Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bin fertig!

Erstellt von Gismo, 11.04.2011, 07:13 Uhr · 12 Antworten · 2.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #11
    mir gefällt sie auch, allerdings finde ich das Windschild zu groß und zu wuchtig, das originale ist besser. Doppelschweinw. gefällt mir gut und Schnabel ist Geschmackssache

  2. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #12
    Guten Morgen!

    Mir war durchaus klar, dass ich geteiltes Echo erfahre. Aber das ist auch gut so, sonst müßte ich ja Angst vor unzähligen Plagiaten haben! So bleibt sie wenigstens einzig. Ein Rückbau auf Speichen kommt für mich gar nicht infrage, darum hab ich sie auch schon verkauft. Für mich ist die (-se) GS ein saubequemer Langstreckenrenner mit enormen Potential beim Kurvenfahren. Jetzt ist sie vom Fahrverhalten genau so, wie es mir Spaß macht. Ambitionen damit ins Gelände zu fahren habe ich nicht. Dafür wäre sie mir auch zu schwer. Mit den kleinen Schrullen habe ich mich inzwischen ausgesöhnt. Naja, fast zumindest. Ein butterweich und leise zu schaltendes Getriebe wäre ein echtes Highlight. Aber man kann nicht alles haben. Ich fahre sie wirklich gern. So gern, das mein bislang für Kurven und Langstrecken genutztes Bike, eine ähnlich verfeinerte FJ 1200, sich die Reifen platt steht. Schade eigentlich.

    Insgesamt hat das Schrauben wirklich Spaß gemacht. Allerdings hatte ich mehrfach das Gefühl am PKW zu arbeiten. BMW ist schon anders als der Rest der Zweiradwelt (Harley mal ausgenommen).

    LG, Gis

  3. Momber Gast

    Standard

    #13
    Stimmt - ein schönes Getriebe wäre eine feine Sache.
    Das der 11er ist einfach zu knochig und die Schaltwege sind zu lang. Keine Ahnung, was man da machen kann...
    Hab schon erlesene Öle probiert (sogar mit Teflon Additiv), den Schalthebel kugelgelagert, alles ohne nennenswerten Erfolg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sie ist fertig !!!
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 09:09
  2. Biete 2 Ventiler Umbau fertig....R 100 GS
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 13:28
  3. Fast fertig
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 16:28
  4. Die Kuh ist fertig :-)
    Von Der Alf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 09:23
  5. endlich fertig
    Von gladdi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 14:46