Beschleunigungsgeräusch

Diskutiere Beschleunigungsgeräusch im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; habe das eben gelesen. aber verstehen warum das so ist kann ich nicht.
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
habe das eben gelesen. aber verstehen warum das so ist kann ich nicht.
 
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Du, darauf hab ich auch nicht wirklich eine Antwort.

Da kauft man die teuren NGK-Irridium und die billige Bosch macht keinen Ärger, schon komisch!
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
tja so spielt das leben. und noch dazu meint die mehrheit das die bosch kerzen nichts taugen. naja ich werde das mal ausprobieren mit den bosch dingern.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
es wird ja im nebenthread geschrieben das es eine bosch FR 6 DDC sein soll. ist 6 jetzt nicht der wärmewert??? auf der NGK steht ja ne 7. oder hat da jeder hersteller seine eigene bezeichnung???
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
zja das mit den nummern scheint dann ja doch kompliziert zu sein, sonst hätte sich hier doch schon längst jemand geäussert.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
am besten mal bei BMW anfragen, ich glaube die verkaufen bosch. aber jetzt ist es eh nicht mehr so warm und meine ist ruhig. aber da ich eh neue kerzen brauche werde ich wohl mal die bosch verbauen einen schwergewichtigen sozius beischaffen und es drauf ankommen lassen.
 
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Hi!

Finde hier nirgendwo die Bosch-Kerze, es gibt überall nur NGK.

Also war ich gestern mal beim Wunderlich, ist ja direkt um die Ecke, aber der hat Denso-Kerzen.

Ich also die ideal-standard-Kerze geholt (K22PBR-S) und ne große Runde gedreht, Geräusch ist aber noch da!

Habe grade mal nachgeschaut und diese Kerze hat einen Wärmewert von 22, entspricht 5 bei Bosch.

Ob es daran liegt das es nicht 6 ist?????

Bestell morgen mal die Bosch und dann mal sehen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

die kerzen von NGK sind eigentlich gut.
iridium ändert am laufverhalten nix, ist nur langlebiger.

wo ich grad "Remagen" lese:
frag mal bei "TBS-autosport" nach. der frank kennt sich auch mit BMW-moppeds sehr gut aus und ist sehr hilfsbereit.
ich kenne ihn aus dem s-boxer.de und boxerspeed.de wo er recht aktiv ist.



edit:
ich hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen, aber allein durch die kerzen rechne ich nicht mit einer signifikanten besserung.
schon mal den zündzeitpunkt am hallgeber geprüft? evtl mal ein klein wenig nach "spät" stellen.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
bei mir dauert das ausprobieren jetzt ein bischen. moped springt gar nicht mehr an. alles ohne vorwarnung. tippe auf hallgeber, spritpumpe läuft, habe auch noch nicht weiter geforscht, naja......
bin aber an neuigkeiten was das klingeln betrifft weiterhin sehr interessiert.
 
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
So Männers,

den rosa Stecker abgezogen im Sicherungskasten und siehe da, kein Beschleunigungsgeräusch mehr.

Scheinbar liegt am zu mager laufenden Motor!

Gruß

Micha
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
aber ich kann doch nicht einfach die motorsteuerung ändern. wer weiß was das für spätfolgen haben wird.

da du weitergeforscht hast gehe ich davon aus das ein kerzentausch bei dir nichts gebracht hat??? ich konnte es bisher noch nicht ausprobieren da meine immer noch regungslos auf dem hof steht und ich im moment wirklich keine zeit habe mich ihr anzunehmen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
aber ich kann doch nicht einfach die motorsteuerung ändern. wer weiß was das für spätfolgen haben wird.
...
wenn es mit stecker klingelt und ohne stecker nicht, dann würde ich mir eher gedanken machen was für spätfolgen zu erwarten sind wenn man den stecker drin lässt.
 
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Was soll passieren? Es ist eine andere Codierung und daher macht er ein anderes Gemisch, halt etwas fetter.

Denke nicht das da irgendwas passieren kann.

Gruß

Micha

@ Torsten: Nee, hatte keine Bosch-Kerze bekommen, nur ne Denso und das Problem war unverändert.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
wenn es mit stecker klingelt und ohne stecker nicht, dann würde ich mir eher gedanken machen was für spätfolgen zu erwarten sind wenn man den stecker drin lässt.

das das klingeln nicht gut ist ist klar. aber BMW wird ja wohl keine klingelnden mopeds ausliefern, bei meiner hat es zumindest erst in rumänien angefangen und nicht mehr aufgehört. von daher muss die ursache meiner meinung nach wo anders liegen und das eigentliche problem kann mit dem anderen stecker und daher mit dem anderen gemisch nicht behoben sein.
 
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Mit nem anderen Stecker wird das Problem nicht behoben, es umgeht nur die Lambda-Regelung, die ist das Problem. Bei mir jedenfalls.

So wird nämlich vorgetäuscht das du keinen Kat hast, also greift die Lambda auch nicht ein um etwas zu korrigieren.

Weiß es nicht mehr genau, aber es könnte dann eine defekte Lambdasonde sein (oder Hermann?). :-)
 
Thema:

Beschleunigungsgeräusch

Oben