Benzinschnellkupplung 90 Grad

Diskutiere Benzinschnellkupplung 90 Grad im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Ich hatte an meinem Kälbchen schon mal Benzinschnellkupplungen verbaut.Erst welche aus Plaste und dann welche aus Metall.Die aus Plaste...
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo !
Ich hatte an meinem Kälbchen schon mal Benzinschnellkupplungen verbaut.Erst welche aus Plaste und dann welche aus Metall.Die aus Plaste hatte ich gegen welche aus Metall getauscht weil es immer wieder hieß das die aus Plaste brechen können und dann hat man durch ausgelaufenes Benzin ein gelbes Getriebegehäuse.Darauf hatte ich keinen Bock, also hatte ich welche aus Metall verbaut.Da hatte ich mehrmals das Problem das ich diese nach der Tankdemontage nicht mehr zusammen bekommen habe.Daraufhin hatte ich die Kupplungen komplett weg gelassen.Aber ich möchte jetzt einen 30 Liter Tank montieren und da möchte ich doch wieder welche montieren. Welche Kupplungen könnt Ihr empfehlen.Möchte aber gerne wieder welche aus Metall verbauen.Für den 30 Liter Tank braucht man für dir Verbindungsleitung eine 90 Grad Kupplung.Gibt es auch 90 Grad Kupplungen aus Metall?Hat jemand von euch für die Vor-/Rücklaufleitung auch schon 90 Grad Kupplungen verbaut? Hoffe mal auf ein paar Tips von euch.

Gruß Mario
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Mario,
ich hab bei meinem 30l Metallkupplungen verbaut.
Anschluß einseitige und bei der Verbindung eine zweiseitige.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hi Mario,
ich hab bei meinem 30l Metallkupplungen verbaut.
Anschluß einseitige und bei der Verbindung eine zweiseitige.

und welches Modell? Und wo gekauft? Ich glaub das war gefragt?

Da ich auch grad aus "Restaurationsgründen" den Tank runter hab bin ich auch am überlegen ob ich welche dranbau...
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
die Anschlußkupplungen sind Hydraulickupplungen, sind recht groß aber halten super.
Ich hab die schon ziemlich lang dran vom alten 20l Tank.

Die andere hab ich übers Internet gesucht und gefunden war aber sehr teuer.
Frag mich bitte nicht mehr wo:o
 
A

ArmerIrrer

Gast
immer diese Beitragsschinder mit ihren Doppelposts...


(und die Leute wo das immer kommentieren müssen sind noch viel schlimmer, meist arme irre...)
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
ja ja, mecker ma nich
bin schon stolz wie Oska das ich das überhaupt hin bekommen hab:rolleyes:
Gruß bernd:cool:
 
Locky

Locky

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo Leute
Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Wie ist das eigentlich mit den originalen von BMW?Aus welchem Material bestehen die den? Also eine Bezugsquelle für gerade Kupplungen habe ich damit schon mal, aber wie sieht das mit 90Grad aus?Kennt ihr da auch Bezugsquellen?

Gruß Mario
 
Thema:

Benzinschnellkupplung 90 Grad

Benzinschnellkupplung 90 Grad - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • o-ringe an Benzinschnellkupplung

    o-ringe an Benzinschnellkupplung: Hallo, nachdem ich den Tank aus- und schließlich wieder einbauen wollte, habe ich gesehen, dass ein o-ring an der Benzin- Schnellkupplung fehlte...
  • o-ringe an Benzinschnellkupplung - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • o-ringe an Benzinschnellkupplung

    o-ringe an Benzinschnellkupplung: Hallo, nachdem ich den Tank aus- und schließlich wieder einbauen wollte, habe ich gesehen, dass ein o-ring an der Benzin- Schnellkupplung fehlte...
  • Oben