Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bezinfilter wechsel ?

Erstellt von brainer, 16.08.2011, 13:39 Uhr · 13 Antworten · 1.315 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #11
    Hallo, ich musste meinen Benzinfilter bei 49000km wechseln weil er verstopft war, das kommt also wirklich vor.
    Aber macht euch keine Sorgen, liegen bleiben wird sie deswegen so schnell nicht(bin so von Nord-Schweden noch 2000km nach Hause gefahren, ganz normal mit 110), nur bei Vollgas segelt man plötzlich gegen den Lenker wenn die Beschleunigung aussetzt
    Ich würde den Benzinfilter immer wieder erst dann wechseln, wenn er auch verstopft ist. Das schwierigste dabei ist: die 16 Jahre alten Schläuche abzuziehen damit man den Tank überhaupt abnehmen kann, wenn man keine Schnellkupplungen hat.
    Gruß Kevin

  2. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard wg Benzinfilter

    #12
    und wenn du schon wechselst, dann kannste ihn auch gleich nach außen legen. Somit gehts dann beim nächsten mal einfacher. Zwei Schläuche gelöst und ab die Post. Jedenfalls hat das der Vorbesitzer meiner GS so gemacht und der Filter liegt jetzt schön zugänglich unterhalb des Tanks. Es sei denn jemand stört sich an der Optik .... aber bei meiner Kuh spielt das eh keine Rolle mehr

    ciao

    hans

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #13
    Hi Hans
    Die tolle Zugänglichkeit ist ja auch unbedingt notwendig. Schliesslich muss man das Teil dauernd wechseln. Wie hoch war doch noch mal die Jahresfahrleistung ? Bei Dir auch 3TKm pro Jahr?
    gerd

  4. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard Wo du recht hast hast du recht - ich sach ja nur ..

    #14
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi Hans
    Die tolle Zugänglichkeit ist ja auch unbedingt notwendig. Schliesslich muss man das Teil dauernd wechseln. Wie hoch war doch noch mal die Jahresfahrleistung ? Bei Dir auch 3TKm pro Jahr?
    gerd

    Stimmt natürlich. Aber wenn du halt eh schon mal dabei bist?? 3000 mach ich am Wochenende ... (aber nur ein mal im Jahr ..... hä, hä)

    lets roll

    hans


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wechsel 06 auf 12
    Von unimogler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 13:39
  2. Wechsel zu 800 GS
    Von vale01 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 14:00
  3. Wechsel auf LED-Rücklicht
    Von Edda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:27
  4. Getriebe-Öl Wechsel + Bremsflüssigkeit Wechsel ?!?!
    Von eulbot im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:00