Ergebnis 1 bis 10 von 10

bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an

Erstellt von elvisalaska, 05.09.2014, 23:29 Uhr · 9 Antworten · 1.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    40

    Cool bitte nicht ausflippen, die Frage betrifft ABS - obere Warnleucht ist permanent an

    #1
    ehrlich, ich habe gegoogelt und sämtliche Foren durchsucht aber da gehts (fast) immer nur um das Blinken, welches, wie wir alle wissen, zu 99,8 % durch die mangelnde Spannung der Batterie ausgelöst wird. Bei mir brennt die obere Leucht aber permanent. Bremsen tut die Dicke Bertha aber noch genauso gut wie immer. Bremsflüssigkeitsniveau ok, Bremsbeläge muß ich mal gucken. Wat kann dat sein? Danke für Indizien. Resetten? Ignorieren? Überkleben?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    Bremsen mag das Mopped ja noch gut, aber das ABS arbeitet nicht mehr.
    Fehler auslesen und beheben (lassen).

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Hast du mal die Sicherungen kontrolliert?

    Anleitung zum Fehlerspeicher auslesen gibt es auf Gerd´s PB-Seite.

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #4
    Hi,


    Bremsen

  5. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    graçias,

    was haben denn die Leutchen gemacht bevor es das Netz gab?

    Sicherung ok, also kurz Reset gemacht, ABS funzt wieder.

    danke nochmal

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Da gab es noch keine Leuchten da kein ABS vorhanden war (zumindest in GS´n nicht).

  7. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #7
    Vorm I-net hatte BMW auch noch nicht so viele Qualitätsprobleme

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #8
    Hallo

    es könnte das Rücklicht, defekt sein, das ist kein Scherz. War bei meiner so, ist allerdings ne 1150 er. Das Rücklicht/Bremslicht ist ne Zweifadenbirne, wenn ein Faden Durchgebrannt ist , übernimmt der andere die Funktion. Und die ABS Leuchte leuchtete permanent bei mir. Einfach mal die Die Birne in Augenschein nehmen und ausbauen ob BEIDE Glühfäden noch i.O sind.
    Viel Erfolg.

    gstommy68

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo

    es könnte das Rücklicht, defekt sein, das ist kein Scherz. War bei meiner so, ist allerdings ne 1150 er. Das Rücklicht/Bremslicht ist ne Zweifadenbirne, wenn ein Faden Durchgebrannt ist , übernimmt der andere die Funktion. Und die ABS Leuchte leuchtete permanent bei mir. Einfach mal die Die Birne in Augenschein nehmen und ausbauen ob BEIDE Glühfäden noch i.O sind.
    Viel Erfolg.

    gstommy68
    das gilt erst für 1150/1200GS ab MJ2003 mit i-abs.

  10. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #10
    Nööö, es konnte sich nur nicht jeder spontan mitteilen und es gab kein GS-Forum etc., sondern
    nur Stammtische. So war das 1995 bei mir, als mein kunstoffbeschichteter Tank große Blasen bildete
    und ich dann einen Kulanzantrag stellen musste, da ich einer der ersten Betroffenen war. Bis der Tank in einen lackierten Stahltank ausgetauscht wurde dauerte es ein paar Monate und ich konnte es nur bei Treffen erzählen, da ich erst 1995 mein erstes Schlepptop hatte. und Internet erst kennen lernte......

    Gruß Volker


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 11:50
  2. ABS-Leuchte ist permanent an
    Von LittleWalt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 23:01
  3. KAT oder nicht KAT ist hier die Frage
    Von tomtom712 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 15:40
  4. BMW - Was anderes darf nicht in die "Familie"!
    Von Fi156 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 23:15
  5. BMW oder Harley? Das ist hier die Frage
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:20