Blinkerflimmern - warum...

Diskutiere Blinkerflimmern - warum... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi at all, heute waren meine Blinker schneller und hektischer denn je. Ich dachte sofort an ne kaputte Birne. Fehlanzeige: Alle Leuchten, die...
IngoGS1100

IngoGS1100

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
Hi at all,

heute waren meine Blinker schneller und hektischer denn je. Ich dachte sofort an ne kaputte Birne. Fehlanzeige: Alle Leuchten, die leuchten sollen, leuchten...
Merkwürdig ist, dass sie nur die (zu) schnelle Frequenz hatten, wenn der Motor lief (?!?). War der Motor aus, war´s wieder die normale Frequenz.:confused:

Ach ja: sie stand die letzten 2 Nächte draussen bei leichtem Regen. Heute wieder in der Tiefgarage. Das dürfte doch kein Grund sein-oder? Morgen früh muss ich noch vorm Frühstück mal blinken testen...;)
Noch was: Ich habe die Mikro-LED-Blinker.:cool:

Wo sind die Elektro-Freaks???
Tipps???

Besten Dank vorab.

CiaoCiao
Ingo
 
F

flatslide

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
75
Ort
Wien
Modell
1150 GS ADV
..., Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, ...

Ich tippe auf das Blinker Relais bzw. auf die Kabelkontakte an das Relais

Lg Ronny
 
T

teilhol

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
15
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
Hi hast Du die Micro LED Blinker seit gestern dran oder schon länger? Ich habe bei meiner GS andere Blinker mit kleinerer Wattzahl verbaut und mußte Widerstände dazwischenschalten. Daß Phänomen war das gleiche wie bei Dir beschrieben. Im Stand blinkt alles normal, wenn der Motor läuft wird es zu schnell. Nach Montage der Widerstände blinkt sie normal. Die Widerstände habe ich bei Conrad gekauft. Bei weiteren Fragen schreib einfach.
Gruß teilhol
 
IngoGS1100

IngoGS1100

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
Blinkerflimmern - die Lösung !

Hi,

danke für die Tipps.
Ronny: yor´re right!!
Dle Blinker sind übrigens schon länger dran.
War heut beim :) in Wendlingen. Die haben schnell nen neues Relais drangehängt, und auf wunderbare Weise war die Hektik der Birnchen wie weggepustet. Mein Grinsen versteinerte sich an der Kasse allerdings ein leicht wenig: 89 Öre wurde ich los. Hatte wirklich nicht die Vorstellung, was so nen E-Bauteil kostet. Aber: musste nun mal sein. Also:
vielen Dank nochmal an das Team von Herrn Waldner für die schnelle unkomplizierte Hilfe!!!

CiaoCiao
Ingo
 
Thema:

Blinkerflimmern - warum...

Blinkerflimmern - warum... - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben