Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Bilder vorher / nacher

Erstellt von Lino1908, 31.05.2012, 15:15 Uhr · 28 Antworten · 4.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #11
    Was habt ihr nur alle gegen den Schnabel?
    So sieht sie wenigstens nach Enduro aus. Mit amputiertem Schnabel und Gussrädern weiss ich nicht mehr wo ich die Q einordnen soll: Fun-SUV-Moto-Stadtracer... Aber eben keine (Reise-)Enduro mehr. Für mich ein No Go.
    Busscheinwerfer ist Geschmackssache; aber eben eindeutig 1100er GS. Ich freue mich immer, wenn mir ein solcher Stadtbus entgegenkommt... :-)
    Aber wie schon hier gesagt: Hauptsache die Kuh gefällt ihrem Besitzer.

    Daniel

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Lino1908 Beitrag anzeigen

    Wie habt ihr dwn schnabel abgesägt, ein gebaut oder ausgebaut... An der schnittkante muss man lackieren oder ?
    Moin,

    ich habe meinen im abgebauten Zustand abgesägt. Anständig mit Malertape abgeklebt, dann angezeichnet und mit der Stichsäge gekürzt.

    Der Schnabel ist micht durchgefärbt, aber da du ja ´n schwatten hast, könnte es sein, dass schleifen und polieren ja vielleicht schon reicht. bei meinem roten war ich zu faul zum lacken und habe dickes Kantenschutzband (Campingzubehör) drumgemacht. Sah eigentlich janz jut aus....

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Was habt ihr nur alle gegen den Schnabel?
    So sieht sie wenigstens nach Enduro aus. Mit amputiertem Schnabel und Gussrädern weiss ich nicht mehr wo ich die Q einordnen soll: Fun-SUV-Moto-Stadtracer... Aber eben keine (Reise-)Enduro mehr. Für mich ein No Go.
    Busscheinwerfer ist Geschmackssache; aber eben eindeutig 1100er GS. Ich freue mich immer, wenn mir ein solcher Stadtbus entgegenkommt... :-)
    Aber wie schon hier gesagt: Hauptsache die Kuh gefällt ihrem Besitzer.

    Daniel
    Ich gebe dir Recht, dass der Schnabel dran bleiben muss - ganz ohne finde ich auch sehr fürchterlich (Proportionen passen dann nicht mehr). Aber dieser Knick vorne (Hakennase) im originalen geht imho eben gar nicht. Deshalb ja kürzen....
    Gussräder sind natürlich nicht so schön wie geputzte!!! Speichenräder, aber eben pflegeleichter und wenn man nur aus Asphalt fährt um einiges spassiger.
    Letztendlich haste natürlich Recht - alles Geschmacksache (sprach der Affe und biß in die Seife)

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    schicke Q, deine schwatte! Die Streifen auf Schnabel und Scheibe finde ich sehr gelungen. Den mit dem Knick auf dem Tank nicht so.

    Schnabel kürzen würde (und habe ich damals) auch. Allerdings würde ich, wenn ich heute ´ne 11er in dem Zustand deiner hätte, mir ´n anderen (Ebay,Forum,...) Schnabel schiessen und den originalen weglegen.
    Doppelscheinwerfer sieht schick aus. Aber du erkaufst dir die Optik durch schlechteres Licht. Ich hab´s gemacht, weil ich eh wenig im dunklen gefahren bin.
    Hier 2 "Anreiz-"Bilder zum Thema abgesägter Schnabel, DSW und ggf. geänderter Scheibe:


    ach ja - ´n Leo hatte ich auch dran. Erst original....:


    .....dann um 13 cm gekürzt und schwarz gelackt:




    Viel Spass beim umbauen .... und fahen mit deiner schicken Q!

    Ich habe meine übrigens im letzten Jahr hier im Forum mit ~170.000 km verkauft - und sie läuft meines Wissens nach noch immer gut. Ihr habt also noch viel Zeit zusammen, wenn ihr wollt.
    Wenn ich deine 11er sehe, trauere ich meiner noch mehr hinterher. Hätte ich nicht anders gemacht.

  5. Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #15
    bin grad heimgekommen, lichtausbeute ist ja der hammer .... mit dem orginalem.

    ich glaub ich lass den drin und den schnabel lang.

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von madkorez Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine 11er sehe, trauere ich meiner noch mehr hinterher. Hätte ich nicht anders gemacht.
    Wie oben schon geschrieben - inzwischen ist die 11er mit 170.000 km verkauft und ich fahre auch 1150er:
    #

    aber auch da passen die Gussfelgen mit dem kleinen VR rein:

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Wie oben schon geschrieben - inzwischen ist die 11er mit 170.000 km verkauft und ich fahre auch 1150er:
    #

    aber auch da passen die Gussfelgen mit dem kleinen VR rein:
    Hast Du kein Schutzblech vorne dran???

    Da wirst Du doch von unten geduscht bei nasser Piste !? Schöne Sauerei, oder nicht?

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #18
    Hallo zusammen,
    hier mal meine vorher/nachher
    Ist eine 97er, aktuell 107.000km, ich habe einiges mit ihr erlebt und werde sie behalten.
    Von rot nach schwarz lackiert, aktuell 41l-TT-Tank angebaut und von Zach zu SR komplett gewechselt.
    Schnabel möchte ich noch kürzen und einen kleinen Motorschutz anbauen.

    Gruß Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1030715.jpg   p1030993.jpg   p1030988.jpg  

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Hast Du kein Schutzblech vorne dran???

    Da wirst Du doch von unten geduscht bei nasser Piste !? Schöne Sauerei, oder nicht?
    Moin,

    das war nur 'ne Testfahrt bei Top Wetter. "Unten ohne" geht gar nicht. Das ist wirklich 'ne Sauerei - nicht nur für den Fahrer, sondern du kriegst auch jede Menge Schmodder untern Tank auf die Elektrik. Hab das bei der 1100er mal gemacht. Nicht gut....

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von schon50 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hier mal meine vorher/nachher
    Ist eine 97er, aktuell 107.000km, ich habe einiges mit ihr erlebt und werde sie behalten.
    Von rot nach schwarz lackiert, aktuell 41l-TT-Tank angebaut und von Zach zu SR komplett gewechselt.
    Schnabel möchte ich noch kürzen und einen kleinen Motorschutz anbauen.

    Gruß Uwe
    Mit dem fetten Tank sieht se echt nach Reisegefährt aus.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Öl drin als vorher!
    Von Scheng im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 13:42
  2. Bilder, Bilder, Bilder
    Von Duese im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 08:47
  3. Auf in den Süd-Westen - Vorher buchen???
    Von Lüschen im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 11:40
  4. Habe vorher schon etwas BMW gefahren...
    Von QgelQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:05
  5. Bilder, Bilder, Bilder: R1200GS ADV
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:16