Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Benzinpumpe oder der Filter?

Erstellt von Bullen-Q, 19.08.2011, 09:42 Uhr · 21 Antworten · 2.359 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #11
    Vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit mal feststellen, dass die Bezinpumpe der GS normalerweise *nicht* pfeift.
    Es gibt also keinen Grund, diesen Zustand so zu akzeptieren.

  2. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit mal feststellen, dass die Bezinpumpe der GS normalerweise *nicht* pfeift.
    Es gibt also keinen Grund, diesen Zustand so zu akzeptieren.
    Muß man nicht akzeptieren, aber braucht man auch nicht unbedingt abstellen.
    Die Pumpe wird halt im Laufe ihres Lebens immer lauter.
    Solange der Motor im Standgas noch "lauter" ist als die Pumpe werd ich da nichts dran ändern

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bullen-Q Beitrag anzeigen
    ... ein echt lautes hohes Pfeiffen aus Richtung Tank...
    Also der Begriff "Pfeiffen" ist immer relativ, auch von der Lautstärke. Bei mir war das Pfeiffen aber plötzlich derart laut, dass es beim besten Willen nicht zu überhören war. Ursache: Filter dicht! Also ein Grundgeräusch ist ok, aber wenns überhand nimmt, würde ich den Filter rauswerfen. Der Wert ist gegenüber dem ganzen Geraffel rausbauen nebensächlich...
    Scottie

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    #14
    Hallo - jetzt hatte ich ein paar Monate Ruhe und seit heute ist das Pfeiffen wieder da. Ich hatte den STP Sprit-Zusatz probiert - und Oh Wunder - das Pfeiffen war weg. Ich werde jetzt nochmals nachfüllen und bin schon gespannt...
    Gruss,
    Franky

  5. Momber Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Franky_GS Beitrag anzeigen
    Ich hatte den STP Sprit-Zusatz probiert
    Was ist das für ein Zusatz? "Pfeif-weg Professional®"?

  6. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #16
    STP ist ein Nebenprodukt, dass aus bolivianischem Igel gewonnen wird.
    In der EU ist der Verkauf seit 1983 gemäß Artenschutzgesetz verboten.
    Eventuell sind noch Margen von vor '83 im Umlauf.
    Diese können bei den Landesgesundheitsämtern gegen eine Tüte Rosinen eingetauscht werden.

    Marcus

  7. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #17
    welches bauteil macht die elekrtischen geräusche wenn man den zündschlüssel dreht. Ich habe die gleichen pfeidenden geräusche und vermute es ist das betreffende teil

  8. Voggel Gast

    Standard

    #18
    Benzinpumpe oder du hast ne Maus unter der Sitzbank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gehirnimplantat.jpg  

  9. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #19
    na wie gesagt, meine Q ist seit ca. 2 Monaten so laut geworden. Wenn der Tank voll ist, tritt das Problem bisher nicht auf. Bei einem Kaltstart ist zunächst alles ruhig, nach ca. 2-3 Min fängt das Pfeifen an und wird schliesslich so laut, dass der Motor nicht mehr zu höhren ist.

    Nach der letzten Fahrt habe ich die Q direkt wieder eingeschaltet. Das "Startgeräusch" was dann ein quälendes Pfeifen, daher meine Vermutung das es etwas damit zu tun hat und nicht wie sonst klingt. 3 Minuten später war bei einem Neustart wieder alles ruhig. Ist echt bescheiden. Der Filter ist eigentlich neu und max 3000 km gefahren worden. Hatte schon die Sorge, dass e10 tanken evtl. ein Fehler war. Ich baue die Pumpe mal aus und Wechsel den Filter hoffentlich bringt es was.....

  10. Momber Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von abutzki Beitrag anzeigen
    Hatte schon die Sorge, dass e10 tanken evtl. ein Fehler war.
    E10 tanken ist auf jeden Fall ein Fehler. Aber dem Motorrad ist das egal.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe laut - hilft ein Additiv oder lieber nicht?
    Von Struwie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 13:23
  2. R1100GS Benzinpumpe re-loaded – „oder dem Wahnsinn nahe“
    Von Boxerbene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 21:51
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  4. Getriebe oder Benzinpumpe
    Von franky666auto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 06:31
  5. K&N Filter R11xxGS
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:16