Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blinker Ausbau und Lenker / Gebrauchtteile

Erstellt von ridelikethewind, 30.05.2007, 09:59 Uhr · 4 Antworten · 1.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard Blinker Ausbau und Lenker / Gebrauchtteile

    #1
    Hallo,

    nach einem unfreiwilligen Bodenkontakt muss ich leider ein paar Teile an meiner GS 1100 Bj.94 erneuern .....

    Mir ist auf den ersten Blick noch nicht ganz klar wie man den voderen linken Blinker am schnellsten ausbaut ???

    Den Lenker hat es leider auch verbogen. Der freundliche will 210 Euro dafür haben !!!
    Werde wohl mal versuchen ihn wieder gerade zubiegen.

    Hat jemand eine Adresse für Gebrauchtteile ??

    Gruß von der momentan sonnigen Wisperstraße

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Glas ab, Einsatz raus, Kabel ab, Kabel durch das Rohr zerren, Mutter auf, Halter wech >> fertig. Blinkergehäuse und Halter lassen sich vor oder nachher mit Klemmschräubchen im Blinkergehäuse trennen
    gerd

  3. Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Hallo ,

    habe das Mopped im Moment leider nicht vor mir, aber wenn ich es recht gesehen habe befindet sich die Befestigungsmutter doch auf der Innenseite der Frontverkleidung und ist von dieser auch verdeckt ??? Oder ?

    Gruß aus der nun wolkigen Wisperstraße

    P.S. :
    ein anderer freundlicher will doch tatsächlich 310,20 Euro für den Lenker !!!
    Sind die aus Gold und nur schwarz lackiert ????

  4. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #4
    Hi,
    ist zwar schon ne Zeit lang her als ich einer neuen Bliker brauchte. Aber bei mir war das Trägerrohr auch hinüber. Und um das abzubauen musste ich doch ganz schön schrauben.
    Scheibe runter, Scheinwerfer raus und Cockpit lösen. Danach kahm ich erst an die Schraube ran.
    Mich hats sowieso etwas gewundert. Bei den meisten Mopeds sind die Träger flexibel, nur BMW macht sie starr.
    Anscheinend legen wir unsere Kühe nicht hin.

    Grüße
    Steph

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi
    Glas ab, Einsatz raus, Kabel ab, Kabel durch das Rohr zerren, Mutter auf, Halter wech >> fertig. Blinkergehäuse und Halter lassen sich vor oder nachher mit Klemmschräubchen im Blinkergehäuse trennen
    gerd
    Moin Gerd_,

    leider isses bei der 11er net so einfach wie bei der 11,5er. Ich hab´ den Konstrukteur auch schon mehrfach verflucht!

    Also (wenn ich mich Recht erinnere) geht das so:
    - Scheibe ab
    - Scheinwerfer-Einsatz losschrauben
    - Kabel von den Lampen ab & dabei den Scheinwerfer nicht fallen lassen
    - Instrument losschrauben (2 Schrauben oberhalb des Lampentopfes - 1 (kleine) im Lampentopf
    - Lampentopf abbauen (2 Schrauben links und recht´s plus Höhenverstellung hinten)
    - (aller)spätestens jetzt das erste Mal den Konstrukteur verfluchen!!!
    - U-förmigen Alu-Halter abbauen (3 Schrauben)
    - JETZT kommst du SCHON an die Blinker!
    - neue anbau´n!
    - Bierchen aufmachen - tiefen Schluck nehmen!
    - Zusammenbau andersrum "als wie" Auseinanderbau
    - nochmal fluchen!
    - Bierchen austrinken ... nächstes holen!
    (ohne Gewähr, aber ich glaub so stimmt´s ziemlich genau)
    .
    .
    .
    .
    .
    .... und wenn man Finn heißt, dann schmeisst man die Q 2 wochen später auf dem nächsten "Acker-Trip" wieder weg und macht die Scheiß-Arbeit nochmal! (jetzt hab ich gaaanz kurze und flexible Mini-Blinker dran!)


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Diverse Neu/Gebrauchtteile (Hobbyaufgabe)
    Von Gartenkresse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 15:27
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gebrauchtteile für R1200GS abzugeben
    Von Frechdachs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 16:41
  3. Gebrauchtteile R 1200/ R1200 Adv - Gleichteile?
    Von Grafenwalder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 21:13
  4. Gebrauchtteile, woher?
    Von Grafenwalder im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:51
  5. BMW R 80 GS Teile Gebrauchtteile (schlachte meine R 80 GS)
    Von bunker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 13:43