Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW

Diskutiere Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Moni, genau das meine ich auch !! :p Ich habe mich nur mal dem Niveau von diversen Vorschreibern angepasst ganz nach dem Waldprinzip so...
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
Hallo Moni,

genau das meine ich auch !! :p
Ich habe mich nur mal dem Niveau von diversen Vorschreibern angepasst ganz nach dem Waldprinzip so wie es hinein ruft............! Aber zum Glück fühlen sich ja nicht alle gleich angegriffen wenn man mal Kritik an der heiligen BMW GS........übt und sehen den Tatsachen neutral ins Auge und konnen sogar höflich anworten oder ihre Meinung normal äußern. :cool:

Gruss Uwe
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich hatte mal ein Honda GB 500 Clubman (feines Teil, aufgrund der Größe allerdings nur für kleine Frauen geeignet), bei der ging nach 2,5 Jahren der Lack des Motors ab. Ich habe hierauf in Offenbach einen Kulanzantrag gestellt. Antwort: Honda gibt 2 Jahre Garantie. Darüberhinausgehende Kulanz gibts nicht! Soviel zum Thema: "bei den Japsen ist alles besser".

CU
Jonni
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Es ist verdammt ärgerlich, wenn ein offensichtlicher Materialfehler vom Werk negiert wird. Mit meinen PKW´s hab ich das leider schon mehmals gehabt, in der Regel wurde der Kulanzantrag auch abgelehnt. Wir leben im 21. Jahrhundert und die Bilanzen sind nun mal wichtiger als die Kundenzufriedenheit.
Deinen Ärger kann ich wirklich gut verstehen, aber was hat Dich geritten das jetzt nach 6 Jahren auszupacken? Das mußt Du schion mal erklären.

Gruß, Peter
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Ich hatte mal ein Honda GB 500 Clubman (feines Teil, aufgrund der Größe allerdings nur für kleine Frauen geeignet), bei der ging nach 2,5 Jahren der Lack des Motors ab. Ich habe hierauf in Offenbach einen Kulanzantrag gestellt. Antwort: Honda gibt 2 Jahre Garantie. Darüberhinausgehende Kulanz gibts nicht! Soviel zum Thema: "bei den Japsen ist alles besser".

CU
Jonni
Ich glaube nicht dass es um die plakative Aussage geht "Bei den Japsen ist Alles besser!", sondern eher um die Tatsache, dass einem bei der BMW Fraktion eine derartige Arroganz entgegenschappt, sei es im Verkauf, in der Werkstatt oder im Service, der seines Gleichen sucht.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich glaube nicht dass es um die plakative Aussage geht "Bei den Japsen ist Alles besser!", sondern eher um die Tatsache, dass einem bei der BMW Fraktion eine derartige Arroganz entgegenschappt, sei es im Verkauf, in der Werkstatt oder im Service, der seines Gleichen sucht.

Also ich hatte damit eigentlich noch nie Probleme. Weder bei meinem lokal Dealer in RV, im Gegenteil, auch dort wurde mir am Samstagmittag um15Uhr noch die Tür geöffnet.
Und ich kann auch nicht behaupten dass in dem Münchner Glaspalast alias BMW-Motorradwelt, konnt ich mich über den Service auch nicht beschweren.

Und wie ich oben schon geschrieben hab, ich fand es auch ziemlich scheiße als bei mir das Getriebe abgekackt ist, aber das kann nun wirklich bei jedem Mobbed passieren. Schade ist allerdings, dass diese Getriebe von BMW nicht auf Kulanz gewechselt wurden, aber wo bitte gibt es heutzutage noch Kulanz??? Ich glaube dass ist eine absolute Ausnahme heutzutage. Traurig aber wahr.

