Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Besseres Licht für meine Q

Erstellt von Gerry28, 11.11.2011, 15:30 Uhr · 65 Antworten · 10.978 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von steini Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht erlaubt aber wo kein Kläger da kein Richter.
    Je mehr ich darüber lese, desto sympatischer wird mir der österreichische TÜV

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    #42
    Hi Momber

    Das wahr eigentlich auf Verkehrskontrollen bezogen denn da hab ich keine Chance zu entkommen.
    Beim Tüv brauch ich nur eine normale Lampe einsetzen.

    Gruss

  3. Momber Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von steini Beitrag anzeigen
    Beim Tüv brauch ich nur eine normale Lampe einsetzen.
    LOL! Bei insgesamt sechs Scheinwerfen (wenn ich dich richtig verstanden habe), davon einige mit Xenon, müsstest Du beim deutschen TÜV mehr als "nur eine normale Lampe einsetzen."

  4. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #44
    Ich hätte da noch einen Tip:
    Touratech verkauft ja für die 1150er einen Xenon Fernscheinwerfer, der an Stelle des Original Fernscheinwerfers eingebaut wird. Mit E-Prüfzeichen. Leider kostet der ca.400 Euro. Bei dem Scheinwerfer handelt es sich um einen 90mm Hella Modulscheinwerfer. Diese werden auch in Neoplan Reisebussen benutzt http://www.omnibusrevue.de/fm/3335/N..._Tourliner.jpg , sind also recht gängig.
    Und man findet im Prinzip an jedem Moped einen Platz dafür. Wollte ich nur mal gesagt haben Ich bin jedenfalls begeistert. Xenon für'n Hunni:-D

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #45
    ... gibbet ne Bezugsquelle..?..oder Typenbezeichnung

  6. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #46
    Die Bezugsquelle musst du schon selbst finden. Als ich meinen bei Ebay Kleinanzeigen gekauft habe, waren noch 2 andere eingestellt, jeweils für unter 200 Euro, gebraucht natürlich. Es lohnt sich danach Ausschau zu halten.
    http://www.myhellalights.com/index.p...-de-high-beam/
    Für die Nummer:
    http://www.apj-autoteile.de/webshop/...NDQxMzUyO30%3D
    Es gibt sie mit und ohne Standlicht, daher 2 Verschiedene Nummern 7 am Ende mit Standlicht, 11 am Ende ohne Standlicht?!

  7. Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #47
    Ich habe so was http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-HID-...item3a57a470d5 will ich nicht mehr hergeben für Tüv wie umbau fertig keine 20 min

    mfg Jörg

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Jörg75 Beitrag anzeigen
    Ich habe so was http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-HID-...item3a57a470d5 will ich nicht mehr hergeben für Tüv wie umbau fertig keine 20 min

    mfg Jörg
    Hallo!

    Selbst Dosen MIT automatischer Leuchtweitenregulierung (LWR) blenden nicht unerheblich wenn durch Bodenwellen, etc. der Strahlwinkel kurzzeitig verändert wird, gerade bei Nässe.
    Bei Motorrädern ist die LWR baulich nur mit sehr großem Aufwand zu bewerkstelligen (was natürlich niemand macht).
    Helles Licht und weite Ausleuchtung mag für den Fahrer selbst von Vorteil und ein Sicherheitsgewinn sein, den Entgegenkommenden wird es aber vermutlich über Gebühr blenden und er sieht noch weniger als zuvor schon.
    Nicht umsonst sind Xenon-Scheiwerfer für die Kuh nur als Nebel- und Zusatzscheinwerfer zulässig.
    Zum Glück fahren nicht so viele Leute in der Gegend herum wie du Jörg.
    Ich bin zwar äußerst selten Nachts mit der Kuh unterwegs. Würde mir aber einer wie du entgegegen kommen und mir mit seinen Xenon´s die Sicht nehmen, dann könnte dieser Jemand nur hoffen dass ich ihn nicht erwische.
    Ich würde ihm ohne große Kommentare den Schnabel abreißen und quer durch den Scheinwerfer prügeln!
    Solche Umbauten sind egoistisch, verantwortungslos und illegal. Man gefährdet andere damit!

    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #49
    ... bbbbrrrrr, Ruhig Brauner...

    versteh ich das richtig, daß jeder, der mit Xenon fährt um Seine Sicht in der Nacht zu verbessern, damit (deiner Ansicht nach) rein egoistisch handel, weil er ggf. andere damit auch besser blenden kann (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt)

    und deinen Ausführungen entnehme ich, daß du demzufolge auch jedem, der
    a) nicht abblendet
    b) verstellte Scheinwerfer hat
    c) die Leuchtweitenregulierung nicht an die Beladung anpasst

    .. einfach mal so sein Licht "Ausprügelst"
    kann doch wohl nicht sein, oder
    hab ich doch sicher missverstanden, oder

    so ist doch kein GS Fahrer,
    die sind ja
    alt, ruhiger, und meist schon (in Würde) ergraut

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #50
    Ich rede von Xenon´s die nicht TÜV-konform sind und Fahrern jener Maschinen die es trotzdem (wissentlich, absichtlich) anbauen und in Betrieb nehmen!


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Licht!!
    Von Edda im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:49
  2. Besseres Licht für die 650er Einzylinder
    Von Nothinel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:12
  3. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  4. Licht aus!!!
    Von lenki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:20
  5. Licht
    Von wulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:49