. Wenn das Anlasser-Relais schliesst, geht die Spannung weg: Relais öffnet (kein Strom mehr) - Reststrom wieder da: Relais schliesst - Anlasser saugt: Spannung bricht zusammen - Relais öffnet.... usw. Ähnlich wie eine Hupe funktioniert: Also "hupt" das Relais.

Das ist das was "knarrt" (Flatterndes Relais)...

Neue (Batterie) rein: gut is.

Daniel
 
G

gs-mario

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
22
Ort
Burgenland, Österreich
Modell
R 1100 GS
danke, hört sich logisch an. hoffe es ist die batterie.
werd eine besorgen und dannach berichten obs geklappt hat.
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Hi,
das Problem hatte ich auch. Die Batterie hielt bei mir dann auch erstmal einige Zeit, dann war das "Knattern" wieder da und es half auch kein Laden der Batterie mehr. Zeitgleich nullte beim knattern die Uhr.
Es war die Batterie, neue Batterie drin, seitdem wieder alles i.O.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich hab an meiner R einen "Fremdstartpunkt" drann, direkt am Anlasser,
alternativ zum Testen kannst Du ja mal vom Auto z.B. überbrücken.

Oder direkt an Deine Batterie gehen...

Wenn diese Starthilfe klappt, ist ne neue Batterie fällig,

meine erste Batterie hat 8 Jahre gehalten, danach klang es wie bei Dir, nur war meine nicht trocken, Gelbatterie :)

Mein Ladegerät hat dann ca. 15 Minuten mit 3.6 Ampere geladen, hat zum Starten gelangt :D übergangsweise.....

Jetzt ist seit 2 Jahren eine Kung long drinn, von Reichelt.

problemlos und günstig ;)
 
Thema:

bei mir auch der starter :-((

Oben