Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Blinkerrelais umbauen

Erstellt von ri772ab, 01.02.2011, 10:55 Uhr · 13 Antworten · 2.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    30

    Standard Blinkerrelais umbauen

    #1
    Hallo Leute

    Hab leider in der Suche nicht das gefunden was ich brauche.

    Und zwar habe ich mir einfach kleinere Blinker gekauft um meine Koffer montieren zu können. Jetzt haben die blöden dinger hinten 10W Lampen verbaut. Was ist passiert? Höhere Blinkfrequenz.

    Widerstände dazupflanzen widerstrebt mir.
    Also Relais umbauen.

    Leider komme ich mit der Anleitung vom Gerd nicht ganz klar.
    http://www.powerboxer.de/4V-Blinkrel...ion-R11x0.html

    Ich habe das Relais mit dem großen Bügel (Blink-Mod2-t).


    Kann mir das mal einer nochmal erklären was ich da machen muß?

    MFG Peter

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    helfen kann ich dir nicht, aber falls du nicht an deinem rumbrutzeln möchtest - ich hab hier noch ein altes rumliegen. Kannste für ' Zwanni zum kaputtspielen haben.

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    Ich habe das Relais mit dem großen Bügel (Blink-Mod2-t).


    Kann mir das mal einer nochmal erklären was ich da machen muß?

    MFG Peter[/QUOTE]

    Hy Peter,
    auch wenn ich selber Widerstände eingebaut habe (damals hatte ich noch nicht die glorreiche Anleitung von Gerd ), verstehe ich die Angabe in Deinem Fall in 2 Schritten: 1. Brücke einbauen, 2. "Beinchen" hoch oder alternativ Leiterbahn unterbrechen.

    Falls es funktioniert, sag Bescheid - dann kann ich das bei meiner Q auch machen. Und falls Du dann noch Widerstände brauchst ...

    thomas

  4. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Ja aber auch die Bilder Blink-Mod5 und Blink-Mod6 entsprechen nicht dem Relais mit dem großen Bügel. Darum bin ich auch etwas verwirrt.

    MFG Peter

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #5
    Ja, Du hast natürlich recht - meine alten Augen halt.... Ich verstehe das so, dass bei Deinem Modell nur die 1. Änderung - Brücke - notwendig ist. Probiers aus - notfalls wieder raus und dann halt doch mit Widerstand arbeiten.

    Thomas

  6. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #6
    Hallo MFG Peter!
    Warum montierst Du dann nicht einfach 21W-Lampen? Das Problem hatte ich früher auch einmal, die normalen, etwas größeren 21W passten dann aber auch hinein, irgendwo (ich glaube Tante Louise) gabs auch mal kleine 21W-Lampen. Ob es die heute im LED-Zeitalter noch gibt, kann ich ohne Suchen jetzt nicht beantworten. Das geht dann fix und ohne Bastelei!
    Hoff, das hilft Dir auch weiter!
    Gruß, Michael

  7. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Hallo

    Daran hatte ich auch schon gedacht aber die grossen Lampen passen nicht ins Gehäuse.
    Das mit kleineren 21W Lampen ist mir neu. Da muss ich mal schauen wo ich die herbekomme.

    MFG Peter

  8. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    #8
    Hier werden sie geholfen:
    http://www.louis.de/_3051de73bc8fcf6...nr_gr=10031079
    Ich nehme an, die Mitbewerber haben die auch im Programm.
    Gruß, Michael

  9. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #9
    Mein Nachbar hat nen Golf III Cabrio. Der hat im Rücklicht auch die kleinen 21W Birnen drin. So selten sind die nicht.

    Gruß

  10. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    Hallo

    Hab heute bei meiner Werkstatt des Vertrauens 2 Lampen bestellt.
    Müssten morgen kommen.

    Oft dauerts halt eben etwas länger bis man zur einfachsten Lösung kommt.

    Vielen Dank für die ganzen Antworten.

    MFG Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerrelais R 11XX GS RT
    Von TarnGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 10:02
  2. Suche Blinkerrelais + Schnabel
    Von suckofitall im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 15:42
  3. Alternatives Blinkerrelais
    Von Paulie im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:10
  4. Suche Blinkerrelais
    Von banane im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 19:12
  5. Blinkerrelais für R 100 GS
    Von Tim im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 16:20