Benzinpumpe oder was auch immmer🤔

Diskutiere Benzinpumpe oder was auch immmer🤔 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Man wird ja mal vermuten dürfen, dass der Stecker falsch sein könnte. Alles Konjunktiv. Irgendwann wurde mal die Leitung des Lambdasondenkabels...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Man wird ja mal vermuten dürfen, dass der Stecker falsch sein könnte. Alles Konjunktiv.
Irgendwann wurde mal die Leitung des Lambdasondenkabels verändert weil es sich mit dem Zündlkabel nicht grün war.
Wenn aber inzwischen alles erneuert wurde und der Fehler besteht, ist das ein Phänomen.
Ein Fehler ohne Ursache (woran ich genausowenig glaube wie ich an die Pumpe als Ursache glaubte).

Einen Fall kenne ich noch, aber da war die Auswirkung deutlicher: Der Kabeldurchgang an der Kraftstoffpumpeneinheit ist so ein "weisser Knubbel". Das ist nur Vergussmasse und dahinter verbirgt sich eine mehrpolige Durchführung mit beidseitigen Lötfahnen. Die war bei einem Spezl derartig vergammelt, dass nur noch Kontakt bestand weil die Vergussmasse das Kabel so hielt, dass es meistens Kontakt hatte.
gerd
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo Gerd
Meine Gs ist ab Werk ohne kat und abs ausgeliefert worden.War garnicht so leicht so zu finden aber ich wollte das.Eventuell habe ich den Fehler gefunden.Auf der rechten Seite ist diese plastikabdeckung zwischen Tank und drosselklappe.Bei dem Teil ist mir mal die an Sitzbank befindliche plastikstopfen abgebrochen.Ich befestige das jetzt mit einem Draht.Bei mir sind die 1150er drosselklappen mit Ventilen verbaut.Diese sche... Abdeckung drückt auf den Stecker vom Ventil.Da ist immer Spannung drauf und das Ventil hängt auch nicht gerade.Ich habe jetzt unten von der Abdeckung in dem Bereich was angeschnitten.Nun sitzt das einspritzventil gerade und es ist keine Spannung mehr drauf.Der Probelauf verlief ohne diese Drehzahlschwankungen.Ich hoffe das bleibt so.An der Stelle möchte ich noch einen wertvollen Tipp vom Bmw Profi aus Krefeld Fichtenhain weitergeben.Baut mal eure drosselklappen und ansaugstutzten ab steckt den Stutzen auf die Klappe und schaut mal von der ansaugseite durch.Ihr werdet geschockt sein.Da steht teilweise bis 1cm Gummi im ansaugweg.Ich habe es mit einer Bohrmaschine und Schleifstein weggeschliffen.Das kommt dem motorlauf zugute.Viel Spaß beim basteln.Ausdrehen ist natürlich eleganter.
Gruß Peter
 
Thema:

Benzinpumpe oder was auch immmer🤔

Benzinpumpe oder was auch immmer🤔 - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Oben