Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Besseres Licht für meine Q

Erstellt von Gerry28, 11.11.2011, 15:30 Uhr · 65 Antworten · 10.983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #61
    Darüber hinaus: Für Fahrzeuge mit Streulinsenscheinwerfern ist ein HID Umbausatz nicht geeignet. Das blendet nicht nur alle anderen sondern auch den Fahrer selber, z.B. bei Regen oder anderen Schlechtwetterlagen. Die sind nur in den Freiflächenscheinwerfern verwendbar.

    Die legalen "Upgrade" Leichtmittel wie Osram Nightbreaker etc. sind auf Freiflächenscheinwerfer hin optimierte Leuchtmittel. Nur da entfalten die ihre volles Potential. Die werden zwar in Streuscheibenschweinwerfern verwendet niGs blenden, aber bringen tun die da auch herzlich wenig.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Und so sieht ein Xenon-Brenner aus:
    http://data.motor-talk.de/data/galle...-d2s-18165.JPG
    Wie man sieht, fehlt dort der Schirm. Licht wird in alle Richtungen abgestrahlt.
    Xenon- Abblendscheinwerfer sind dann eben im Reflektor so konstruiert, dass sie nicht blenden.

    Wenn jetzt jemand einen Xenon Brenner mit H4 Fassung
    http://www.ebay.de/itm/XENON-HID-KIT...item3f12cf44a0
    in seinen herkömmlichen H4 Reflektor einsetzt, dann fährt er quasi IMMER mit Fernlicht und das mit einem Leuchtmittel mit 3200Lumen. Da kann ich gut verstehen, wenn hier einer dem anderen droht "ihm das Licht auszuprügeln".
    das ist zwar prinzipiell richtig, aber gerade für den H4 Umbau gibt es Xenonbirnen die mit Xenon ein abgeschirmtes Abblendlicht haben.
    Wenn man die falsche Birne einbaut, blendet jedes Licht...

    und ich kann überhaupt nicht verstehen, wenn einer dem andern irgendwas ausprügelt, "nur" weil dessen Scheinwerfer blendet.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    snip ...
    und ich kann überhaupt nicht verstehen, wenn einer dem andern irgendwas ausprügelt, "nur" weil dessen Scheinwerfer blendet.
    Da hast Du 110% recht

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #64
    Mahlzeit, bevor hier jemand erschlagen wird.
    Bei mir kann man legale Zusatzscheinwerfer legal erwerben, siehe Bild.
    Für 1100 GS
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1150gs-neu-2.jpg   cimg0232.jpg  

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #65
    Haste auch was für die 12erQ ?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #66
    Hallo, ne leider nicht, nur für 1150er und 1100er.
    Gruß Rene


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Licht!!
    Von Edda im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:49
  2. Besseres Licht für die 650er Einzylinder
    Von Nothinel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:12
  3. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  4. Licht aus!!!
    Von lenki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:20
  5. Licht
    Von wulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:49