Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Beschleunigungsgeräusch

Erstellt von Metallmicha, 16.07.2009, 13:34 Uhr · 67 Antworten · 10.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard Beschleunigungsgeräusch

    #1
    Hallo!

    Seit einiger Zeit habe ich beim Beschleunigen so ein Geräusch als würde von unten Split gegen den Motor schleudern.

    Ist das Ventilklappern und harmlos?

    Gruß

    Micha

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Genau das gleiche Problem kenne ich auch. Hab leider noch nicht rausgefunden was es ist und bin sehr gespannt auf Antworten.

  3. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard es rappelt

    #3
    Zitat Zitat von Metallmicha Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Seit einiger Zeit habe ich beim Beschleunigen so ein Geräusch als würde von unten Split gegen den Motor schleudern.

    Ist das Ventilklappern und harmlos?

    Gruß

    Micha

    Salü,,
    hatte ich kurz nach dem Kauf meiner Lucy.!!
    Immer dann, wenn richtig feste gedreht wird rechts-also volle Leistung!
    Als ob vorne unten etwas lockere ist.- war es auch-
    Ölkühler war nicht angeschraubt- oha!
    Also, zwei lange Schrauben rein und gut

    DENKSTE!!

    Immernochda

    Klärung tut not

    Grüße Klaus

    im Badischen zuhaus-

  4. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard Rappeln

    #4
    Hatte ich auch, war das Motorschutzblech unten.
    Mit Loctite gesichert und gut wars.
    Grüße
    Franz

  5. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #5
    oh cool.
    ich werde nächstes wochenende mal nachschauen, wenn ich wieder daheim bin. der ölkühler könnte evtl locker sein...hab vor kurzem erst auf 1150er schnabel umgebaut und dazu den kühler mal locker geschraubt gehabt...

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Metallmicha Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Seit einiger Zeit habe ich beim Beschleunigen so ein Geräusch als würde von unten Split gegen den Motor schleudern.

    Ist das Ventilklappern und harmlos?

    Gruß

    Micha
    Hatte ich bei meiner Ex-94er ebenfalls, aber nur bei hohen Außentemperaturen und heißem Motor. War 100%ig Motorklingeln.

  7. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #7
    Motorklingeln, entweder Drehzahl zu niedrig oder billiger sprit in der Leitung macht meine auch aber nur unterhalb von 1500 umdrehungen

  8. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #8
    Hi!

    Bei mir ist es egal von welcher Tanke sprit drin ist, das Geräusch bleibt.

    Ist aber auch nur beim kräftigen Beschleunigen, macht man es sanft, hört man nix.

    Wenn es Motorklingeln ist, wie bekomme ich das weg?

    Gruß

    Micha

  9. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #9
    Bei welchen Drehzahlen ist es denn?

  10. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #10
    Du, darauf hab ich natürlich nicht geachtet. Fahre halt im 4. oder 5. Gang so vor mich hin und reiß den Pin dann ganz auf.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte