Bin fertig!

Diskutiere Bin fertig! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man das überhaupt jemals ist. Übern Winter habe ich nun noch dem Motor Beine gemacht und kurz vorm Ende der vergangenen Saison hat das...
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)

Wenn man das überhaupt jemals ist.

Übern Winter habe ich nun noch dem Motor Beine gemacht und kurz vorm Ende der vergangenen Saison hat das Wilbers-Fahrwerk den Weg an mein Moped gefunden. Jetzt kommt noch etwas Feintuning (Düsen, 5. Element, Volair) und dann ist die Q endlich da, wo ich sie mir vorgestellt habe. Ist schon eine ganz schöne Metamorphose, vom Chrashbike für wenig Geld zum jetzigen Zustand. Aber es hat sich gelohnt! Das Bike macht mir jetzt richtig Laune! Naja, und, dass darf man auch nicht vergessen, das Schrauben hat mir riesig Spaß gemacht! Ist aber irgend wie auch gut, das sie nun nahezu fertig ist. Ich habe seit Kurzem das nächste Projekt auf dem Tisch (Kawasaki Z1R) und darauf freue ich mich auch schon heftig. Aber das ist eine andere Geschichte!

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht,

Gis

P.S. Bilder (von links nach rechts: 1. So hab ich sie gekauft 2. Nach der Beseitigung der Unfallschäden 3.-5. Der jetzige Zustand)
 

Anhänge

IMI

IMI

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hallo Gis,

hast du schön gemacht, sieht gut aus.
:)
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Gismo,

kannst du kurz etwas darüber erzählen wie du den Krümmer schwarz bekommen hast? :)
 
S

supermotorene

Gast
Hi Gismo, schickes Moped, aber --man ist nie fertig!!!
Ich weiß das aus eigener Erfahrung:D
Gruß Rene
 
M

Momber

Gast
Auf Bild Nr. 2 gefällt sie mir am Besten.
Der Schnabel muss echt ab! Ganz besonders bei 17" Vorderrad...
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
schnieke Gismo:p
feine Arbeit, wirklich gut
Gruß Bernd:cool:
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Hi Gismo,

kannst du kurz etwas darüber erzählen wie du den Krümmer schwarz bekommen hast? :)
Im Kurzformat liest sich das so: Abbauen-Glasperlstrahlen-VHT Lack drauf-einbrennen-montieren-fertig. Im Technikunterforum gibts einen Thread darüber und hier auch irgendwo.

LG, Gis
 
IMI

IMI

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hallo Gis,

ist das eine Blende oder hast du den Kardantunnel teilweise schwarz lackiert? Ich denke das würde meiner Schwarzen auch gut stehen. ;)
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Ich find die GS auf Bild 1 eigentlich auch gut, neuer Blinker dran und gut, aber Du schraubst halt gerne...:)
Der silberne Schnabel geht aber irgendwie gar nicht, da gebe ich momber recht.
Sitzbank lassen, Speichenräder und roter Schnabel wieder dran und Du hast wieder eine GS. Und für´s Auge hats Du ja die Kawa !;)


Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mir gefällt sie auch, allerdings finde ich das Windschild zu groß und zu wuchtig, das originale ist besser. Doppelschweinw. gefällt mir gut und Schnabel ist Geschmackssache
 
Gismo

Gismo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Guten Morgen!

Mir war durchaus klar, dass ich geteiltes Echo erfahre. Aber das ist auch gut so, sonst müßte ich ja Angst vor unzähligen Plagiaten haben! :D So bleibt sie wenigstens einzig. :rolleyes: Ein Rückbau auf Speichen kommt für mich gar nicht infrage, darum hab ich sie auch schon verkauft. Für mich ist die (-se) GS ein saubequemer Langstreckenrenner mit enormen Potential beim Kurvenfahren. Jetzt ist sie vom Fahrverhalten genau so, wie es mir Spaß macht. Ambitionen damit ins Gelände zu fahren habe ich nicht. Dafür wäre sie mir auch zu schwer. Mit den kleinen Schrullen habe ich mich inzwischen ausgesöhnt. Naja, fast zumindest. Ein butterweich und leise zu schaltendes Getriebe wäre ein echtes Highlight. Aber man kann nicht alles haben. Ich fahre sie wirklich gern. So gern, das mein bislang für Kurven und Langstrecken genutztes Bike, eine ähnlich verfeinerte FJ 1200, sich die Reifen platt steht. Schade eigentlich. :(

Insgesamt hat das Schrauben wirklich Spaß gemacht. Allerdings hatte ich mehrfach das Gefühl am PKW zu arbeiten. BMW ist schon anders als der Rest der Zweiradwelt (Harley mal ausgenommen).

LG, Gis
 
M

Momber

Gast
Stimmt - ein schönes Getriebe wäre eine feine Sache.
Das der 11er ist einfach zu knochig und die Schaltwege sind zu lang. Keine Ahnung, was man da machen kann...
Hab schon erlesene Öle probiert (sogar mit Teflon Additiv), den Schalthebel kugelgelagert, alles ohne nennenswerten Erfolg :(
 
Thema:

Bin fertig!

Bin fertig! - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Ich habe fertig

    Ich habe fertig: 44 dienstjahren bei derselben firma, hatte wohl mehrere namen und eigentumer gehabt...von DSM, nach Lanxess ( wahr Bayer) und jetzt Aramco Saudi...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen? - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Ich habe fertig

    Ich habe fertig: 44 dienstjahren bei derselben firma, hatte wohl mehrere namen und eigentumer gehabt...von DSM, nach Lanxess ( wahr Bayer) und jetzt Aramco Saudi...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Oben