Ergebnis 1 bis 6 von 6

Benzinfilter

Erstellt von Stefan1100, 18.08.2007, 23:44 Uhr · 5 Antworten · 1.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Standard Benzinfilter

    #1
    Hallo zusammen
    hatte jetzt meinen Tank demontiert weil ich mir Schutzbügel von sw motech montiert habe.Bei dieser Aktion wollte ich mir direkt den Benzinfilter in einem Aufwasch mit erneuern. Wäre also keine Mehrarbeit gewesen. Aber ich konnte keinen Benzinfilter unter dem Tank finden.Ich habe ein gutes Handbuch von meiner Q, in diesem ist ein Filter abgebildet. Aber ich finde nix???
    Baujahr meiner Q 1999 Last Edition Silber Schwarz. Ob die keine Filter mehr hatten als diese Serie auslief ?

    Gruß Stefan


    Schöne Kurven hat das Siegerland

  2. Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    83

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    der Benzinfilter und die Pumpe sitzen im Tank. Der Tank hat auf der Innenseite, ich glaube es ist die rechte Seite, einen Deckel, der mit 6 oder 8 Schrauben angeflanscht ist. Man kann ihn leicht erkennen, weil die Benzinschläuche daran angeschlossen sind.
    Das Wechslen des Filters ist nicht wirklich schwierig, aber ein wenig fummelig.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Standard Benzinfilter

    #4
    Hallo Pepo u. Gerd
    Vielen Dank für die Info. Das Bild, das ich in meinem Buch gesehen habe,war dann die Innenseite von dem Tankgeber......habs jetzt begriffen


    Gruß Stefan


    Schöne Kurven hat das Siegerland

  5. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #5
    Servus,

    da Du auch ne 1100er fährst, solltest Du beim Wechsel des Filters darauf achten, daß die Schläuche am Deckel im Tank a.) am Ansatz zum Deckel unter der Klemme nicht rissig sind, und b.) die Klemmen nach dem Wiederanschließen auch fest genug sitzen.
    Sonst kommt Dir anschließend das Benzin aus den Entwässerungs- bzw Entlüftungsschlauch gelaufen

  6. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Daumen hoch Benzinfilter

    #6
    Hallo XXL tom
    vielen Dank für den tipp, werde ihn beim wechsel beherzigen

    Gruß Stefan


    Der Siegerländer


 

Ähnliche Themen

  1. Benzinfilter?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:41
  2. Benzinfilter GS 850 BJ.99
    Von schnuppel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 10:07
  3. Benzinfilter
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 06:40
  4. Benzinfilter
    Von bmwklaus im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:35
  5. Benzinfilter
    Von Gifty im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 10:40