Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Benzinpumpe oder der Filter?

Erstellt von Bullen-Q, 19.08.2011, 09:42 Uhr · 21 Antworten · 2.368 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard Benzinpumpe oder der Filter?

    #1
    Habe nun schon viel über dieses Thema gelesen. Hier meine bisherigen Erfahrungen.
    Habe bei meiner Maschine (R1100Gs Bj. 98) ein echt lautes hohes Pfeiffen aus Richtung Tank. Da ist es der Maschine egal ob der Tank voll-halbvoll oder fast leer ist. Nach zweimaligen Pumpenwechsel bei zwei verschiedenen Schraubern ließ es sich nicht beseitigen und Zitat: Damit mußt du leben. Mitteilung an einen von BMW direkt, er solle die leisere Pumpe einbauen half nicht wirklich. Man konnte keinen Unterschied hören. Meine letzte Hoffnung nach allerlei Recherchen ist nun mal den Benzinfilter zu wechseln. Ist der wohl auch noch nicht drauf gekommen. Bis dahin immer verschämte Blicke in alle Richtungen wenn ich mal Irgendwo mit laufender Maschine warten muss. Aber sie ist ja auch zum Fahren gemacht.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    ist das ne Frage oder ne Feststellung...was soll uns das sagen..??

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #3
    darum mach ich nach möglichkeit alles selber!
    Der Filter wäre das erste was rausfliegt wenn ich den ganzen Babel einmal raus hab, egal ob er 20 oder 40tkm runter hat
    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #4
    Moin.
    Ich könnte mir vorstellen, das durch einen älteren Filter der Druck in der Pumpe ansteigt. Dadurch könnte dann auch das Geräusch entstehen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    der Druck kann in der Pumpe nicht ansteigen..die hat ein Überdruckventil mit Kugel und Feder

  6. Voggel Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bullen-Q Beitrag anzeigen
    Nach zweimaligen Pumpenwechsel bei zwei verschiedenen Schraubern ließ es sich nicht beseitigen .
    Sorry aber wenn ich die Pumpe schon wechsel , und habe das ganze Geraffel draussen , warum mache ich den Filter nicht gleich mit ?!

    Filter kostet nicht die Welt , und die Arbeit ist "fast" die selbe .. Mühesam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Habe es nun mal beim "Fachmann" machen lassen. Traue mich mit solchen Sachen nicht unbedingt selber ran. Möchte die Maschine danach noch weiter fahren.

  8. Voggel Gast

    Standard

    #8
    Na bei dem "Fachmann" würd ich mich bedanken :-)

  9. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    353

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bullen-Q Beitrag anzeigen
    ...Bis dahin immer verschämte Blicke in alle Richtungen wenn ich mal Irgendwo mit laufender Maschine warten muss.
    Nicht ganz ernstgemeiner Tipp bzgl. Geräuschentwicklung:
    Zubehörauspuff montieren, dann entspannt sich auch dein Gesichtsausdruck

  10. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von die_kleine_q Beitrag anzeigen
    Nicht ganz ernstgemeiner Tipp bzgl. Geräuschentwicklung:
    Zubehörauspuff montieren, dann entspannt sich auch dein Gesichtsausdruck
    Den Tipp hatte ich gerade im aktuellen Getriebethread so ähnlich geschrieben:

    Leiser Helm!

    Aber den lauten Pöff hab ich auch.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe laut - hilft ein Additiv oder lieber nicht?
    Von Struwie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 13:23
  2. R1100GS Benzinpumpe re-loaded – „oder dem Wahnsinn nahe“
    Von Boxerbene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 21:51
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  4. Getriebe oder Benzinpumpe
    Von franky666auto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 06:31
  5. K&N Filter R11xxGS
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:16