Und übrigens hab ich mich nicht angepisst gefühlt durch eine wahre Aussage (auch wenn das Geschehnis jahrelang zurückliegt). Und wie auch schon öfters geschrieben wurde, was vergleichbares wie die GS gibt es halt nicht wirklich... Auch traurig, aber auch wahr...
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Wenn ich mir diesen Fred noch mal von oben bis unten durchlese komme ich zu dem Ergebnis: Da hat der Onkel Schwabenmensch einfach Lust sich zu streiten, und wir machen alle mit ! Wir rechtfertigen uns auch noch diesem Typen gegenüber, der einen unverschämten Ton anschlägt und sechs Jahre verpennt hat...:mad:
Klappt aber anscheinend immer wieder. Nichts und niemand ist perfekt, auch eine GS nicht, aber auch kein anders Mopped, und die GS gefällt eben vielen Leuten zu Recht.
Ich wünsche Euch eine harmonische Woche !

Frank
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo Schwabenmensch

Klarstellung meinerseits: Mich hat genervt, dass Du daherkommst und zunächst mal an die Forumsleser "rosarote Brillen" verteilst und dies mit einer Story belegst, die Jahre zurückliegt. Es ist Dein in den Wald rufen, auf welches ich reagiert habe und wenn ich Deinen Einstiegstext so betrachte muss ich noch anfügen, dass Du vorgängig weder die betreffenden Rubriken gelesen noch Dich zur Meinung der Leute hier informiert hast.

Auch geht mir Dein wiederholtes "offene Türe" eintreten gegen den Strich, den niemand hat hier je behauptet, dass die Sache mit den Getriebeproblemen nicht stimmen würde und kein Mensch je einen Grund zum Motzen wegen BMW-Moppeds hatte. Die BMW ist keine heilige Kuh, der BMW-Service nicht immer super und Dein wiederholtes Hinweisen auf diese Punkte (rosarote Brille) hier im Thread eher ein Grund, bei Dir eine Brille zu vermuten.

Noch eine kleine Liste meiner persönlichen Erfahrungen:
Yamaha = Getriebeschaden
Yamaha = Loch im Kolben
Yamaha = Riss im Zylinderkopf
Honda = Kurbelwelle, Pleuelbruch und Loch im Motorblock
BMW = Getriebeschaden, Riefen in der Kurbelwelle
Husqvarna = Kurbelwelle, Zylinder, Zylinderkopf

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Leute,
worum gehts eigentlich? Meine 11 hat 85.ooo drauf und ohne Schaden :D:p
 
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
Hallo LPH,

ach schon wieder so ein sensibles Motorrad Fahrer`lein süß :o,
hättest Du mal richtig gelesen wäre Dir aufgefallen das ich nicht pauschal an alle so eine Brille verteile habe aber egal ! jeder liest was er lesen will gell !
Du hast Deine Erfahrungen und Meinung ich habe meine !

Probleme mit Honda und Yamaha NIE !! mit der GS Ja ! :eek:

Grüsse Schwabenmensch
 
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
Hallo Onkel Frank,

schön das Du lesen kannst und dann noch uns allen Dein Ergenis mitteilst find ich nett :D
Aber was mich betrifft musst Du Dich sehr täuschen ich habe überhaupt keine Lust mich zu streiten warum und weswegen auch Schwachsinn !!
Ich habe meine Erfahrungen die schon sechs Jahre her sind !!!(von den danach aufgetauchten abgesehen) geschildert mehr nicht.
Aber wenn Du Typ es nötig hast Dich zu rechtfertigen dann würde ich mir mal überlegen warum das so ist :p
Und unverschämter Ton ist relativ lese erstmal Dein eigenen Mist durch bevor Du so Komplimente verteilst.
Na und wenn Dir Deine GS gefällt und den vielen anderen auch um so besser freut mich übrigens gefällt mir meine auch sogar Sau gut wenn sie läuft und keine Probleme macht ! :D

Ich wünsche Dir auch eine harmonische, ausgeglichene und tolle Woche lieber Frank:rolleyes:

Uwe
------------------------
Grüsse aus dem Schwabenland
 
F

frank69

Gast
Hallo Uwe !
Ich glaube, Du bist garnicht echt, sondern nur ein Testuser der die Toleranz in diesem Forum ausspioniert, wozu auch immer... Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder Du hast einfach nur sehr schwer einen an der Klatsche und viel Zeit und Langeweile. Auch möglich. Sogar sehr naheliegend.
Aber egal, ich freu mich auf weitere Beiträge !

