Ergebnis 1 bis 3 von 3

Blinkerprobleme

Erstellt von Kojote, 29.05.2008, 20:43 Uhr · 2 Antworten · 464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard Blinkerprobleme

    #1
    Moin an alle Q-Treiber,

    mir ist es bislang nicht aufgefallen, aber nach einem Hinweis eines netten Mädels konnte ich feststellen, daß mein Blinker ab und zu etwas spinnt. Er blinkt links wie rechts normal, erhöht aber manchmal während des Blinkens drastisch die Blinkfrequenz. Dann hilft nur noch aus- und wieder einschalten. Merkwürzig.

    Kennt jemand von Euch das Problem? Ist das Relais teilweise hinüber? Ich muß dazu sagen, daß ich am Relais das Rückstellsignal für den Autoswitch abgegriffen habe.

    Freue mich über ein paar Hinweise und Antworten.

    Ein schönes Wochenende

    Gruß

    Kojote

  2. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #2
    Servus,
    So ähnlich hatt ich es auch, das Problem.
    Wird manchmal schneller, so ähnlich wie bei Lampenausfall, obwohl beide leuchteten.
    Hat sich dann als Masseproblem bei den hinteren Blinkern herausgestellt, (die sind noch original BMW) da waren diese dünnen Stecker der Massekabel etwas locker und oxydiert.
    Nach dem Putzen, etwas nachbiegen, behandeln, nie wieder ein Problem seither.
    Beste...

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #3
    Moin Wilhelm ,

    danke für den Tip. Werde ich am Wochenende mal kontrollieren und dann kriegste ´ne Rückmeldung.

    Gruß nach Öschterreich

    Kojote


 

Ähnliche Themen

  1. Blinkerprobleme bei GS
    Von Rennbenny im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:00