Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW

Diskutiere Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... gerade habe ich diese Beiträge gelesen. Zum Thema Kulanz folgendes: Es ist auch schon etwas her, aber ich habe mich meinem Schicksal...
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
... gerade habe ich diese Beiträge gelesen. Zum Thema Kulanz folgendes:


Es ist auch schon etwas her, aber ich habe mich meinem Schicksal ergeben.
- Mein Auto!!! EZ 2001 hatte im Jahre 2005 einen gerissenen Zylinderkopf.
- Km- Stand 9000 in Worten NEUNTAUSEND
- Garantie = NULL
- Kulanz = NULL
- Kostenübernahme = NULL

Soweit zum Thema Kulanz bei Fahrzeugherstellen. Völlig egal wieviele Km das Fahrzeug drauf hat. einen Monat über eine gewisse Zeit (vom Hersteller je nach finanz. Lage festgelegt) bedeutet keine Kulanz. Ich habe 2 DIN A4 Ordner Schriftverkehr mit dem Hersteller und Rechtsanwalt und die Gewissheit Pech gehabt zu haben.

Gruß

Rainer
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Also ich hatte damit eigentlich noch nie Probleme. Weder bei meinem lokal Dealer in RV, im Gegenteil, auch dort wurde mir am Samstagmittag um15Uhr noch die Tür geöffnet.
Und ich kann auch nicht behaupten dass in dem Münchner Glaspalast alias BMW-Motorradwelt, konnt ich mich über den Service auch nicht beschweren.

Und wie ich oben schon geschrieben hab, ich fand es auch ziemlich scheiße als bei mir das Getriebe abgekackt ist, aber das kann nun wirklich bei jedem Mobbed passieren. Schade ist allerdings, dass diese Getriebe von BMW nicht auf Kulanz gewechselt wurden, aber wo bitte gibt es heutzutage noch Kulanz??? Ich glaube dass ist eine absolute Ausnahme heutzutage. Traurig aber wahr.

Und übrigens hab ich mich nicht angepisst gefühlt durch eine wahre Aussage (auch wenn das Geschehnis jahrelang zurückliegt). Und wie auch schon öfters geschrieben wurde, was vergleichbares wie die GS gibt es halt nicht wirklich... Auch traurig, aber auch wahr...
Ich habe diese Erfahrung leider in Köln, Ehreshoven und in Düren machen müssen.
Aber ab sofort bin ich in Aachen, auch wenn die Fahrerei ein wenig blöd ist.
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Witzig!

Moin!

Ist doch witzig! 21 Beiträge und dem "halben" Forum auf den Schlips getreten...:D:D:D:D

Erinnert mich an, wie hieß er noch - aah ja hh-Schaefer....:p
 
giorgio

giorgio

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.197
Ort
im Westerwald
Modell
1190@
ich denke da hat jemand Langeweile und stänkert hier im Forum rum.
Der Ton den der hier anbringt ist der Hammer, nur hat er sein eigenes Waldprinzip nicht wirklich kapiert.
Das man sich hier im Forum konstruktiv (na gut nicht immer) austauscht, hat gewissen Stil. Dieser User betreibt Stilbruch.
@ mods: schließen und abmelden
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich denke da hat jemand Langeweile und stänkert hier im Forum rum.
Der Ton den der hier anbringt ist der Hammer, nur hat er sein eigenes Waldprinzip nicht wirklich kapiert.
Das man sich hier im Forum konstruktiv (na gut nicht immer) austauscht, hat gewissen Stil. Dieser User betreibt Stilbruch.
@ mods: schließen und abmelden

hab mich umentschieden, ich will net dass geschlossen wird, bin grad in Streitlaune, meine doofen Chefs...
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
nee nee nee, geht gar net, die spricht net mal deutsch, zumindest nach der letzten Telekonferenz


www.dunklewelle.de <-- hört Musik und besauft euch... muahahaha

Bist Du bei Frauen immer so blauäugig? :rolleyes:;)

Obwohl, so wie hier schon geschrieben wurde, könnte das auch ein aggresiver Translater sein. :o
 
Thema:

Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW

Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beiträge und Likes verschwunden....

    Beiträge und Likes verschwunden....: Bei meinem Account sind gut ca. 150 Beiträge und etwa 600 Reaktionen "Likes" verschwunden.... Wie kann das sein? P.S.: Ursache ist nun bekannt...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Erledigt Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......

    Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......: ....was wohl offensichtlich passiert. Und wenn ja warum? Ohne Informationen?
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

    Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten: Tabelle aufgeteilt, da alter Thread zu groß wurde.... Hier findest ihr die Liste zu den Reifenmarken von P bis ? Weitere Listen findest ihr in...
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Beiträge und Likes verschwunden....

    Beiträge und Likes verschwunden....: Bei meinem Account sind gut ca. 150 Beiträge und etwa 600 Reaktionen "Likes" verschwunden.... Wie kann das sein? P.S.: Ursache ist nun bekannt...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!)

    Tauschbörse für Ventilshims R1200 DOHC (Anleitung in Beitrag 1 lesen!): Hallo und guten Morgen, gestern habe ich das Ventilspiel an meiner gebraucht erworbenen DOHC kontrolliert und festgestellt, das dieses...
  • Erledigt Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......

    Werden Beiträge unter den zwei Witzefreds verschoben?......: ....was wohl offensichtlich passiert. Und wenn ja warum? Ohne Informationen?
  • Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

    Laufleistung Reifenmarken von P - ? ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten: Tabelle aufgeteilt, da alter Thread zu groß wurde.... Hier findest ihr die Liste zu den Reifenmarken von P bis ? Weitere Listen findest ihr in...
  • Oben