Frank
 
GS-Oli

GS-Oli

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
108
Ort
Saalburg/Thüringen
Modell
BMW R1200 GS Bj 07
Hallo Schwabenmensch!

Auch ich fuhr eine 94er 1100GS,die ich damals (97) mit etwas über 30 000km auf der Welle kaufte.
Der vorherige Besitzer hatte aber auch ordentlich Probleme mit meiner GS gehabt,was aber auf's ständige Hinterradfahren geschoben wurde.
An der Karre wurde das komplette Getriebe getauscht ,der Kardan gewechselt(ausgelaufen) und vom Motorinnenleben blieben nur die Stehbolzen als Gebrauchtteile übrig.
Ab diesem Zeitpunkt lief die Karre tadellos bis ich sie 2007 mit über 90 000km auf der Welle gegen eine 12er eintauschte.
Ein Bekannter von mir hat inzwischen über 260 000km mit seinem Bock runter und nichts gewechselt,außer eine Zylinderkopfdichtung.

Da hast Du wahrscheinlich eine fehlerhaftes Teil verbaut bekommen und Pech gehabt.
Fahr die Eisensau weiter,Probleme hast Du auch mit anderen Kisten!

Guß Olaf
 
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
Oh armer Onkel Frank,

ist Dir meine Antwort zu arg auf den Magen geschlagen das tut mir aber leid (aber wer austeilt sollte auch einstecken können nicht war), anders ist es nicht zu erklären das ich oder war Du es ? ein an der Klatsche hat ! :p
Tut mir furchbar leid brauchst aber net zu weinen Drück Deine Kuh ganz toll dann geh es Dir bald besser :D:D

Und schlaf schön im Pott lieber Frank
 
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
Hallo Olaf,

danke für Deine Antwort, genau Deinen Vorschlag werde ich umsetzen und den Eisenhaufen erstmal weiter fahren mal sehen was noch kommt :)
Die Problematik mit dem Kardan hatte ich vor 4 Wochen (sämtliche Kardan und Endantrieblager getauscht)
Da ich jetzt eh schon mehr investiert habe wie das Teil noch Wert hat fahre ich sie weiter, denn Spaß ;) macht der Eisenbollen egal ob auf der Straße oder Off-Road.

Gruss Uwe
 
Schwabenmensch

Schwabenmensch

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
41
Ort
Genießerregion Hohenlohe
Modell
GS 1100
Hallo LPH,

bist Du wirklich so vergesslich :confused: :( :confused: :( egal ich helfe gerne Zitat aus Deinem Schrieb heute 20:35 Uhr (geändert 20:41 Uhr)

""
Noch eine kleine Liste meiner persönlichen Erfahrungen:
Yamaha = Getriebeschaden
Yamaha = Loch im Kolben
Yamaha = Riss im Zylinderkopf
Honda = Kurbelwelle, Pleuelbruch und Loch im Motorblock
BMW = Getriebeschaden, Riefen in der Kurbelwelle
Husqvarna = Kurbelwelle, Zylinder, Zylinderkopf

Grüsse

__________________

LPH ""

Na also !! :rolleyes: gern geschehen

Grüsse Schwabenmensch

 
A

ArmerIrrer

Gast
Oh armer Onkel Frank,

ist Dir meine Antwort zu arg auf den Magen geschlagen das tut mir aber leid (aber wer austeilt sollte auch einstecken können nicht war), anders ist es nicht zu erklären das ich oder war Du es ? ein an der Klatsche hat ! :p
Tut mir furchbar leid brauchst aber net zu weinen Drück Deine Kuh ganz toll dann geh es Dir bald besser :D:D

Und schlaf schön im Pott lieber Frank
Hallo Olaf,

danke für Deine Antwort, genau Deinen Vorschlag werde ich umsetzen und den Eisenhaufen erstmal weiter fahren mal sehen was noch kommt :)
Die Problematik mit dem Kardan hatte ich vor 4 Wochen (sämtliche Kardan und Endantrieblager getauscht)
Da ich jetzt eh schon mehr investiert habe wie das Teil noch Wert hat fahre ich sie weiter, denn Spaß ;) macht der Eisenbollen egal ob auf der Straße oder Off-Road.

