Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...

Erstellt von moeli, 03.03.2009, 14:47 Uhr · 19 Antworten · 4.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...

    #1
    Hallo Boxer-Geniesser,

    habe mal probeweise das bekloppte Windschild demontiert und siehe da:

    RUHE!

    Keinerlei Verwirbelungen mehr und deutlich leiser als mit. Nun zu meiner Frage: Wer voneuch fährt noch demontiert oder mit einem gekürztem Windschild herum und wie sieht es aus? Gibt es interessante Eigenkonstruktionen?

    Wer es noch nicht versucht hat sollte dies unbedingt mal ausprobieren, es lohnt sich auch, weil man die Strasse vor einem besser im Blick hat.

    Über Bilder würden wir uns alle freuen denke ich, also denn los.....

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    Das Thema wurde hier in den letzten zwei Jahren oft diskutiert. Benutze einmal die Suchfunktion , da findest du 100000000000 Antworten ( ca.)

    Ich fahre mit Wunderlich Flowjet und Ruhe ist nun. Für mich persönlich die beste Lösung.

    Es kommt jedoch auf Faktoren, wie Körpergröße, Helm, etc an.

    Gruß

    kuebel

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi moeli.
    Unser User hacky66 (und einige andere) haben das originale Windschild gekürzt. Gugg mal: http://img6.imageshack.us/img6/1442/gustav1uz8.jpg
    Das kurze Schild ist Geschmackssache. Ich finde, es fehlt ein wenig was. Klar, es ist ohne total ruhig. Aber dafür kriegst du auf längeren Touren mehr Viehzeugs ab, als dir lieb ist.
    Ich habe die MRA-Vario, habe diese noch zusätzlich um 3 cm angehoben und kann bis 120 km/h das Visier offen lassen. Auch die Lautstärke ist absolut erträglich. Dabei steht die Scheibe ganz steil und ist komplett ausgefahren.

  4. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kuebel1969 Beitrag anzeigen
    D
    Ich fahre mit Wunderlich Flowjet und Ruhe ist nun. Für mich persönlich die beste Lösung.
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Jungs, habt ihr mal geschaut, was für ein Modell er denn fährt?
    Den Flowjet gibt's leider nicht für dir 11er.
    Aber natürlich kann er sein Originalschild kürzen....

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Moin,

    habe mein "Sommer-Windschild" auch auch abgesägt.

    Guxdu: http://picasaweb.google.de/Q.Quaeler/MoppedUmbauten

    Gruß Finn

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Jungs, habt ihr mal geschaut, was für ein Modell er denn fährt?
    Den Flowjet gibt's leider nicht für dir 11er....
    Tippe stark auf R 80 GS oder früher(Bild ist zu KLEIN), mit Flowjetumbau auf 1200

  8. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #8
    Hi,
    oder aus Carbon mit Kevlar, so wie es aussieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_7433.jpg  

  9. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #9
    Hi,
    oder aus Carbon mit Kevlar, so wie es aussieht.

    Auf dem zweiten sieht mans besser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_7432.jpg  

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    img_7433.jpg
    Bist du sicher das die VERWIRBELUNGEN vom Windschild herrühren und nicht doch von deinem "überbreiten Schwertransporterheck"

    Ne sieht gut aus, hast du da ein Foto von vorne?
    Zur selben Zeit wie Fotoänderung:
    DANKE


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Original Windschild 1150 oder 1150/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 15:01
  2. Suche R1200GS MRA-Windschild zum kürzen
    Von chrissivogt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 11:12
  3. Tankbeschriftung abmachen?
    Von nobbe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 16:01
  4. R1100GS Windschild kürzen
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 00:27
  5. Windschild kürzen
    Von mike58 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:04