Bitte um Hilfe zum Thema Öltemperaturfühler

Diskutiere Bitte um Hilfe zum Thema Öltemperaturfühler im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe zum Thema Öltempfühler: - Wie ich in einem anderen Thread schrieb habe ich das Problem, das die...
M

Mikka

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe zum Thema Öltempfühler:

- Wie ich in einem anderen Thread schrieb habe ich das Problem, das die Öltemperatur nicht richtig angezeigt wird. Sie geht zunächst ganz normal hoch auf 4-5 Balken, dann wieder auf 1 auf 3 auf 5 dann ganz aus.... usw. Das äußert sich dann in einen unsauberen Motorlauf, stottern und schlechte Gasannahme. Geht der Balken auf 1-2 merkt man gar nichts.

- Da ich davon ausgehe das der Sensor defekt ist, habe ich mir einen gebrauchten gleichen Typs über die Bucht besorgt.

Und jetzt kommst: Ich finde im Netz irgendwie keine Infos wie man das alte Teil ausbaut. Kann mir von Euch jemand ein paar Tips geben was und in welcher Reihenfolge ich ausbauen muss ? Ich bin leider kein versierter Schrauber und habe auch nur begrenzt Werkzeug usw. Kann ich das überhaupt selber machen, oder muss da eine Werkstatt ran. Und weiss vieleicht auch jemand, was der Tausch dann so kostet ?

Bin für jeden Tip sehr dankbar. Euch ein sonniges Wochenende....

Gruss Michael
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
der fühler sitzt rechts unter dem tank im rahmendreieck hinter dem ölkühler .... du brauchst einen geschlitzten ringschlüssel .... kann man mit der flex herstellen ....
 
M

Mikka

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Danke schon mal, wo der Fühler sitzt weiss ich, aber was muss ich alles abmontieren.... ich hab keinen Plan wo der Stecker vom Kabel reingeht. Muss der Tank komplett runter ?
Ich weiss, sind ziemlich banale Fragen, aber ich bin echt kein Moppedschrauber... aber fahren kann ich ;-)

Also ich wäre für ein paar mehr Details seeeeehr dankbar.

Gruss Michael
 
Thema:

Bitte um Hilfe zum Thema Öltemperaturfühler

Bitte um Hilfe zum Thema Öltemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben