Benzinzufuhr Hin- und Rücklauf

Diskutiere Benzinzufuhr Hin- und Rücklauf im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich nun die kalten Tage genutzt habe, um den endlich fälligen Benzinfilter zu wechseln und auch gleichzeitig...
muh-q

muh-q

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
122
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

nachdem ich nun die kalten Tage genutzt habe, um den endlich fälligen Benzinfilter zu wechseln und auch gleichzeitig Schnellverschlüsse anzubringen, weiß ich nun nicht mehr welcher Schlauch Vor- bzw Rücklauf ist. Ja, ich weiß ich hätte es markieren sollen und ärgere mich über mich selbst.:mad:
Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Selbst die Reparaturanleitungen zeigen, zu mindestens beim Messen des Pumpendrucks unterschiedliche Bilder an. Ich habe die Bilder mal angehängt. Liege ich mit meiner Vorstellung falsch, dass am Pumpenausgang, also am Vorlauf gemessen werden sollte und nicht am Rücklauf?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Bernd
 

Anhänge

muh-q

muh-q

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
122
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
R 1200 GS
Danke für die rasche Antwort!

Klar, hab ich natürlich gesehen. Die Frage die sich mir stellt ist, wenn ich's verkehrt anschließe kann etwas passieren?

Gruß
Bernd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

genau deshalb schneidet man nacheinander und montiert jeweils seitenverkehrt :p - da der Drops jetzt aber anscheinen gelutscht ist :D - montier halt beide gleich - steck zusammen und starte, wenn läuft ist alles gut :) - wenn nicht :(, dann tausch halt. Passieren kann nix.

Wenn du die "Lösung" hast, kannste ja markierungen anbringen ... dann musste net immer rumprobieren. :D
 
muh-q

muh-q

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
122
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
R 1200 GS
Super Danke!!!!:D Geh jetzt in die Garage und probiere:p
Also passieren kann also nix. Das ist ja schon mal gut! Ich werde also beide Richtungen nun mal versuchen:), aber kann mir einer die Bilder erklären? Was ist denn nun richtig um den Druck zu messen...... oder gibt es unterschiedliche Modelle? Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Bilder alle von der 1100 oder nicht auch von der 1150 stammen.

Gruß
Bernd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Bilder alle von der 1100 oder nicht auch von der 1150 stammen.

Gruß
Bernd
Das wäre für den Bereich der Leitungen vom/ zum Tank egal; da sind die 11x0er gleich.
 
muh-q

muh-q

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
122
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
R 1200 GS
@Plamstrollo

Danke! Ich glaub im Moment ist es doch etwas zu kalt um nochmals in die Garage zu gehen. Ich werde es morgen auf jeden Fall probieren und Euch allen ein Feedback geben.

Eins noch! Es kommt garantiert wieder besseres Wetter um die Kühe auf die Weide zu lassen.:D

Gruß aus dem Rheinland
Bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Der Druck wird über ein T-Stück im Vorlauf gemessen. Die Pumpe pumpt mindestens das Doppelte von dem was max. notwendig ist. Der Druckregler lässt das Überflüssige zurücklaufen. Misst man im Rücklauf hat man Pech. Die Leitung ist im Tank offen und es kann sich nur das Drückchen aufbauen das aus dem Leitungswiderstand resultiert.
gerd
 
Thema:

Benzinzufuhr Hin- und Rücklauf

Benzinzufuhr Hin- und Rücklauf - Ähnliche Themen

  • F800GS mit Problem der Benzinzufuhr

    F800GS mit Problem der Benzinzufuhr: Hallo zusammen! Ich hänge seit 9 Tagen im tiefsten Sibirien in Ulan-Ude mit meiner F800GS BJ 10/2010 fest, weil diese nur bei Temperaturen über 20...
  • F800GS mit Problem der Benzinzufuhr - Ähnliche Themen

  • F800GS mit Problem der Benzinzufuhr

    F800GS mit Problem der Benzinzufuhr: Hallo zusammen! Ich hänge seit 9 Tagen im tiefsten Sibirien in Ulan-Ude mit meiner F800GS BJ 10/2010 fest, weil diese nur bei Temperaturen über 20...
  • Oben