Besseres Licht für meine Q

Diskutiere Besseres Licht für meine Q im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Darüber hinaus: Für Fahrzeuge mit Streulinsenscheinwerfern ist ein HID Umbausatz nicht geeignet. Das blendet nicht nur alle anderen sondern auch...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Darüber hinaus: Für Fahrzeuge mit Streulinsenscheinwerfern ist ein HID Umbausatz nicht geeignet. Das blendet nicht nur alle anderen sondern auch den Fahrer selber, z.B. bei Regen oder anderen Schlechtwetterlagen. Die sind nur in den Freiflächenscheinwerfern verwendbar.

Die legalen "Upgrade" Leichtmittel wie Osram Nightbreaker etc. sind auf Freiflächenscheinwerfer hin optimierte Leuchtmittel. Nur da entfalten die ihre volles Potential. Die werden zwar in Streuscheibenschweinwerfern verwendet niGs blenden, aber bringen tun die da auch herzlich wenig.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und so sieht ein Xenon-Brenner aus:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/759352/4471279/philips-d2s-18165.JPG
Wie man sieht, fehlt dort der Schirm. Licht wird in alle Richtungen abgestrahlt.
Xenon- Abblendscheinwerfer sind dann eben im Reflektor so konstruiert, dass sie nicht blenden.

Wenn jetzt jemand einen Xenon Brenner mit H4 Fassung
http://www.ebay.de/itm/XENON-HID-KI...898513056?pt=DE_Autoteile&hash=item3f12cf44a0
in seinen herkömmlichen H4 Reflektor einsetzt, dann fährt er quasi IMMER mit Fernlicht und das mit einem Leuchtmittel mit 3200Lumen. Da kann ich gut verstehen, wenn hier einer dem anderen droht "ihm das Licht auszuprügeln".
das ist zwar prinzipiell richtig, aber gerade für den H4 Umbau gibt es Xenonbirnen die mit Xenon ein abgeschirmtes Abblendlicht haben.
Wenn man die falsche Birne einbaut, blendet jedes Licht...

und ich kann überhaupt nicht verstehen, wenn einer dem andern irgendwas ausprügelt, "nur" weil dessen Scheinwerfer blendet.
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, bevor hier jemand erschlagen wird.
Bei mir kann man legale Zusatzscheinwerfer legal erwerben, siehe Bild.
Für 1100 GS
Gruß Rene
 

Anhänge

Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Haste auch was für die 12erQ ?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
S

supermotorene

Gast
Hallo, ne leider nicht, nur für 1150er und 1100er.
Gruß Rene
 
Thema:

Besseres Licht für meine Q

Besseres Licht für meine Q - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Besseres Licht für Honda CBF 600 NA PC43 MJ 2009

    Besseres Licht für Honda CBF 600 NA PC43 MJ 2009: Hallo, ich hoffe hier einge gute Hinweise zu bekommen, wie man bei der Honda CBF ein besseres Licht bekommt. Ich kenne mich mit diesem Typ...
  • Besseres Licht (Abblend/Fern)

    Besseres Licht (Abblend/Fern): Hat jemand Erfahrung mit besseren Birnen auf der 1150er gemacht? Phillips, Osram usw. Was ich nicht will, ist blaues oder bläuliches Licht. Also...
  • Besseres Licht für die 650er Einzylinder

    Besseres Licht für die 650er Einzylinder: Hallo, die Glühlampe die werksseitig eingebaut ist, ist meiner Meinung nach bei meiner F 650 GS (Baujahr 2002) etwas....schwach... Gibt es da ne...
  • Besseres Licht für die 650er Einzylinder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Besseres Licht für Honda CBF 600 NA PC43 MJ 2009

    Besseres Licht für Honda CBF 600 NA PC43 MJ 2009: Hallo, ich hoffe hier einge gute Hinweise zu bekommen, wie man bei der Honda CBF ein besseres Licht bekommt. Ich kenne mich mit diesem Typ...
  • Besseres Licht (Abblend/Fern)

    Besseres Licht (Abblend/Fern): Hat jemand Erfahrung mit besseren Birnen auf der 1150er gemacht? Phillips, Osram usw. Was ich nicht will, ist blaues oder bläuliches Licht. Also...
  • Besseres Licht für die 650er Einzylinder

    Besseres Licht für die 650er Einzylinder: Hallo, die Glühlampe die werksseitig eingebaut ist, ist meiner Meinung nach bei meiner F 650 GS (Baujahr 2002) etwas....schwach... Gibt es da ne...
  • Oben