Ergebnis 1 bis 6 von 6

Benzinpumpe? Frage eines Anfängers...

Erstellt von ThyFan, 19.10.2008, 08:33 Uhr · 5 Antworten · 1.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard Benzinpumpe? Frage eines Anfängers...

    #1
    Moin moin!

    Vorweg: Ich bin "blutiger" Anfänger und habe keine Ahnung wie sich so'ne Boxer GS anhören muß.

    Zum Thema: Ich habe mir gestern 2 R850GS angesehen.
    Die Erste: ...fällt für mich aus, macht aber keine Geräusche.

    Die Zweite: ...von Privat, EZ 3/99, hat ca. 30TKM gelaufen, sieht (für mich) top aus, läuft sehr gut, hätte ich am liebsten sofort mitgenommen!
    ...macht aber sofort nach oder während des Anlassens (danach ist es fast nicht mehr zu hören) ein Geräusch, wie ich es eigentlich von der Benzinpumpe eines 123 Mercedes kenne, wenn die Pumpe den ersten Druck aufbaut (nur lauter).
    Beim Fahren und auch im Stand bei gezogener Kupplung (1.ter Gang drin - sorry, Leerlauf habe ich nicht probiert) ist dieses Geräusch dann permanent zu hören. Relativ laut.
    Es klingt wie... (schlecht zu beschreiben) ...ein hochtouriger Lüfter? ...eine kleine Turbine? ...sie jault einfach nur?

    Nun habe ich hier im Forum schon 'ne Menge gelesen, aber sicherlich noch nicht alles.
    Die Suchfunktion läßt mich auf die Penzinpumpe tippen, das wäre ja dann vielleicht nicht soooo schlimm, aber 250 Teuro sind auch 'ne Menge Geld. Und 'nen Moped mit "lauter" Pumpe kaufen, von der ich nicht weiß ob sie's auch wirklich ist????

    Kann dazu vielleicht mal jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten?

    Vielen Dank dafür.

    Jörg

  2. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    43

    Standard Nervendes Teil

    #2
    Hallo

    ....also wenns die Pumpe ist ist es eigentlich nicht schlimm.Meine(1100GS) macht so einen Lärm das ich sie während der Fahrt höre,Aber es beeinträchtigt deren Funktion nicht(Manche sagen auch deren Lebensdauer nicht??).Auch ein neuer Filter brachte keine Besserung.

    Habe dann einen Zach montiert seitdem ist die Pumpe kaum noch zu hören

    Gruss Ralf

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    352

    Daumen runter

    #3
    Hi Jörg

    da hatte ich auch mal Bedenken.
    Hab meine 11GS als Unfaller gekauft, und beim ersten Start machte die Pumpe fürchterliche Geräusche. Die Jungs beim meinten "kein Problem".
    Seitdem fahre ich die Kuh mit der originalen Pumpe und den gleichen Geräuschen ohne Probleme. Aktueller Tachostand 102.000 km.
    Also: von der Pumpe keine Bange machen lassen, wenn Sie Geräusche macht ist dass nur die Bestätigung das sie läuft.
    Viel erfolg beim Kauf.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Ich würde mit dem Einverständnis des Verkäufers mit dem Motorrad mal eine Probefahrt zum nächsten BMW Händler machen. Der kann sicherlich genau analysieren, wo der Fehler genau liegt und was es eventuell kostet.

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    326

    Standard Dürfte scheinbar wirklich kein Problem sein..

    #5
    Kann nur sagen, dass ich bei meiner 1100er Q die selben singenden Geräusche aus dem Tank vernommen habe. Es machte allerdings auch einen gewissen Unterschied, ob Voll oder fast Leer ! Bei Voll war das Geräusch deutlich leiser. Ich habe damals die Nerven weggeworfen und mir eine neue Pumpe und neuen Filter angeschafft und eingebaut. Seither ist natürlich "Ruhe pur". Ich hatte ienfach Angst, dass ich irgendwann irgendwo in der "Pampas" stehe und nicht mehr weiterkann. Das war mir zu riskant.
    Hinterher hab ich allerdings hier im Forum viel darüber gelesen und die überwiegende Mehrheit glaubt, dass das überhaupt kein Problem sei und die Pumpe länger halten kann (?) als der Rest des Mopeds.

    Gruß Manfred

  6. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard Danke...

    #6
    ...für Eure Nachrichten.

    Leider war ich wohl zu vorsichtig !

    Habe mich gestern Nachmittag durchgerungen die "singende Q" zu kaufen, angerufen, zu spät.

    Irgendwen hat's wohl nicht gestört. Tja, so ist das Leben (Heul).

    Weitersuchen.

    Trotzdem nochmal Danke. Die nächste Pumpe wird mich sicherlich nicht stören!

    Euch allen noch eine schöne Woche.

    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. Frage eines Neulings
    Von Chris86 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:39
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  4. kleine Fragen eine Anfängers ...
    Von simones im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 00:30
  5. Frage eines Anfängers zur Schaltung der R 1150 GS
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 15:29