Benzinpumpe Problem

Diskutiere Benzinpumpe Problem im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, meine R 1100 GS, Bj. 98 wurde 2-3 Jahre nicht gefahren. Letzten Sommer habe ich sie erstmalig wieder gestartet, eine kleine...
E

effzeh

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
1
Hallo GS Gemeinde,
meine R 1100 GS, Bj. 98 wurde 2-3 Jahre nicht gefahren. Letzten Sommer habe ich sie erstmalig wieder gestartet, eine kleine Runde gedreht und 1 Wo. abgestellt. Danach machte die Benzinpumpe keinen Mucks. Alles andere funktioniert (Lampen, Tankanzeige, ABS etc.). Dreht man den Zündschlüssel geht die komplette Beleuchtung an aber das vertraute Geräuch der Benzimpumpe bleibt aus und auch kurz Startversuche ändern nichts daran.

Ich habe eine neue Benzinpumpe inkl. aller Schläuche und FIlter eingebaut und danach sprang die GS wieder an, wieder eine Runde gedreht, abgestellt für eine Nacht und am nächsten Tag das gleiche Problem wie mit der alten Pumpe. Alle Lampen an aber die Pumpe hört man nicht, folglich kann ich orgeln wie ich will, sie springt nicht an.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Grüße aus dem Effzeh-Umland
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ist evtl. eine "Einmal-Pumpe". :-)

Ich würde direkt Strom auf die Pumpe geben, um ersteinmal andere Faktoren auszuschliessen.
Da da ganze in einem dicken Stecker ankommt, müsste man wissen welche Kabel für die Pumpe da sind.


Was macht denn die "Ausgewechselte", wenn man da Strom drauf gibt?

Gruß
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Pumpenrelais ... mal Kontakte saubermachen oder ein neues rein

Steckverbindung Tank dito
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Denke auch, dass du die pumpe umsobst gewechselt hast. Du schreibst die Q ist längere zeit gestanden. Checke mal den seitenständer Schalter, wenn der hängen geblieben ist bekommt die pumpe keinen Saft.
Du schreibst aber auch du kannst Orgeln wie du willst. Dreht der Anlasser. ?

Servus
Andreas
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Das FID schaltet aber an? Das wird mit dem Ständerschalter inkl. B-Pumpe deaktiviert.
 
RocksterMan

RocksterMan

Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
8
Wurde das Problem gelöst? Ich habe dasselbe Problem. Neue Pumpe, neuer Filter aber die Pumpe wird beim Einschalten der Zündung nicht aktiviert. Pumpenrelais und Hornrelais habe ich testweise getauscht, hat aber nicht geholfen.
 
Thema:

Benzinpumpe Problem

Benzinpumpe Problem - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Problem mit der Benzinpumpe

    Problem mit der Benzinpumpe: Griaßt euch! Hatte gestern ein Problem mit der Benzinpumpe. War in Tschechien auf kleinsten Nebenstraßen unterwegs und plötzlich ging beim Fahren...
  • R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

    Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige: Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
  • Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Problem mit der Benzinpumpe

    Problem mit der Benzinpumpe: Griaßt euch! Hatte gestern ein Problem mit der Benzinpumpe. War in Tschechien auf kleinsten Nebenstraßen unterwegs und plötzlich ging beim Fahren...
  • R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

    Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige: Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
  • Oben