Ergebnis 1 bis 9 von 9

Benzinschnellkupplung 90 Grad

Erstellt von Locky, 14.01.2011, 19:17 Uhr · 8 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard Benzinschnellkupplung 90 Grad

    #1
    Hallo !
    Ich hatte an meinem Kälbchen schon mal Benzinschnellkupplungen verbaut.Erst welche aus Plaste und dann welche aus Metall.Die aus Plaste hatte ich gegen welche aus Metall getauscht weil es immer wieder hieß das die aus Plaste brechen können und dann hat man durch ausgelaufenes Benzin ein gelbes Getriebegehäuse.Darauf hatte ich keinen Bock, also hatte ich welche aus Metall verbaut.Da hatte ich mehrmals das Problem das ich diese nach der Tankdemontage nicht mehr zusammen bekommen habe.Daraufhin hatte ich die Kupplungen komplett weg gelassen.Aber ich möchte jetzt einen 30 Liter Tank montieren und da möchte ich doch wieder welche montieren. Welche Kupplungen könnt Ihr empfehlen.Möchte aber gerne wieder welche aus Metall verbauen.Für den 30 Liter Tank braucht man für dir Verbindungsleitung eine 90 Grad Kupplung.Gibt es auch 90 Grad Kupplungen aus Metall?Hat jemand von euch für die Vor-/Rücklaufleitung auch schon 90 Grad Kupplungen verbaut? Hoffe mal auf ein paar Tips von euch.

    Gruß Mario

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #2
    Hi Mario,
    ich hab bei meinem 30l Metallkupplungen verbaut.
    Anschluß einseitige und bei der Verbindung eine zweiseitige.

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hi Mario,
    ich hab bei meinem 30l Metallkupplungen verbaut.
    Anschluß einseitige und bei der Verbindung eine zweiseitige.

    und welches Modell? Und wo gekauft? Ich glaub das war gefragt?

    Da ich auch grad aus "Restaurationsgründen" den Tank runter hab bin ich auch am überlegen ob ich welche dranbau...

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #4
    Hi,
    die Anschlußkupplungen sind Hydraulickupplungen, sind recht groß aber halten super.
    Ich hab die schon ziemlich lang dran vom alten 20l Tank.

    Die andere hab ich übers Internet gesucht und gefunden war aber sehr teuer.
    Frag mich bitte nicht mehr wo

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #6
    http://www.google.de/url?sa=t&source...1pT7eA&cad=rja

    guggst du hier
    die Schlauchschellen kann ich nicht empfehlen die originalen sind besser

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #7
    immer diese Beitragsschinder mit ihren Doppelposts...


    (und die Leute wo das immer kommentieren müssen sind noch viel schlimmer, meist arme irre...)

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #8
    ja ja, mecker ma nich
    bin schon stolz wie Oska das ich das überhaupt hin bekommen hab
    Gruß bernd

  9. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #9
    Hallo Leute
    Erst mal Danke für die schnellen Antworten. Wie ist das eigentlich mit den originalen von BMW?Aus welchem Material bestehen die den? Also eine Bezugsquelle für gerade Kupplungen habe ich damit schon mal, aber wie sieht das mit 90Grad aus?Kennt ihr da auch Bezugsquellen?

    Gruß Mario


 

Ähnliche Themen

  1. Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 20:17
  2. Biete Sonstiges Dauenschlafsack -3 bis -29 Grad
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 23:18
  3. grad gefunden
    Von cab im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 07:59
  4. Tankdeckel um 180 Grad drehen
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 07:26
  5. Verblasen...grad auf der Hausstrecke!
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:35