Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Benzinpumpe

Erstellt von steini, 09.08.2012, 16:09 Uhr · 30 Antworten · 12.832 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Boxer Laie Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Schnellverschlüsse in den Leitungen, oder könnte da auch ein Problem vorhanden sein?
    Schnellverschlüsse pfeifen nicht.
    Wenn sie undicht sind, wird sich die rechte Seite Deines Getriebegehäuses langsam gelb verfärben (irreparabel), aber davon merkst Du sonst nichts. Es sei denn, Du hast eine feine Nase.

  2. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    175

    Standard

    #22
    Dank Dir Momber!

  3. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    175

    Standard

    #23
    So,

    habe die Pumpe jetzt auch eingebaut.








    Gruß

  4. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #24
    Hi,

    danke für die hilfreichen Fotos !

    Ich werde mir wohl auch mal eine bestellen, meine Pumpe pfeift mittlerweile auch !

    Gruß Heike

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #25
    Hab jedoch diese hier genommen: BENZINPUMPE KRAFTSTOFFPUMPE Audi 100 4A C4 2.0 S4 2.3 | eBay weil die mit 4 Bar angegeben war, und die Schraubanschlüsse zu den Kabelns im Tank kompatibel waren.
    (und den Grobfilter von der GS wieder druppgesteckt)

    ... weiß jemand, ob es technische Probs geben könnte mit den 4 (statt original 3) Bärchen im Tank?? Ist ja immerhin ordentlich Druck auf der Leitung....

    Scottie

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Cool

    #26
    Zitat Zitat von scottie Beitrag anzeigen
    Hab jedoch diese hier genommen: BENZINPUMPE KRAFTSTOFFPUMPE Audi 100 4A C4 2.0 S4 2.3 | eBay weil die mit 4 Bar angegeben war, und die Schraubanschlüsse zu den Kabelns im Tank kompatibel waren.
    (und den Grobfilter von der GS wieder druppgesteckt)

    ... weiß jemand, ob es technische Probs geben könnte mit den 4 (statt original 3) Bärchen im Tank?? Ist ja immerhin ordentlich Druck auf der Leitung....

    Scottie
    .....ja, ein Problem hat sich aufgezeigt: Die Kiste fährt schneller. Obs an den 4 Bar liegt oder an den (wahrscheinlich) weniger als 3 Bar der originalen VDO-Pumpe weiss ich nicht. Werde aber nicht nach Problemlösungen suchen. Sondern die Mehrleistung wie ein Mann auf jeder Fahrt über mich ergehen lassen.......

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #27
    ... evtl liegts aber auch einfach daran, dass mehr Spirit durch die Drüsen gedrückt werden?? Dann wärs natürlich (an der Tanke) nicht so prickelnd...
    Aber ok, was man an der Pumpe spart, kann man ja auf jeden Fall erst mal vertanken. Ist auf jeden Fall ein super Tipp mit der Auto-Pumpe!
    Scottie

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von scottie Beitrag anzeigen
    ... evtl liegts aber auch einfach daran, dass mehr Spirit durch die Drüsen gedrückt werden?? Dann wärs natürlich (an der Tanke) nicht so prickelnd...
    Aber ok, was man an der Pumpe spart, kann man ja auf jeden Fall erst mal vertanken. Ist auf jeden Fall ein super Tipp mit der Auto-Pumpe!
    Scottie
    nein..aber feiner vernebelt...Verbrauch könnte sogar runter gehen..hab ich gemerkt beim Umbau auf 1150er Düse...die haben 3 Ausgänge die für eine bessere verwirbelung sorgen...Spritverbrauch ist runter gegangen

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Cool

    #29
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    nein..aber feiner vernebelt...Verbrauch könnte sogar runter gehen..hab ich gemerkt beim Umbau auf 1150er Düse...die haben 3 Ausgänge die für eine bessere verwirbelung sorgen...Spritverbrauch ist runter gegangen
    .....macht eine Umrüstung Sinn? Wenn sonst alles prima geht? Wenn ja schick mir bitte mal die Teilenummer rüber......

  10. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    60

    Standard

    #30
    Moinsen,

    wie jetzt weniger spritverbrauch durch mehr druck

    kannst du denn das bestätigen moeli is das so bei dir zumindest meine ist seit ich sie habe leicht am sirren aber meine das es lauter wird (vielleicht höre ich auch flöhe husten wer weis)
    aber das interessiert mich schon sehr müste die 80 tsd inspektion machen und dabei würde ich sie dann tauschen wollen aber wenns geht nur einmal und nicht nach einigen km wieder da sie zuviel verbraucht oder sich die düsen oder sonst was abgenutzt haben

    will ja nur auf nummer sicher gehen gell

    danke für eure antworten hausi


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  2. Benzinpumpe
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:03
  3. Suche Benzinpumpe
    Von Yogi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 17:38
  4. Benzinpumpe
    Von Rellik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 17:57
  5. Benzinpumpe
    Von R1F800 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:09