Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Blinkerdemontage vorne, wie ?

Erstellt von rudeboy76, 24.11.2010, 09:33 Uhr · 15 Antworten · 1.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard Blinkerdemontage vorne, wie ?

    #1
    Tach Forum,

    normalerweise eigentlich kein Thema, aber wie kann ich die vorderen Blinker abschrauben ???

    Ich habe zwar ein schlaues Buch, aber genau das steht nicht drin.

    Ich will die olle silberne Plastikabdeckung lackieren, dafür müssen allerdings die Blinker vorne ab ...

    Danke für die Tips und Hinweise !

  2. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #2
    Moin!

    Sie werden nur von einer Mutter gehalten. Die Kabel habe ich im Blinker gelöst (Kabelschuhe abgezogen) und dann den Blinker abgezogen. Eigentlich kein Geheimnis. Woran scheitet es denn?

    LG, Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blinker1.jpg   blinker2.jpg  

  3. Touri-Tom Gast

    Standard Blinker ausbauen!

    #3
    Tach auch,

    ich denke, es scheitert daran, dass man(n) vergessen hat die Abdeckung mit der Blende abzubauen. Die Blinker sind hinter der Abdeckung verschraubt. Auf dem 2. Bildchen von "Gis", dass mit dem Pfeil, ist die Auswölbung gut zu erkennen. Abschrauben und gut is....

    Bikergrüsse aus dem Pott,

  4. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #4
    Ja aber mal ganz von vorn oder?

    Das Windschild muss ab
    Dann den Scheinwerfer lösen am besten auch die Höhenverstellung geht aber auch ohne
    Dann den Scheinwerferhalter ab und die schraube in der Mitte nicht vergessen
    Dann kommst du an die Blinker

    Habe ich einen Schritt vergessen??

    Gruß Jan

  5. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Touri-Tom Beitrag anzeigen
    Tach auch,

    ich denke, es scheitert daran, dass man(n) vergessen hat die Abdeckung mit der Blende abzubauen. Die Blinker sind hinter der Abdeckung verschraubt. Auf dem 2. Bildchen von "Gis", dass mit dem Pfeil, ist die Auswölbung gut zu erkennen. Abschrauben und gut is....

    Bikergrüsse aus dem Pott,
    und genau dioese olle plastikverkleidung soll ja ab, die Blinker sind dabei ja nur ein lästiges Übel ...

    als Scheinwerfer komplett raus, dementsprechend auch die Instrumente ?? und dann komme ich an die zentrale Schraube unter dem Scheinwerfer ....

    Ich muß mir das nochmal genau angucken glaube ich ....

  6. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    Ja die Armaturen hängen ja an der Verkleidung von Scheinwerfer das hast du alles in der Hand wenn du den Scheinwerfer ausbaust an die Schrauben kommst du wenn du des Windschild ab hast
    Dann hast du über den Blinkern eine Imbusschraube damit kannst du den Lampenhalter lösen dann in der Mitte noch eine Schraube unter dem
    Scheinwerfer dann kannst du den silbernen Aluhalter des Scheinwerfers abnehmen und kommst dann an die Muttern für die Blinker

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    ....und nicht vergessen den Konstrukteur zu verfluchen, der diese Lösung verbrochen hat!

    Ich hab meine Abdeckung auch im Sommer gelackt und die Sch..ßarbeit machen dürfen. Naja, zumindest bei der 1150er hamses vernünftiger gelöst.

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    ....und nicht vergessen den Konstrukteur zu verfluchen, der diese Lösung verbrochen hat!

    Ich hab meine Abdeckung auch im Sommer gelackt und die Sch..ßarbeit machen dürfen. Naja, zumindest bei der 1150er hamses vernünftiger gelöst.
    ...und ich hab mir gedacht, ICH hab was falsch gemacht und bin zu blöd zum Blinker-Tausch!

    ...so ein Aufwand für Blinker - das gibt´s doch nicht - dachte ich mir...

    Fritz

  9. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #9
    Nö das hast du bestimmt alles richtig gemacht

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Übrigens....so sieht´s nach dem lacken aus:







 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne
    Von fischsemmel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:04
  2. ESA Vorne
    Von Jörgen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:20
  3. Bremslichtschalter vorne
    Von Stollenbeißer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 00:23
  4. Bremsscheibenprobleme vorne
    Von Spirkl Werner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:40
  5. Bremslichtschalter vorne
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:32