Gruss Uwe
Hallo LPH,

bist Du wirklich so vergesslich :confused: :( :confused: :( egal ich helfe gerne Zitat aus Deinem Schrieb heute 20:35 Uhr (geändert 20:41 Uhr)

""
Noch eine kleine Liste meiner persönlichen Erfahrungen:
Yamaha = Getriebeschaden
Yamaha = Loch im Kolben
Yamaha = Riss im Zylinderkopf
Honda = Kurbelwelle, Pleuelbruch und Loch im Motorblock
BMW = Getriebeschaden, Riefen in der Kurbelwelle
Husqvarna = Kurbelwelle, Zylinder, Zylinderkopf

Grüsse
__________________

LPH ""

Na also !! :rolleyes: gern geschehen

Grüsse Schwabenmensch


Beitragsschinder, das kann man alles zitieren, das weiß man auch wovon Du redest und muss net die ganze Zeit nach den beantworteten Dingers suchen...

Aber ich freu mich über den Spaß den ich hier hab. Ist echt lustig, und die meisten Antworten waren wirklich nur in der Art beantwortet wie Du angefangen hast zu schreiben, da darfst Dich über solche Reaktionen nicht wundern, und schon gar nicht aufregen, geschweige denn irgendwem den Vorwurf machen er hätte ne rosarote Brille auf. Wir sitzen alle im gleichen Boot, wenn einer schaukelt schaukeln alle, wenn einer mit Dreck schmeißt kriegt er dasselbe zurück...

Also bitte mäßige Dich und schrei nicht noch lauter, irgendwann ist genug find ich...!
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo Olaf,
Die Problematik mit dem Kardan hatte ich vor 4 Wochen (sämtliche Kardan und Endantrieblager getauscht)
Da ich jetzt eh schon mehr investiert habe wie das Teil noch Wert hat...

Gruss Uwe
Hi Schwabenmensch

Na also.... Diese Info rundet das Bild ab und macht für mich Deine "Obstination" verständlicher. Hättest Du dies anfangs schon erwähnt, wäre für mich Deine Meldung akzeptabler gewesen. Okay, wenn man immer wieder Kohle nachschieben muss, ist irgendwann die Freude weg.

In Zukunft nimmst Du Dir einfach mehr Zeit für die Argumentation und lässt Hinweise auf Verhaltensweisen Dritter weg, welche hier im Forum nicht manifest werden.

Ciao
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
Bitte Thema schließen....
 
Thema:

Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW

Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beiträge und Likes verschwunden....

    Beiträge und Likes verschwunden....: Bei meinem Account sind gut ca. 150 Beiträge und etwa 600 Reaktionen "Likes" verschwunden.... Wie kann das sein? P.S.: Ursache ist nun bekannt...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Erledigt Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......

    Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......: ....was wohl offensichtlich passiert. Und wenn ja warum? Ohne Informationen?
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

    Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten: Tabelle aufgeteilt, da alter Thread zu groß wurde.... Hier findest ihr die Liste zu den Reifenmarken von P bis ? Weitere Listen findest ihr in...
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beiträge und Likes verschwunden....

    Beiträge und Likes verschwunden....: Bei meinem Account sind gut ca. 150 Beiträge und etwa 600 Reaktionen "Likes" verschwunden.... Wie kann das sein? P.S.: Ursache ist nun bekannt...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Erledigt Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......

    Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......: ....was wohl offensichtlich passiert. Und wenn ja warum? Ohne Informationen?
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

    Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten: Tabelle aufgeteilt, da alter Thread zu groß wurde.... Hier findest ihr die Liste zu den Reifenmarken von P bis ? Weitere Listen findest ihr in...
  • Oben