Blinkerarm 20 oder 40 mm?

Diskutiere Blinkerarm 20 oder 40 mm? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Möchte mir Miniblinker holen, weiß aber nicht ob der Blinkerarm 20 oder 40 mm haben muss/sollte? Was habt ihr für Erfahrungen? Muss ich...
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Hallo!

Möchte mir Miniblinker holen, weiß aber nicht ob der Blinkerarm 20 oder 40 mm haben muss/sollte?

Was habt ihr für Erfahrungen? Muss ich was beachten wegen Koffern oder sowas?

Danke + Gruß

Micha
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Hallo

Ich hab vorne 20 mm und hinten 60 mm. Kein Problem mit den Koffern.
 
P

peda37

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
52
Ort
Salzburg
Modell
R1100GS, KTM400EXC, Transalp, SR500
Hallo!

Je kürzer desto gut, brechen beim Endurofahren nicht so leicht ab :D:D:D

Schönen Tag,
Peter
 
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Hi!

Peter, sieht echt schick aus! Wo liegt das 12er Rücklicht denn preislich und wie groß ist der Umbauaufwand?

Micha
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
964
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,
gesetzliche Bestimmungen beachten, wenn Du nicht immer Ärger beim TÜV willst.Meines Wissens muß der Abstand zwischen den Blinkern 180mm betragen ( bei Fahrzeugen mit EU Zulassung ) bei älteren Fahrzeugen ohne EU Zulassung= ältere 1100er 210mm.Mußt Du nochmal nachlesen. Ist ein bischen Idiotisch.....wie soviel in unserem Staat.

Gruß Bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi Bernd
Wenn er den Link angeklickt und nicht nur die Bilder betrachtet hat, dann weiss er auch was der TÜV sagt
gerd
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
es gibt noch eine Möglichkeit.

Die hinteren langen Abstandhalter gegen die vorderen Kurzen auswechseln.
Keine große Aktion und auch für Laien machbar.
 

Anhänge

Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Mein Vorderer ist kaputt, daher will ich direkt alle Blinker gegen schöne austauschen :-)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich hab mir die kleinen vom Polo geholt...
Stück für 7Euro oder so... sehen prima aus, auch wenn ich im Moment grad nicht mit Bildern protzen kann, erst heute abend dann...
 
de-paelzer

de-paelzer

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
188
Ort
Dahner Felsenland
Modell
R 1100 GS
Sieht ja mal gut aus.
Hättest die Q ja vorher mal waschen können :D:D

Gruß Carsten
 
A

ArmerIrrer

Gast
Sieht ja mal gut aus.
Hättest die Q ja vorher mal waschen können :D:D

Gruß Carsten

pff, waschen... Total überbewertet, und die vordere Seitenteile sind nur deswegen einigermassen sauber, weil das die neuen schwarzen sind, die ich gegen die silbernen ausgetauscht hab... :D:D:D
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Ich hatte an meiner die "kurzen" Miniblinker (vorne & hinten) dran,...das gab etwas Palaver mit'm TÜVtler....
Der laberte was von "Mindestabstand zur Fahrzeugmitte" und "das geht so nicht" und verweigerte mir die Plakette . . .

Die Blinkerchen standen seitlich nur unwesentlich über das schwadde Plaste-Heckteil heraus . . .

Gruß,
Alex
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Ich hab mir die kleinen vom Polo geholt...
Stück für 7Euro oder so... sehen prima aus, auch wenn ich im Moment grad nicht mit Bildern protzen kann, erst heute abend dann...
Diese günstigen (oder soll ich billigen sagen?) Blinker hatte ich auch mal. Da musste man die Mutter nur anhauchen, da war das Gewinde bereits aus dem Kunststoff gezogen.
Polo hat jedoch auch LED-Blinker mit Metallgehäuse für um die 15,- EUR pro Stück. Sehen recht anschaulich aus. Habe ich auf meine Bandit geschraubt, als ich diese verkauft habe, da ich meine Kellermann Rhombus behalten wollte.
 
Thema:

Blinkerarm 20 oder 40 mm?

Blinkerarm 20 oder 40 mm? - Ähnliche Themen

  • Blinkerarm vorne lose

    Blinkerarm vorne lose: Moin Gemeinde, bei meiner R1100 GS ist der rechte vordere Blinkrerarm lose. Also ich frisch ans Werk um das Teil wieder festzuschrauben...
  • Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe

    Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, bei mir ist hinten rechts der Blinkerarm gebrochen. Der Neue ist da, aber wie demontiere ich den Alten? Er ist mit einer 19er...
  • Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo allerseits Habe das Thema auch in der Bastelecke. Wer hat hilfreiche Tips? Ich möchte die Blinkerarme vorne meiner R1150GS um ca. 3,5 cm...
  • R 1150 GS Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo Gemeinde Ich möchte die Blinkerarme vorne bei meiner R 1150 GS um etwa 3,5cm pro Seite kürzen, da ich Nebelscheinwerfer von Motobozzo ( Die...
  • Suche Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS

    Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Blinkerarm vorne lose

    Blinkerarm vorne lose: Moin Gemeinde, bei meiner R1100 GS ist der rechte vordere Blinkrerarm lose. Also ich frisch ans Werk um das Teil wieder festzuschrauben...
  • Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe

    Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, bei mir ist hinten rechts der Blinkerarm gebrochen. Der Neue ist da, aber wie demontiere ich den Alten? Er ist mit einer 19er...
  • Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo allerseits Habe das Thema auch in der Bastelecke. Wer hat hilfreiche Tips? Ich möchte die Blinkerarme vorne meiner R1150GS um ca. 3,5 cm...
  • R 1150 GS Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo Gemeinde Ich möchte die Blinkerarme vorne bei meiner R 1150 GS um etwa 3,5cm pro Seite kürzen, da ich Nebelscheinwerfer von Motobozzo ( Die...
  • Suche Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS

    Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Oben