Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Benzinverbrauch 10l ???

Erstellt von enduro_drive, 14.08.2016, 13:56 Uhr · 20 Antworten · 2.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    799

    Standard Benzinverbrauch 10l ???

    #1
    Hallo Kollegen,

    habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt.

    Nach 220 km ging die Reserveleuchte an. An der Tanke gingen dann tatsächlich 20 Liter rein. D.h. ein Spritverbrauch von um 10l.

    Die mir bekannten Maschinen liegen so um die 6.

    Außerdem stinkt die Kiste ziemlich nach Sprit.

    Vermute mal Einspritzanlage verstellt.

    Haben die geschätzten Kollegen noch andere Ideen?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #2
    Hat das Moped nicht noch einen Choke? Hast du den wieder richtig zurück gesetzt?

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    772

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Hat das Moped nicht noch einen Choke? Hast du den wieder richtig zurück gesetzt?

    Gruß,
    maxquer
    willst du uns striezeln ??

  4. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    799

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Hat das Moped nicht noch einen Choke? Hast du den wieder richtig zurück gesetzt?

    Gruß,
    maxquer
    klar ist der zurückgestellt

  5. Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    228

    Standard

    #5
    Hy
    Wenn Sie stinkt kommt Sprit raus wo er nicht soll .Prüf die q mal auf Inkontinenz. Ob es irgendwo sieft. Eventuell vorhandene schnellverbinder der benzin Leitungen undicht.
    Wie läuft die q denn .

    Grüssle
    Jm

  6. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    799

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bmwfahrerr100rs Beitrag anzeigen
    Hy
    Wenn Sie stinkt kommt Sprit raus wo er nicht soll .Prüf die q mal auf Inkontinenz. Ob es irgendwo sieft. Eventuell vorhandene schnellverbinder der benzin Leitungen undicht.
    Wie läuft die q denn .

    Grüssle
    Jm
    Läuft wie eine 1. Das Thema Inkontinenz habe ich bereits ausgiebig untersucht. Da tropft nix die Leitungen und Verbinder sind alle ok.

    Außerdem ist die von einem Boxerprofi gerade komplett durchgesehen worden, dem ist aber nix aufgefallen.

    Es stinkt auch nach Benzin, wenn die Vergaser oder Einspritzanlage zu viel Sprit bekommt. Das kenne ich von meinen Oldtimern.

    Oder Luftfilter zu, das wäre auch noch eine Erklärung - schaue ich mal nach.

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.473

    Standard

    #7
    Riech mal an der Auspuffmündung, wenn es da benzinelt kann ein Fehler an der Gemischbildung
    vorliegen.......

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.389

    Standard

    #8
    Hast du Kat?
    Dann könnte die Lambdasonde falsche Werte liefern.
    Zieh mal den Stecker der Sonde ab und probiere, ob der Verbrauch dann wieder passt.

  9. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    799

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Hast du Kat?
    Dann könnte die Lambdasonde falsche Werte liefern.
    Zieh mal den Stecker der Sonde ab und probiere, ob der Verbrauch dann wieder passt.
    Guter Tipp habe ich noch nicht dran gedacht. KAT hat sie nämlich

  10. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    931

    Standard

    #10
    Also wenn sie die 10 Liter/100km tatsächlich eingespritzt bekommt, kann die Q eigentlich nicht mehr wie eine 1. laufen.
    Ich hab das nach dem Wechsel auf die 12er Düsen (ja Larsi, ich weiß es heißt Einspritzventile ) sofort gemerkt das der Motor zu fett lief, incl. KFR.
    Daher würde ich auch eher auf Inkontinenz tippen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. benzinverbrauch nach ölwechsel
    Von q-gate im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 22:47
  2. Benzinverbrauch Adventure?
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 19:04
  3. Benzinverbrauch der R 100 GS, Baujahr 1993
    Von tornow im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 16:33
  4. Benzinverbrauch ADV ohne Doppelzündung
    Von Andras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 18:15
  5. Benzinverbrauch Adv.
    Von BerniB im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 21:41